Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

Diskutiere Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...

  1. #1 adrian.dzm, 11.12.2022
    adrian.dzm

    adrian.dzm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas Wroclaw) meinen Skoda Octavia 2 Facelift (1Z3) 1.4 TSI 90kW mit einem BRC-System um.

    An sich funkioniert alles sehr gut, der Verbrauch ist fast mit Benzin gleich auf, der 46L Nettotank bringt mich nur mit LPG fast 500km.

    Nun ist das "kleine" Problem, dass der Wagen seit der Umrüstung (demnach auch nur im LPG-Modus) bei längerer Fahrt (ist zumindest bei Kurzstrecke bis dato noch nicht passiert) kleine Elektronik-Aussetzer hat.

    Kurze Schilderung dazu:

    Bei der Fahrt stürzt das Cockpit sporadisch ab, das bedeutet, alle Instrumente wie Geschwindigkeit, Drehzahl, etc. gehen kurz aus und starten von selbst nach ca. einer Sekunde neu und die Fahrt kann normal weitergeführt werden. Die Gasannahme, Servolenkung, Bremskraftverstärker, etc. funktionieren alle ohne Probleme weiter, wenn es zu diesem Absturz kommt. Selbst Klima und Radio laufen noch normal weiter. Es geht demnach aus irgendeinem Grund wirklich nur um das Cockpit.

    Da jedes Mal im selben Moment die LPG-Leuchte rot wird und dann auch nach ca. einer Sekunde wieder auf grün umschaltet, denke ich, dass es damit zutun haben muss.


    Vielen Dank für Ideen und Lösungsansätze!


    Euer Adrian D.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Vergangene Woche umgerüstet? Zurück nach Polen und reklamieren.
    Die haben deine Kohle.
    Die Ursachen des Fehlers wären hier reines Rätselraten.
    Bei einer DI-Anlage kann neben einem Fehler bei der Montage auch gern mal die dazu gehörende Software zum Fahrzeug inkompatibel sein.
    Aber das muss der Umrüster hinbiegen, der die Anlage eingebaut hat.
    Ich würde nie einen Direkteinspritzer mit BRC umrüsten.
    Nur Prins oder Zavoli.
     
  4. #3 S2-Limo, 13.12.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    50
    Ab zum Umrüster und Reklamieren. Egal wo er sitzt. Hast du dir da vorher keine Gedanken gemacht, was mache ich wenn mal was an der Anlage sein sollte???
     
  5. #4 V8gaser, 13.12.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.560
    Zustimmungen:
    1.033
    Wenn du da selber rumfriemelst, verlierst die Garantie (man kann nachvollziehen wenn wer anders mit dem Laptop an der Anlage war)
    Haben die für die BRC auch ein ECE115 Gutachten zur Eintragung hier mitgeliefert? In Landessprache, also Deutsch!
    Das sollen die doch geradebiegen- warum willst du das erledigen?
     
  6. Anzeige

Thema:

Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

Die Seite wird geladen...

Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW - Ähnliche Themen

  1. Anzeige im Cockpit tot und läuft auch nur auf Benzin

    Anzeige im Cockpit tot und läuft auch nur auf Benzin: Hallo, seit gestern NAchmittag läuft meine Gasanlage nicht mehr. Keine LED leuchtet mehr, und er läuft auf Benzin. Am Vormittag war alles noch...
  2. software diego stürzt ständig ab

    software diego stürzt ständig ab: hi, ich wollte mal meine anlage neu einlernen und jetzt stürzt das programm ständig ab. ich hab win7hp auf einem asus netbook. einer ne idee...
  3. H I L F E - Software bei Firmwareupdate abgestürzt

    H I L F E - Software bei Firmwareupdate abgestürzt: Hallo! Bei Firmwareupdate ist das DiegoG3-3.0.4.3 abgestürzt :eek:. Jetzt hat meine Tankanzeige Lichtorgelfähigkeiten entwickelt :angst:....