CLK 500 mit MTM

Diskutiere CLK 500 mit MTM im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Zylinder 8 Schlauch abgeknickt, ich habs gewusst. Ist halt Ärgerlich und sollte nicht passieren.

  1. #21 Autogas-Rankers, 19.03.2010
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    Zylinder 8 Schlauch abgeknickt, ich habs gewusst.

    Ist halt Ärgerlich und sollte nicht passieren.
     
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  3. #22 Xsaragas, 19.03.2010
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    Wenn Du es gewusst hast wars doch vorher schon ersichtlich,oder?Kommt das vielleicht wenn man den Luftfilter drauf setzt?
    Bei mir isses mal und mal nicht.Schon blöd sowas.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #23 Cataner, 19.03.2010
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    Die Radmulde sind nach Kunststoff aus - wie ist denn der Tank hier befestigt?
     
  5. #24 Autogas-Rankers, 19.03.2010
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    Darius
    der Schlauch war grenzwertig, hatte überlegt den zu ändern.
    Ich hätte nicht drüber nachdenken dürfen und am besten direkt ändern.

    Cataner
    Ja Fahrzeug hat eine Kunststoffwanne.
    Es sind unter und über dem Tank 40er Flacheisen verbaut.
     
  6. w202

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    So war es bei uns.Zuerst war alles gut.Dann kam der Luftfilter drauf und durch das Draufsetzten und montieren wurden die Injektoren dann runter gedrückt.Dadurch knickte dann ein Schlauch.
    Armin hat ne gute Möglichkeit gefunden ohne neu zu bohren:p
    L.G.
     
  7. #26 Rabemitgas, 19.03.2010
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    Jups so war es. :D


    :D ich hatte es gesehen, und mir gedacht naja lass ihn mal *grins

    Psss das kommt davon wenn man Bohrt und zu faul ist das Rail runterzunehmen ;) (so wie ich)dann wäre die Bohrung nämlich steiler gewesen und er wäre nicht geknickt.

    Gruß Armin
     
  8. w202

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    Und wenn die Schläuche noch kürzer gewesen währen,hätte auch nicht viel knicken können:eek:;):D
     
  9. #28 Pleistaler, 19.03.2010
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    Boa, jetzt reicht´s aber....:D:D:D
    Ist doch alles nicht so wild, ist doch bestimmt schon jedem von uns passiert:eek:.
    Am schlimmsten ist es immer wenn man direkt weiß woran es liegt aber sich im stillen gedacht hat---past schon:).

    Alles in allem wieder eine gelungene saubere Umrüstung,
    wie nicht anders von Jens zu erwarten war!

    :cool2:


    Gruß

    Martin
     
  10. #29 Rabemitgas, 19.03.2010
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    Natürlich ist das nichts schlimmes.

    Sagte ja, mir ists auch letztens passiert, obwohl ich von den schon einige gemacht hatte.

    Gruß Armin
     
  11. #30 smurf1905, 19.03.2010
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    Hallo zusammen,

    Jens ist top, das steht ausser Frage. Fühle mich da gut aufgehoben!


    Leider ist das Problem aber immer noch nicht weg, er ruckelt weiterhin im Stand. Aber wirklich nur hier und da, mal stärker das man es sogar von aussen sieht das Geschüttel - mal weniger.

    Das komische ist, es ist eigentlich sehr selten. Erst ca. jedes 10-15 mal wenn ich an einer Ampel halten muss. Sonst läuft der Wagen hervorragend.

    Was könnte das sein?

    Gruß
    Markus
     
  12. #31 Rabemitgas, 19.03.2010
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    Okeeee??? Was hat Darius denn da noch an der MTM gefunden?


    Das Jens Top ist steht in der Tad ausser Frage!!

    Gruß Armin
     
  13. #32 Pleistaler, 19.03.2010
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    Bau den um auf 1 MB1500 Verdampfer pro Bank, der SL500 hat mit mir das gleiche spielchen getrieben!
    Teilweise sehr unruhiges laufen beim runterbremsen vor der Ampel, Drehzahlabfall ab und zu auch mal flackernde Lämpchen im Tacho und kurz vorm absterben.


    Gruß

    Martin
     
  14. #33 Xsaragas, 19.03.2010
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    Hi,

    na Verschlechtern wollen wir uns ja auch nicht.Der Genius Max ist völlig ausreichend für das Auto und macht auch nichts anderes als der Prins Verdampfer halt nur "Map" geregelt.

