Citroen C5 Turnier

Diskutiere Citroen C5 Turnier im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin gerade auf Autosuche ... Kombi ---> groß ---> diesel oder etwas besseres was guenstiger is. daher meine frage. Ich hab...

  1. #1 silencedoogle, 31.05.2010
    silencedoogle

    silencedoogle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade auf Autosuche ...

    Kombi ---> groß ---> diesel oder etwas besseres was guenstiger is.

    daher meine frage.

    Ich hab nen 15-20 km (morgens-abends) arbeitsweg ... 1 Fahrt.
    (Kurzstrecke?? oder ist das für autogas schon eine strecke wo man sagen kann ... ja kann man machen wenn die gasanlage eh schon drin ist.)

    Ich würde relativ günstig an einem Citroen C5 kommen von nem Arbeitskollegen, der bereits eine autogasanlage besitzt. 150 tkm sind aufn Tacho.

    Zahnriemen bremsen kupplung ... alles neu.

    Verkauft wird er wegen umstieg auf großen VAN.


    Meint ihr ich sollte da zuschlagen oder wegen der Kurzstrecken fahrerei lieber auf nen Diesel .. oder benziner setzen.


    Ich lese zwar schon X Artikel zu Autogasanlagen und ich bin mir unsicher wegen der kurzstreckenfahrerei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Citroen C5 Turnier. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencedoogle, 31.05.2010
    silencedoogle

    silencedoogle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso ..

    der C5 ist erst 4 jahre alt ... nu so nebenbei angemerkt.
     
  4. #3 silencedoogle, 31.05.2010
    silencedoogle

    silencedoogle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und noch was .... isn C5 mit na 2L Maschine und wie gesagt 150 tkm aufn Buckel.

    kann man den mit der Gasanlage eigentlich noch beruhigt bis 300 tkm fahren wie z.b. nen diesel oder was sagt ihr ..

    würde mich sehr freuen wenn jemand nen qualifiziertes feedback geben könnte .. Danke
     
  5. #4 JKausDU, 31.05.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    da wird man so pauschal gar nicht viel sagen können. Der C5 als solcher ist, sofern kein Wartungsstau besteht, ein recht solides Auto. Verschleißreparaturen werden natürlich bei der Laufleistung vermehrt auftreten. Auch eine Gasanlage kann schon mal zicken oder einen Defekt haben. Generell sollte das aber funktionieren, deine tägliche Strecke ist ja lang genug, um sie zu 90 Prozent auf Gas zu fahren, einen gewissen Verbrauch an Startbenzin solltest Du aber einrechnen. Mit einem Diesel kannst Du auch hier vergleichen:

    www.amortisationsrechner.de

    Wobei Du ja keine Einbaukosten hast.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 31.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Was ist denn für eine Gasanlage drin?
     
  7. #6 FrankenFrank, 01.06.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    @skr
    ....bist Du nicht sonst Jemand, der sagt, die Gasanlage sei sekundär, der Umrüster macht's ?? :D

    @silencedoogle
    ...skr zielt mit der Frage auf die Wartung der Anlage. Ist immer gut, wenn Dir im Fehlerfall oder für Wartungsarbeiten ein Gasmann zur Seite steht, der DIESE Anlage kennt.
    Im Grunde sind die Zusatz- oder Unterhalts- Kosten von Gasanlagen aber ehr lächerlich.

    Wenn Dir beim Diesel ein Turbo, die Pumpe, oder die Injektoren aussteigen, dann bist du mit ganz anderen Bertägen dabei.

    Wenn as Auto läuft: kaufen.
    Wenn nicht, ich sehe mich auch schon dauernd um; mein Xantia hat jetzt knapp 270.000km. Ich brauche aber die 1,5to Anhängelast:)
     
  8. #7 silencedoogle, 01.06.2010
    silencedoogle

    silencedoogle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich erfrage erstma welche anlage drin is ... ka ob es ne prins is oder etc..

    der typ is in 4 jahren 150 tkm gefahren ... ich möchte den nochma soviel fahren ..
    ich hoffe nur das die maschine das durchhält.

    ansich is das auto ja erst 4 jahre alt.. mir machen einfach die km angst die der shcon aufn buckel hat.

    sorry bin kein autocrack ... daher meine skepsis..
     
