Clio BJ 2007 Zavoli Anlage ruckelt

Diskutiere Clio BJ 2007 Zavoli Anlage ruckelt im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Gemeinde, hier mal wieder eine Anfrage, welche sicher schon zu hunderten aufgetreten ist. Fahre Renault Clio mit einer Zavoli Gasanlage....

  1. #1 Nahpets, 12.11.2015
    Nahpets

    Nahpets AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde,

    hier mal wieder eine Anfrage, welche sicher schon zu hunderten aufgetreten ist.
    Fahre Renault Clio mit einer Zavoli Gasanlage. Bisher alles super. Jetzt fängt er an im
    Gasbetrieb zu ruckeln. Komischer Weise erst wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat
    und nur im Gasbetrieb. Filter hab ich gewechselt.
    Kann das auch am Ventilspiel liegen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 13.11.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn der ruckelt, siehst in der Gassoft null.
    Entweder sind die Injektoren ausgelutscht. Am besten dann alle 4 gegen die PAN-Jet tauschen, dann ist ruhe. Aber die Anlage muss dann neu eingestellt werden.
    Für nen ungeübten mit dem Kennfeld fast unmöglich....da muss wirklich ein Umrüster ran, der sich auch damit auskennt.
    Wenn das Ventilspiel weg ist, läuft er vorwiegend im Leerlauf unrund und die MKL fängt zu blinken an. Dann sollte man schnell reagieren und das Ventilspiel messen, ggf. korrigieren lassen.
     
Thema:

Clio BJ 2007 Zavoli Anlage ruckelt

Die Seite wird geladen...

Clio BJ 2007 Zavoli Anlage ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  2. Renault Clio V LPG Probleme?

    Renault Clio V LPG Probleme?: Hallo zusammen, ich habe am Montag endlich meinen Clio LPG als Tageszulassung bekommen. Da ich beruflich bis zu 40.000 Kilometer im Jahr...
  3. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  4. Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3

    Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3: Hallo, Zweitfahrzeug: Clio 1,2tce 2008. 74KW. seit Anfang auf Gas. BRC Sequent 24 Das Problem: Im kalten Zustand startet ganz normal, nach 2-3...
  5. Renault Clio GT

    Renault Clio GT: Verbaut wurde eine Zavoli Bora [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]