Citroen C5 Ez.5/2013 1.6 THP Umrüstung auf LPG

Diskutiere Citroen C5 Ez.5/2013 1.6 THP Umrüstung auf LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich denke darüber nach meinen C5 1.6 THP MKB:EP6DT auf LPG umrüsten zu lassen. Er ist bisher 64 tkm gelaufen und ist bei Citroen...

  1. Lupao

    Lupao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke darüber nach meinen C5 1.6 THP MKB:EP6DT auf LPG umrüsten zu lassen.
    Er ist bisher 64 tkm gelaufen und ist bei Citroen Scheckheftgepflegt.
    Welche Hersteller bieten inzwischen für diesen Direkteinspritzer an,
    welche Erfahrungen liegen bereits vor, wer rüstet um und was kommt finanziell auf mich zu.
    Freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    Rüdiger
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen.
    Den kann man mit der Zavoli Bora Direct, Prins VSI 2 DI oder BRC Sequent Direct umrüsten. Die Kisten machen aber je nach Motorsteuergerätesoftwarestand Schwierigkeiten.
    Hab seit 2013 nen 3008er mit dem Motor in der Kundschaft. Nach nem Softwareupdate ging die Gasanlage gar nicht mehr.
    Zum Glück hatte sich die Peugeotwerkstatt um ein Rückgängigmachen bemüht, was ja zuerst laut Peugeot nicht möglich sei. Auf Nachdruck dann doch.
    Ich wüßte nicht ob ich den nochmal umrüsten soll.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. Lupao

    Lupao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus !

    Herzlichen Dank für deine Antwort,
    auch wenn mir der Inhalt nicht so gefällt aber dafür kannst du ja nichts.
    Gut da handelt es sich um Peugeot und die haben nichts miteinander zu tun aber dein Hinweis ist trotzdem gut.
    Inzwischen erfuhr ich aus einem Autoforum das die Firma Ilg aus Craislheim bereits einige THP von Peugeot
    und Citroen umrüstet, da kann ich ja auch mal anfragen was die zum Thema Software meinen.
    Gibt es zu der Firma etwas zu sagen, gerne per PN wenn die Info nicht im Forum erscheinen soll,
    ich behalts auch für mich, Ehrensache.

    LG
    Rüdiger
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Peugeot und Citroen haben wohl was miteinander zu tun....PSA-Konzern. Under 1,6THP ist der selbe. Egal ob im Peugeot oder Citroen.
     
  6. Anzeige

Thema: Citroen C5 Ez.5/2013 1.6 THP Umrüstung auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 THP Motor lpg

    ,
  2. prins gasanlage citroen c5 thp

    ,
  3. lpg umrüstung ds4 thp

    ,
  4. c5 1.6 lpg möglich,
  5. thp 174 PS lpg umrüsten,
  6. 1 6 thp autogasanlage,
  7. citroen 1.6 thp gas
Die Seite wird geladen...

Citroen C5 Ez.5/2013 1.6 THP Umrüstung auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

    Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2: Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...
  2. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  3. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  4. Citroen C3 BJ 2019

    Citroen C3 BJ 2019: Hallo zusammen, ich erwäge meinen Kleinen, Citroen C3, 1199 ccm, 61 kw, 3 Zylinder auf Autogas umzurüsten. In Frage kommt am ehesten eine Prins...
  5. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...