Citroen Xsara Break 1.8l 8V mit ESGI Anlage läuft im Gasbetrieb sehr schlecht

Diskutiere Citroen Xsara Break 1.8l 8V mit ESGI Anlage läuft im Gasbetrieb sehr schlecht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Name ist Karl. Ich habe im Mai 2008 eine ESGI Anlage bei *********** in ************* einbauen lassen. Mein Auto ist ein Citroen Break...

  1. #1 witdy65, 02.05.2010
    witdy65

    witdy65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Name ist Karl.
    Ich habe im Mai 2008 eine ESGI Anlage bei *********** in ************* einbauen lassen.
    Mein Auto ist ein Citroen Break 1,8l 8V Bj. 1999.Beim Umbau hatte das Auto 169000 km gelaufen. Als ich den Wagen abgeholt habe, bin ich über die Autobahn nach Hause gefahren. Ich mußte aber an der ersten Abfahrt wieder runter, weil die Wassertemp. kurz vor dem roten Bereich stand.
    Habe mich dann sehr langsam mit geöffneter Heizung (die aber nicht reagierte) zur nächsten Tankstelle geschleppt und ca. 3L Wasser nachgefüllt. Bin dann zu *********** zurückgefahren und habe den Fall geschildert. Man sagte mir das wäre noch nie vorgekommen, könnte aber mit dem Einbau des Wärmetauschers zusammenhängen. Beim verlassen des Büros waren zwei Mechaniker damit beschäftigt bei einem 3er BMW die Wassertemp. in einen normalen Bereich zu bekommen. Dieses wurde versucht mit mehreren Vollgasschritten im Stand mit anschließenden Wasser auffüllen. Soviel zum Einbau.
    Und jetzt mein Problem. Das Auto ist jetzt fast 40000 km auf Autogas gefahren. Vor ca. 10000 km fing der Motor sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb an zu ruckeln, wurde sehr warm und lief dann nur noch auf
    3 Zylindern. Schadensfeststellung: Kopfdichtung des 4.Zyl. durchgebrannt. Also habe ich die Dichtung erneuert mit gleichzeitiger sinnvoller Verlegung der Schläuche vom Wärmetauscher zu den Heizungsschläuchen.
    Siet ungefähr einer Woche spinnt er nun im Gasbetrieb. Schalte ich von Benzin auf Gas, fängt er im Teillastbereich an zu ruckeln und läuft dann auf 3 Zylindern. Bei Vollgas fängt er sich und läuft dann normal. Wenn ich aber im Teillastbereich von Benzin auf Gas umschalte, ist das ruckeln sofort weg. Habe als erstes die Filter erneuert, was aber keine Besserung brachte.
    Hat vieleicht jemand einen Tip für mich Fehlerspeicher auslesen etc.. mfg Karl
     
  2. Anzeige

  3. vitali

    vitali AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo prüf mal ob die Injektoren dicht sind, zieh mal jeden schlauch von dem Gassplitter (wo die schläuche zu den injektoren führen) jede einzeln ab und puste da rein, wenn du schaffst durch zu pusten sind sie offen und nicht dicht. Entweder tust du sie selber auseinander nehmen (habe ich auch gemacht drei mal) oder kaufst dir neue kosten pro injektor 90€.
    Falls du eine ESGI TYP 1 anlage hast dann kannst du nach diesem Prinzip versuchen, die Injektoren sind sehr empfindlich gegen innere feuchtigkeit.
     
Thema: Citroen Xsara Break 1.8l 8V mit ESGI Anlage läuft im Gasbetrieb sehr schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen xsara gasanlage

    ,
  2. esgi einspritzdüsen

    ,
  3. esgi injektoren

    ,
  4. citroen xsara gas,
  5. Injektoren ESGI Anlage,
  6. citroen xsara break,
  7. Einspritzdüsen für ESGI Anlagen,
  8. Einspritzdüsen bei ESGI Anlagen,
  9. xsara break startprobleem,
  10. esgi gas,
  11. citrön xsara wasser,
  12. citroen xsara startprobleme,
  13. citroen xsara picasso startprobleme lpg,
  14. citroën xsara picasso lpg,
  15. citroen 1.8l und autogas,
  16. citroen gasanlage,
  17. xsara ruckelt,
  18. citroen xsara wo wasser nachfüllern,
  19. citroen xsara lpg,
  20. citroen 1.8 autogas,
  21. esgi lpg meinung,
  22. gasanlage citroen xsara,
  23. xsarah picasso gasanlage wenig leistung,
  24. citroen xsara picasso 1 8 lpg,
  25. Citroen Xsara 1.8 lpg
Die Seite wird geladen...

Citroen Xsara Break 1.8l 8V mit ESGI Anlage läuft im Gasbetrieb sehr schlecht - Ähnliche Themen

  1. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  2. Biete Citroen Xsara mit Autogas

    Biete Citroen Xsara mit Autogas: Details hier:) Citroën Xsara 1.6 16V Exclusive LPG/Autogas als Limousine in Nideggen
  3. Telflex GFI Injektor defekt Citroen Xsara Picasso

    Telflex GFI Injektor defekt Citroen Xsara Picasso: Fahre einen Citroen Xsara Picasso Umrüstung in 2008 mit Teleflex GFI, da "die Anlage ja perfekt auf Citroen abgestimmt ist". Umrüster in...
  4. Citroën Xsara 1.8i KME Diego Wert was könnte ich verlangen

    Citroën Xsara 1.8i KME Diego Wert was könnte ich verlangen: Hi Forum, hoffe mal das der Beitrag ins Cafe passt:confused: Habe einen Citroën Xsara 1.8i Bj99 mit KME Diego 14 mit Flashlupe Verdampfer: E8...
  5. Citroen Xsara 1,8l 8V ruckelt stark im Gasbetrieb

    Citroen Xsara 1,8l 8V ruckelt stark im Gasbetrieb: Hallo, mein Name ist Karl. Ich habe im Mai 2008 eine ESGI Anlage bei *********** in ************* einbauen lassen. Mein Auto ist ein Citroen Break...