CNG Anlage mit Gasflasche betreiben / Bolivien

Diskutiere CNG Anlage mit Gasflasche betreiben / Bolivien im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde! Ich bin Jonathan und wohne seit 2 Jahren in Bolivien. Seit einem halben Jahr haben wir unsere Autos auf Erdgas umgestellt, das...

1. #1 Jonathan Paul, 09.11.2024
    Jonathan Paul

Jonathan Paul AutogasTestSchreiber

Hallo in die Runde!
    Ich bin Jonathan und wohne seit 2 Jahren in Bolivien.
    Seit einem halben Jahr haben wir unsere Autos auf Erdgas umgestellt, das ist hier viel billiger als Benzin... Benzin kostet nur 0,55€ und Erdgas die Hälfte...

So jetzt ist momentan im ganzen Land Benzin knapp und nicht zu haben, in unserer Gegend gibt es genug Gastankstellen, und das gibt es auch immer.

Jedoch muss ich bald 300km weit fahren und auf den letzten 150km gibts keine Tankstelle. Und diese Fahrten werden öfter vorkommen. Momentan gibts aber grad keine Gastanks zu kaufen - eh klar.

So jetzt die Frage: Wenn ich statt der Gastanks eine normale Gasflasche anschließe wird der Druckminderer nicht glücklich sein nehme ich an.

Einen Verdampfer bekomme ich hier nicht weil es keine LPG Anlagen gibt.

Was kann ich noch tun damit das funzt?

Es handelt sich bei unseren Gasanlagen ausschließlich um Venturi Anlagen.

Also ich bin Kfz-Meister und habe eine Werkstatt hier... Aber nicht so wie in Deutschland. Was hier alles repariert werden muss das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Und was es nicht gibt wird hergestellt. Das geht soweit das ich mittlerweile eine Firma kenne die Bremsscheiben und Trommeln nach Muster gießt.
    Man kann mir auch gern persönlich schreiben
    jonathanpaul52@gmail.com

Weil in so öffentlichen Foren ist sowas ja immer heikel wenn wer dann was nachmacht... Von wegen Haftung...

Ebenso bin ich am suchen wie man einen Dieselmotor mit Erdgas betreiben kann, denn Diesel ist auch knapp hier...

Danke für allen Input

Jonathan

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 09.11.2024
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck du kennst den Unterschied zW CNG und LPG nicht...
    Du redest von Umstellung auf Erdgas (aber keine Tanks verfügbar?) , aber auch Verdampfer, Druckregler, Flaschen, Tanks kreuz und quer.....
    Eine CNG Anlage als Venturi....

4. #3 Jonathan Paul, 09.11.2024
    Jonathan Paul

Jonathan Paul AutogasTestSchreiber

Hallo,

die Autos sind bereits auf CNG umgestellt (heißt hier GNV, Fülldruck der Tanks je nach Tankstelle 200-220bar), es handelt sich auch definitiv um Venturi - Anlagen.
    Die Wandstärke der Tanks ist jenseits der 10mm.

Jedoch ist die Reichweite zu gering und Benzin eben fast nicht verfügbar.

Daher die Frage was passiert wenn ich da eine normale Gasflasche wie vom Gasherd anschließe, denn diese sind leicht zu bekommen und können in ausreichender Menge mitgenommen werden.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Dazu brauchst auf jeden Fall einen Verdampfer für LPG und die Gasflasche nicht mit CNG betanken, sonst fliegt die Dir um die Ohren.
    Die Gasflasche muss halt mit Ventil nach unten einbauen mangels Steigrohr. Ist aber alles in allem ein abenteuerliches unterfangen.
    Wir wären hier happy, für 55ct. den Liter Benzin zu tanken.

6. #5 Walter01, 10.11.2024
    Walter01

Walter01 AutoGasInteressierter

Was bringt einem der Preis, wenn es nicht verfügbar ist. :blink:

7. #6 Autogas-Rankers, 05.12.2024 um 14:48 Uhr
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Ich habe gerade eine CNG Lambda geregelte Venturi Anlage ausgebaut und Sequentielle LPG Anlage eingebaut.
    Die Anlage war in einem T4 2,5

8. Anzeige

Thema:

CNG Anlage mit Gasflasche betreiben / Bolivien

Die Seite wird geladen...

CNG Anlage mit Gasflasche betreiben / Bolivien - Ähnliche Themen

1. Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig

Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig: Ein nettes Hallo in die Runde :) Ich bin neu im Thema LPG habe nun aber eine Anlage im gebrauchten Mercedes w124 230e. Nach meinen Recherchen ist...
  2. Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?

Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?: Hallo zusammen, ich bin Benny aus Augsburg und fahre seit etwa 15 Jahren einen VW Passat 3B (B5) 1.8 Limousine, Baujahr 1998. Meine Gasanlage ist...
  3. 2003er V70 KME Gasanlage

2003er V70 KME Gasanlage: Hallo zusammen, wie in meinem Vorstellungspost geschrieben haben wir "ein Problem" mit der Gasanlage in unserem V70 2,5i 5 Zyl. 140PS. Ich poste...
  4. Eine per Abgasgutachten eingetragene Anlage ändern?

Eine per Abgasgutachten eingetragene Anlage ändern?: Hallo zusammen, Kann man an einer vor 2017 per Einzelgutachten eingetragenen Anlage Änderungen vornehmen (z.b. grösserer Tank oder Ersetzen nicht...
  5. Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf

Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf: Guten Abend Fahre einen bmw e39 bj.1997 mit einer kme diego 3 gas Anlage die im leerlauf sehr schlecht läuft,nachdem festgestellt wurde das die...