Citroen Xantia V6 Prins - geht nach Vollgasfahrt aus

Diskutiere Citroen Xantia V6 Prins - geht nach Vollgasfahrt aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI Anlage die in einem Citroen Xantia X1 V6 verbaut ist. Immer wenn ich nach Vollgasfahrten (ca....

  1. #1 apopesc, 22.05.2011
    apopesc

    apopesc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI Anlage die in einem Citroen Xantia X1 V6 verbaut ist.

    Immer wenn ich nach Vollgasfahrten (ca. 4-5T U/min) vom Gas gehe stirbt der Motor ab. Es fällt ganz normal die Drehzahl ab, aber wohl soweit, dass der Motor aus geht.

    Auch habe ich im Standgas leichte schwankungen. Ich habe schon das Standgas der Drosselklappe eine raste hoch gestellt, aber noch keinen Erfolg damit. Ebenso habe ich Luftfilter und Ansaugtrakt gereinigt.

    Der Fehler tritt bei Autobahnfahrten ( sehr witzig, wenn der Motor aus ist und die Zentralhydraulik versagt. Ich bete immer dass er wieder durch "kommen lassen" der Kupplung angeht, was er bisher auch immer gemacht hat.) aber auch nach nur ganz kurzen 300-400m Beschleunigungen unter Volllast auf.

    Gasfilter sind bereits gewechselt. Einspritzdüsen sind nah an der Ansaugbrücke und auch ziemlich gleichlang.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 22.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Fehlerspeicher der Prins schon ausgelesen? Fehlerspeicher des Xantia schon ausgelesen?

    Vorher bringt das Gerate nicht allzuviel ( und auch das Gebastel nicht ).
     
  4. #3 Rabemitgas, 23.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke die Kühlmitteltemp im Verdampfer wird zu niedrig.

    (fehler in der Anbindung, knick im Schlauch oder defektes Thermostat)

    Dadurch steigt dein Systemdruck im Niederdruckbereich zu weit an und die E-Zeiten werden zu klein.

    Gruß Armin
     
Thema: Citroen Xantia V6 Prins - geht nach Vollgasfahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen xantia v6

    ,
  2. citroen xantia x1 geht aus wenn man kupplung tritt

    ,
  3. gasanlage geht auf störung nach volllast

    ,
  4. xantia v6,
  5. systemdruck xantia,
  6. lpg prins vollgas,
  7. prins vollgas lpg,
  8. prins gansanlage bei volllast ,
  9. problem citroen xantia geht aus bei niederiger Drehzahl,
  10. prins gasanlage geht nach dem vollgas aus,
  11. auto geht beim lpg aus vollgas,
  12. prins gasanlage geht aus volllast,
  13. prins LPG Vollgas,
  14. zündaussetzer bei vollgas lpg,
  15. xantia hdi motor geht bei viollgas ab,
  16. xantia v6 gas betrieb,
  17. citroen xantia mit lpg,
  18. citroen xantia fehlerspeicher,
  19. xantia startet nicht,
  20. prins vsi nach vollgas störung,
  21. gasanlage für xantia v6,
  22. probleme mit citroen xantia x2 motor geht,
  23. zündaussetzer citroen lpg,
  24. citroen xantia setzt aus,
  25. citroen geht während fahrt
Die Seite wird geladen...

Citroen Xantia V6 Prins - geht nach Vollgasfahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Citroen Xantia TCT

    Citroen Xantia TCT: Username : Ulysse ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1998...
  2. Erfahrungen mit Umrüstung Citroen Xantia X2 1.8i

    Erfahrungen mit Umrüstung Citroen Xantia X2 1.8i: Hallo Forum, ich fahre einen Citroen Xantia X2 1.8i, Baujahr 1999 mit jetzt 95.000 km auf dem Buckel. Zum August wechsele ich den Dienstort und...
  3. Probleme mit der Justierung einer Diego im Citroen Xantia 3,0 V6

    Probleme mit der Justierung einer Diego im Citroen Xantia 3,0 V6: Hallo Ich will mich kurz vorstellen... Ich heiße Uwe, werde dieses Jahr noch 40 und habe das erste mal in meinem Leben selbst eine Autogasanlage...
  4. Citroen Xantia 1,8i (74kw) Break

    Citroen Xantia 1,8i (74kw) Break: Username : FrankenFrank ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1,8...
  5. Citroen Xantia X2 mit FOBOS Gasanlage (BG)

    Citroen Xantia X2 mit FOBOS Gasanlage (BG): Hallo Gasspezialisten, bei meinem Problem geht es um einen CITROEN XANTIA X2 Automatik, Bj. 1998, 140000 km Gasanlage von FOBOS Bulgarien mit...