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. #34 Autogas-Rankers, 19.03.2010
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    Heute morgen war es weg, nachdem ich den Delta P noch was runter genommen habe.
    Hatten extra nochmal ne Probefahrt gemacht :(

    Tja ist nicht zu ändern,
    werde alles nochmal kontrollieren und dann den Druck noch was runter nehmen. Platz ist noch genug.

    Fakt ist:
    Auto muß laufen und das perfekt, sonst wird keine Ruhe gegeben.
     
  16. #35 Autogas-Rankers, 19.03.2010
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    Das komische, die E500 die ich mit der MTM gemacht habe laufen top.

    Da hatte ich die Rails außen gesetzt mit Poly Schläuchen.
     
  17. #36 Xsaragas, 19.03.2010
    Xsaragas

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    Hi,

    mich wunderts auch,hab nen ML55 AMG mit Prins und einzeln gesetzten und nen ML500 mit P&D Laufen und die gehen auch.

    Wir werden es heraus Finden, ich hab da auch schon nen Ansatz aber möchte das noch nicht hier Veröffentlichen solange es sich nicht bestätigt. Ich muss noch Analysieren.
    Da die anderen 2 Laufen könnte es auch sein das ich auf dem Holzweg bin.
    Jens wir hören sicher voneinander die Tage

    Gruss
    Xsaragas
     
  18. #37 smurf1905, 31.03.2010
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    Hallo zusammen,

    leider ruckelt mein CLK immer noch ab und zu im Standgas.

    War Montag bei Mercedes und er wurde an das Diagnosegerät angeschlossen.
    Es wurde am Motor kein Fehler festgestellt.
    Der Luftmassenmesser war leicht über dem SOLL Wert, deshalb habe ich diesen Dienstag getauscht. Leider keine Besserung!

    Mercedes stellt sich jetzt irgendwie quer, die sagen der Wagen läuft super mit Benzin. Alle Messwerte sind im grünen Bereich und an die Gasanlage gehen die nicht ran.

    Es stimmt ja auch, der Wagen läuft super mit Benzin und der Fehler tritt nur beim Gas auf.

    Jens hat die Gasanlage durchgecheckt, damit soll auch alles in Ordnung sein.

    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll...

    Ich sollte überprüfen: Lambdasonden, Luftmassenmesser, AGR Ventil und Zündspulen. Luftmassenmesser habe ich getauscht, aber ich kann jetzt nicht noch die andere Teile der Reihe nach tauschen. Das geht ganz schön ist Geld! Mehr als den da ausmessen lassen kann ich nicht...

    Jetzt habe ich gerade noch etwas gefunden auf einem Zettel, dort stimmt ein Wert nicht bzw. ist ausser Referenz. Haben wir wohl in der Werkstatt übersehen.

    Bild: 3103103wdx.jpg - abload.de

    Drucksensor Saugrohr. Was hat das zu bedeuten??


    Gruß
    Markus
     
  19. #38 paashaas, 31.03.2010
    paashaas

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    Hallo,

    meines Wissens nach misst der LMM auch den Druck im Saugrohr.

    Wurde der Fehlerspeicher vor dem LMM wechsel ausgelesen oder danach?

    Wie sehen deine Zündkerzen aus?

    Ich weiß nicht, was Jens schon alles überprüft hat.

    Grüße

    Carsten
     
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  21. #39 smurf1905, 31.03.2010
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    Grüß dich,

    Fehlerspeicher wurde Montag ausgelesen und gelöscht.
    Dienstag habe ich dann einen neuen LMM bekommen.

    Hätte ich den Fehlerspeicher nach dem Tausch nochmal löschen lassen sollen?

    Zündkerzen sind neu und hat Jens getauscht.


    Markus
     
  22. #40 paashaas, 31.03.2010
    paashaas

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    Hey,

    warte jetzt erstmal ab. Vielleicht erhält das Benzinsteuergerät nun die richtigen Werte vom Luftmassenmesser und der Fehler wird gelöscht.

    Ich denke, dass dies der Fehler war. Nun muss die Anlage nur noch neu programmiert werden.

    Der Fehler trat sicherlich auch im Benzinbetrieb auf, jedoch wurde dieser hier noch ausgemerzt.
    Sobald dein Wagen dann auf Gas lief, fiel der Fehler auf.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass Jens weiß was er macht. Er wird das definitiv in den Griff bekommen.
    Alleine weil er seine Gasumrüsterehre retten möchte.

    Grüße

    Carsten
     
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