CO2-neutrales Methangas

Diskutiere CO2-neutrales Methangas im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Tag liebe Community, mein Team und ich nehmen gerade an einem Businessplan-Seminar der TU München teil. Wir untersuchen innerhalb eines...

  1. md57

    md57 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    mein Team und ich nehmen gerade an einem Businessplan-Seminar der TU München teil. Wir untersuchen innerhalb eines künstlichen Marktes die Herstellung, Logistik und Marktchancen von CO2-neutralem Methangas. Um dieses herzustellen verwenden wir eine Technik der Methanisierung von Wasserstoff und ungebundenem CO2 aus Atmosphäre, Industrieabgasen oder Faulgasen von Kläranlagen. Der Wasserstoff wird aus erneuerbaren Energien (Solar-, Wind-, Wasser-, Thermalkraft) erzeugt und mit CO2 verbunden, das schon existiert. Dabei entsteht synthetisches Methan, das über jegliche Eigenschaften von normalem Methan verfügt. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Verbrennung keinen neuen CO2-Ausstoß zufolge hat, sondern lediglich die gleiche Menge CO2 ausgestoßen wird, welche vorher gebunden wurde.
    Wenn Ihr dieses Verfahren unterstützendswert haltet, könnt ihr uns mit der Beantwortung von ein paar Fragen enorm weiterhelfen!
    Damit können wir einschätzen, in wie weit diese Technologie umsetzbar ist und von der Bevölkerung angenommen wird, um später vielleicht die erste Anlage und die Logistik planen zu können.
    Also bitte unterstützt uns und schenkt uns 2-3 Minuten eurer Zeit und beantwortet diese kleine Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/fd178d2

    Vielen Dank!

    Beste Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CO2-neutrales Methangas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CO2-neutrales Methangas