Codierung Steuergerät

Diskutiere Codierung Steuergerät im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, zunächst mal - bin neu hier! Also bitte um Verzeihung, wenn manche Angaben vllt. etwas laienhaft klingen. Nun zu meinem...

  1. sierra

    sierra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst mal - bin neu hier! Also bitte um Verzeihung, wenn manche Angaben vllt. etwas laienhaft klingen.
    Nun zu meinem Problem: Fahre seit kurzem einen Land Rover Freelander (KV6) mit Polaris Anlage. Kauf von privat. Wollte diese jetzt nach einer Reparatur an der Einspritzanlage neu einstellen lassen - Servicestation im Internet gesucht und dann das: Die Firma sagt, daß das Steuergerät codiert ist. Die Computer-Software hatte zwar ein Steuergerät gefunden, gab aber nur heraus, daß hier ein Code "01..." vorliegen würde und die Software keinen Zugang zum Steuergerät bekommen könnte. Somit mußte der Versuch der Gasanlagen-Einstellung ohne Erfolg abgebrochen werden.
    Wie gesagt - kenn' mich mit so was (noch) nicht aus - habe mal die SuFu benutzt und was über Codierung in einigen Angaben zu Gasanlagen gefunden. Das scheint mir allerdings eher sowas wie eine Seriennummer zu sein?!

    Wäre dankbar für jede Hilfe, da der "freundliche" LR - Händler empfohlen hat, ohne Neueinstellung erst mal auf Benzin zu fahren (der Händler vertreibt selbst Gasanlagen, nur eben leider keine STARGAS..).

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Codierung Steuergerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mdattel, 13.12.2010
    mdattel

    mdattel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, dass du dir einen Händler für Stargas suchst. Handelt es sich um eine Stargas Polaris (nicht OBD) gibt es keinen Code oder sowas ähnliches. Ich denke ihr habt einfach die falsche Software und oder das falsche Kabel.
     
  4. sierra

    sierra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich mittlerweile auch - bin leider noch nicht zur Werkstatt gekommen - werde aber über das Ergebnis umgehend berichten.

    Gruß
    Sascha
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es gibt Steuergeräte die man "Codieren" kann damit keiner daran "herumpfuscht" und die Einstellung verändert.

    Frag mal beim Umrüster nach ob das bei dem Steuergerät möglich ist und ob er es gesperrt hat.


    (Es gibt genug Kunden die besorgen sich die Software und das Verbindungskabel und spielen dann an den Anlagen herum. Um dem vorzubeugen kann man Steuergeräte sperren.)

    Grüße
     
  6. #5 mdattel, 15.12.2010
    mdattel

    mdattel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Stargas Polaris und auch die Anleitung der Software, aber über die Möglichkeit einer Codierung des Steuergeräts der Stargas Polaris habe ich noch nichts gelesen. Meines Erachtens gibt es bei diesem Steuergerät nicht die Möglichkeit der Codierung.
    @Steven: Hast du eine Stargas Polaris?
     
  7. Anzeige

  8. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    @Steven: Hast du eine Stargas Polaris?

    Hallo

    Nein ich habe keine Stargas.

    Der Hinweis der Codierung ist nur allgemein. Es gibt Anlagen bei denen es die Möglichkeit gibt.
    Ob es bei Dir diese Möglichkeit gibt , weiß ich nicht.

    Grüße
     
  9. #7 mdattel, 16.12.2010
    mdattel

    mdattel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    O.k. Danke. Wollte nur wissen, ob ich was verpasst habe.
    Eigentlich ist die Möglichkeit nicht schlecht. Sowas kenne ich auch von der Heizungsanlage. In jedem Fall sollte man wissen was man macht.
     
Thema: Codierung Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw steuergerät programmieren

    ,
  2. steuergeräte codieren

    ,
  3. bmw steuergeräte codieren

    ,
  4. codierung von steuergeräten,
  5. freelander 2 fa steuergerät defekt,
  6. bmw steuergerät codieren,
  7. stargas steuergerät programmieren,
  8. freelander steuergerät programmierung,
  9. wie kann man steuergerät codieren,
  10. neues steuergerät für freelander,
  11. freelander neu programmieren,
  12. rover steuergerät programmieren,
  13. freelander steuergerät programmieren,
  14. codierung steuergerät,
  15. stargas steuergerät,
  16. autogas anlage codieren,
  17. freelander 2 streurgerät programmieren,
  18. steuergeräte cdierung,
  19. codirung von steuergeräte,
  20. bmw codier forum,
  21. bmw falsche software steuergerät gesperrt,
  22. freelander steuergerät codierung,
  23. Steuergerät codieren was,
  24. BMW Sperre Steuergerät,
  25. kann ein motorsteuergerät sich sperren
Die Seite wird geladen...

Codierung Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Codierung Steuergerät

    Codierung Steuergerät: Hallo zusammen, zunächst mal - bin neu hier! Also bitte um Verzeihung, wenn manche Angaben vllt. etwas laienhaft klingen. Nun zu meinem Problem:...
  2. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  3. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...