CLS 350 2007 od. 2008 Umrüster/Anlage gesucht

Diskutiere CLS 350 2007 od. 2008 Umrüster/Anlage gesucht im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo miteinander, ich bin über ein sehr altes Thema auf Euch aufmerksam geworden und hoffe, mir kann jemand helfen. Aktuell liebäugle ich mit...

  1. #1 Tamas1979, 11.10.2021
    Tamas1979

    Tamas1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich bin über ein sehr altes Thema auf Euch aufmerksam geworden und hoffe, mir kann jemand helfen. Aktuell liebäugle ich mit einem schönen, alten CLS 350 aus den Baujahren 2007 oder 2008 und will den auf LPG umrüsten.

    Daher meine Fragen:
    - Hat einer von Euch ein solches Fahrzeug unrüsten lassen und sehr gute Erfahrungen gemacht?
    - Gibt es besondere Themen, die man beim Fahrzeug vor einer Umrüstung prüfen lassen sollte?
    - Welche Anlagen wären hierfür empfehlenswert und robust? (ggf auch Preise - die kann ich dann aber auch selbst erfragen)
    - Gibt es Empfehlungen für einen guten Umrüster im Raum Stuttgart/Pforzheim?

    Vielen Dank für Eure Hilfe - super, dass es solche Fachcommunities noch gibt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 12.10.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    20
    Beim 350er unbedingt das Steuerkettenproblem beachten. Ab BJ 2008 (nicht EZ!) sind die Motoren nicht mehr betroffen. Ich fahre einen cls 500 mit dem M273, kann ich nur empfehlen. Mein GLK 350 ist dagegen eine laute Drehmaschine und säuft 2l mehr.

    Umrüstkosten beim 6 Zylinder bis 3000, V8 etwas darüber. In den CLS gehört ein V8 :cool1:
     
    Tamas1979 gefällt das.
  4. #3 Tamas1979, 12.10.2021
    Tamas1979

    Tamas1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, mazda626. Die Sache mit der Steuerkette habe ich andernorts auch schon gelesen. Kann man das als Laie überhaupt erkennen, ob da Probleme bestehen (rasselnd.Ä.)?

    3000 klingt erstmal gar nicht so wild, bei einem solchen Fahrzeug amortisiert sich das schnell. Gibt es Erfahrungswerte, welche Anlagen sich bei dem Motor am besten machen?

    V8 wäre schön….nur leider schluckt er halt auch deutlich mehr. Ganz zu schweigen von den Unterschieden in der Verfügbarkeit und Preis.

    Kann jemand einen guten Umrüsten im Raum Stuttgart oder Pforzheim empfehlen? Ich denke, dass ein lokaler Umrüster Sinn machen würde, nachdem ich hier schon etliche Beiträge bzgl Nachjustierung gelesen habe.

    vielen Dank nochmal.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Der Wagen braucht eine Anlage nach ECE R115. Da ist die Auswahl übersichtlich. Prins,, Zavoli, BRC geht auf jeden Fall. Die Anlagen eignen sich im Prinzip alle. Nur nicht jeder Umrüster eignet sich. Jedes 4. Auto welches wir umrüsten ist ein Mercedes-Benz. Falls Dir Albstadt nicht zu weit ist.
     
    Tamas1979 gefällt das.
  6. #5 Tamas1979, 12.10.2021
    Tamas1979

    Tamas1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch Dir, 540V8. Ich habe Eure Seite tatsächlich gestern schon angeschaut, da ich hier viele Beiträge von Dir gelesen habe. Die Frage, welche sich mir als LPG Neuling stellt ist - was mache ich, falls ich doch mal Probleme mit der Anlage haben sollte? Abschleppen nach Albstatt wird kaum möglich sein. Was die Entfernung an sich angeht, ist es mir tausendmal lieber etwas länger zu fahren und echte Profis zu haben, als einen möglicherweise benachbarten Pfuscher zu konsultieren. ;-)

    Wo liegen die genannten Anlagen preislich und mit welchen Folgekosten bzw Wartungskosten muss man rechnen?
     
  7. Anzeige

  8. #6 mazda626, 12.10.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    20
    Der V8 braucht bei gleicher Fahrweise vielleicht ein-zwei Liter Gas mehr....macht aber mindestens doppelt soviel Spaß....
    Zur Haltbarkeit/Wartungsintensität: Bei meinen drei Mercedes wurden die Anlagen bei Rankers eingebaut. Einer musste nochmal nachgearbeitet werden, alle anderen laufen zum Teil seit 100tkm OHNE jegliche Probleme oder Wartung (Filter mache ich selbst kurz vor der HU, da wird eh eine GSP gemacht).

    Ach ja, wenn Gas mal nicht läuft fährt man einfach auf Benzin weiter/zur Werkstatt.

    Thema Steuerkette: Ja man hört das, aber nur wenn der Motor ganz kalt ist. Es gibt aber auch irgendwo im Netz die Motornummer ab der das Thema erledigt ist. Beim V8 ist die Reparatur sogar viel billiger, weil der Motor nicht rausmuss dafür....
     
    Tamas1979 gefällt das.
  9. #7 mazda626, 17.10.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    20
    Thema Steuerkette: Wenn die Motorkontrollleuchte mit den passenden Fehlercodes kommt (kann man googlen) Finger weg von der Karre unabhängig vom Baujahr. Es gibt schöne Videos von Motoren Zimmer was ausgereitzte Ölwechselinterwalle anrichten...
    Mein Dicker hat jetzt 235tkm (davon 127tkm auf Gas) runter, schnurrt wie am ersten Tag. Kriegt aber auch alle 8-10tkm neues sehr gutes Öl und wird nur warm gefordert.
     
Thema:

CLS 350 2007 od. 2008 Umrüster/Anlage gesucht

Die Seite wird geladen...

CLS 350 2007 od. 2008 Umrüster/Anlage gesucht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...
  2. Sonata 2.4 g4kc von 2007 MKL auf Gas

    Sonata 2.4 g4kc von 2007 MKL auf Gas: Liebes Gas-Forum, mein Hyundai Sonata zog im Teillastbereich nicht richtig. Ich habe herausgefunden, dass eine Schraube des Hitzeschildes über dem...
  3. Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007

    Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007: War gerade beim Umrüster weil der Wagen nun extrem Säuft....fasst 13 Liter auf 100km. Die KME Diego ist gerade mal 2 Jahre eingebaut. Umrüster...
  4. Chevrolet Tahoe 2007 5.3 Prins VSI 2.0 oder BRC P&D

    Chevrolet Tahoe 2007 5.3 Prins VSI 2.0 oder BRC P&D: Hallo liebe Gemeinde , ich komme aus dem Taubertal und bin gerade dabei für den oben genannten Wagen eine Autogasanlage zu planen und einbauen zu...
  5. Mazda 6 BJ 2007 Landi renzo Omegas 135.000 km auf Gas

    Mazda 6 BJ 2007 Landi renzo Omegas 135.000 km auf Gas: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Mazda 6 BJ 2007 (GY 2.0 147 PS) und der Landi renzo Omegas seit 135.000 km auf Gas unterwegs. Verbrauch war...