  9. #8 Autogarage-B8, 01.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Je nachdem wie sich der Wind dreht :D :D :D

    Mittlerweilen gibt Gasanlagen, da frag ich mich echt, warum grad die???

    Und wenn unser Silent da ne Gasanlage drin hat, dessen Hersteller in Zahlungsschwierigkeiten oder sonstigen Gesetzeskonflikten gekommen ist, sieht es mit dem Service der Gasanlage auch mau aus.

    Lieber dann nen normalen Benziner kaufen und da ne normale Gasanlage rein, muß keine BRC oder Prins sein, andere tun es auch.
     
  10. #9 FrankenFrank, 02.06.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Kilometer im Stadtverkehr sind was andees als Landstrasse oder Autobahn.
    Autobahn mit DauerVollgas ist auch was anderes.

    Normalerweise Sterben vernünftige Autos aber den Kilometer-Tod so schnell nicht.

    Generell musst du Dich halt auf die "üblichen" Verschleißreparaturen einstellen.
    Wenn man nicht unbedingt alles in der Marken-Werke machen lässt, ist das unterm Strich recht günstig. (Wobei ein C5 auch bei ersatzteilen halt deutlich über Kleinwagen-Niveau liegt, ist halt kein Panda)


    Wie / wo ist der denn gefahren ?

    Und, warum will der den Verkaufen?
     
  11. #10 silencedoogle, 02.06.2010
    silencedoogle

    silencedoogle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also KME autogasanlage is verbaut ... die hat 50 tkm aufn bucken.

    immo in der km-stand bei 127 tkm. ... (also nicht 150 tkm).

    er is außendienstler ...

    er muss ihn nicht verkaufen ... er möchte nur gerne nen V8 auto mit autogas sich zulegen ...

    er verkauft ihn also nicht aus der not heraus ... o.ä.
     
  12. Anzeige

  13. #11 JKausDU, 02.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Falls die KME Valtek-Injektoren hat, wäre das schon ein Wartungspunkt. Nach 50TKM sind die schon mal überholungsbedürftig. Zumindest ist das nicht unwahrscheinlich. Kostet aber auch nicht die Welt.
     
  14. #12 djcroatia, 04.06.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Sach doch von wo du kommst, dann fährste hier zu einem Umrüster der in der Nähe ist und der guck sich die KME mal an.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Citroen C5 Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c5 autogas

    ,
  2. citroen c5 lpg

    ,
  3. kupplungswechsel citroen c5

    ,
  4. c5 turnier,
  5. citroen c5 gasanlage,
  6. gasanlage citroen c5,
  7. citroen c5 tourer autogas,
  8. citroen c5 tourer lpg,
  9. c5 kupplung wechseln,
  10. citroen c5 turnier,
  11. citroen c5 erdgas,
  12. citroen c5 kupplung wechseln,
  13. citroen c5 gas,
  14. lpg forum citroen c5,
  15. c5 gas,
  16. autogas citroen c5,
  17. kosten kupplungswechsel c5,
  18. kupplungswechsel kosten citroen c5,
  19. citroen c5 benziner kupplung wechseln,
  20. prins gasanlage für citroen c5,
  21. c5 diesel kurzstrecke,
  22. citroen c5 tourer kupplung,
  23. defekte injektoren citroen c 5,
  24. citrön c5 welche lpg anlage,
  25. suche citroen c5 lpg
Die Seite wird geladen...

Citroen C5 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

    Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2: Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...
  2. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  3. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  4. Citroen C3 BJ 2019

    Citroen C3 BJ 2019: Hallo zusammen, ich erwäge meinen Kleinen, Citroen C3, 1199 ccm, 61 kw, 3 Zylinder auf Autogas umzurüsten. In Frage kommt am ehesten eine Prins...
  5. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...