Citroen C4 mit BRC Seq.24 oder BRC PuD

Diskutiere Citroen C4 mit BRC Seq.24 oder BRC PuD im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Forumgemeinde, nachdem ich meinen Golf IV auf LPG fahre hat mein Schwiegervater auch interesse daran, seinen C4 auf Gas umzubauen....

  1. #1 roadghost, 01.07.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Liebe Forumgemeinde,

    nachdem ich meinen Golf IV auf LPG fahre hat mein Schwiegervater auch interesse daran, seinen C4 auf Gas umzubauen.

    Leider gibt es hier oben im Norden ( Insel Rügen ) keinen Umrüster der eine VSI verbauen würde, hier oben sind alle BRC-Geil :D

    Angeboten bekommen haben wir bisher:

    - BRC Sequent 24 komplett mit SI ValveProtector für 2500 EUR
    - BRC P&D komplett mit SI ValveProtector für 2638 EUR

    Nun fragen wir uns welche Anlage wohl besser für das Auto wäre ? Die Schwiegereltern fahren zu 90 % Landstraße, oder eben mal 10 % Autobahn wenn Sie uns am Niederrhein besuchen kommen.

    So wie ich die Umrüster verstanden habe ist die P&D eine Anlage deren Steuergerät nicht programmiert werden kann, die Sequent24 hingegen doch !

    Bin ich da richtig im Bilde ??

    Was meint Ihr welcher Anlagentyp besser im C4 laufen würde ?

    Hat jemand von euch einen der oben genannten Anlagentypen verbaut ?

    Gruß

    Veit
     
  2. Anzeige

  3. #2 platti, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Die P&D macht dank OBD Anbindung das Einstellen der Anlage einfacher.
    Der Umrüster, der sich auskennt macht das aber natürlich auch mit ner Sequent 24.

    Die P&D ist halt die Modernere und ich glaube sie hat nen stärkeren Prozessor.
    Außerdem schaltet sie anders um ( suchfunktion)
    Meiner ließ sich laut meinem Umrüster Easy einstellen.

    Braucht der C4 überhaupt SI ValveProtector ?
     
  4. #3 roadghost, 01.07.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ja da scheiden sich mal wieder die Geister ! Der eine sagt der Motor ist Gasfest, der andere wiederrum sagt er wäre es nicht. Um eben den folgekosten zeitlich aus dem Weg zu gehen kommt was für die Ventile mit rein und gut ist !
     
  5. #4 Pleistaler, 01.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, die Sequent 24 reicht völlig aus! Der Umrüster sollte eher sauber Arbeiten und sein Handwerk verstehen.
    Wenn das Angebot mit dem SI Valve Protector Sequentiell(Aditiv einleitung über Aditivweiche direkt nach jedem Injektor) ist, dann ist es ein gutes Angebot und ich würde es dir empfehlen!

    Gruß

    Martin
     
  6. #5 roadghost, 02.07.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Wir werden uns in den kommenden Tagen mal beide Betriebe ansehen und das Auto vorstellen. Beide haben noch keinen C4 umgerüstet, aber etliche C5 !

    Mal sehen wie die Betriebe sich geben, ich werde dann hier weiter berichten !
     
  7. #6 roadghost, 05.07.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Update:

    Haben uns heute die beiden Betriebe angesehen und uns für die Firma Auto Bremer in Bergen auf Rügen entschieden.

    Es wird eine BRC Sequent 24 mit SI ValveProtector und 62L Radmuldentank mit Minitankstutzen hinter der Tankklappe werden.

    Der Kofferraumboden wird um 20mm angeglichen da der Tank mit absicht etwas größer gewählt worden ist.

    Das Angebot beinhaltet ALLE kosten die hier entstehen, selbst die Eintragung in die Fzg-Papiere wird vom Umrüster vorgenommen und bezahlt. Auch ein Leihwagen ist ( für die 4 Tage Umrüstdauer ) enthalten.

    Wenn das Auto wieder da ist werd ich Schwiegervater mal bitten Bilder zu schießen, diese werd ich dann hier mal posten !

    Gruß

    veit
     
  8. #7 roadghost, 25.07.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ich ( bzw. meine Schwiegereltern ) hätten da mal ne Frage:

    Das Auto scheint, auf 250 KM ca. 10l Super verbraucht zu haben, der Gasverbrauch lag bei 9,8l / 100km !

    Ich denke das ist zu viel Benzinverbrauch, oder irre ich mich da ??

    Schwiegermutter sagte mir am Telefon, dass am Sonntag der Tank vom C4 noch halb voll war, am Mittwoch hatte sie nur noch 1 Balken übrig ( digitale Anzeige ) und hat für knapp 15 EUR Super getankt !

    Ihre Fahrtstrecke ist jew. 15km Landstraße, und das 4x / Tag !

    Soll Sie noch mal zum Umrüster um das kontrollieren lassen, oder ist das eine eigenart der Tankanzeige beim C4 ??

    Gruß

    Veit
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Es kann sein, dass die Tankanzeige im C4 wie auch bei manchen Renault und Peugeot, Honda und Mercedes nicht nach dem tatsächlichen Tankinhalt funktioniert, sondern rein rechnerisch verstellt wird und nur beim nachtanken oder nach einer gewissen Anzahl Motorstarts mal wieder der tatsächliche Tankinhalt angezeigt wird.
    Zur Abhilfe gibt es sogenannte Tankfopper, die nach jedem Motorstart einen Reset der Tankanzeige durchführen.
     
  10. #9 JKausDU, 26.07.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, der C4 braucht einen "Tankfopper". Sonst sinkt die Anzeige fürs Benzin, weil der Wagen "denkt": Ich fahre, also verbrauchen wir auch Benzin. Schöner Schwachsinn dieser Elektronikkram. Aber man kann es ja überlisten.
     
  11. #10 roadghost, 27.07.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    :confused::confused:Tankfopper:confused::confused:

    Kann man das Essen ?? Was ist denn das für ein Teil, und wo bekomme ich sowas ??

    Kann man das selber einbauen oder muss das ne Werkstatt / Umrüster machen ??
     
  12. #11 gascrack66, 27.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    baust du die gasanlage selber ein ?! dann hast du die antwort ja schon...;)
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Den kannst selber einbauen, wenn Du Fachwissen über Kfz-Elektrik verfügst.
    Von BRC gibts es den auch. Aber damit er auch richtig funktioniert, muss der Tank mindestens zu 1/4 gefüllt sein.
     
  14. Anzeige

  15. #13 roadghost, 27.07.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich den Fopper nun nicht einbauen lassen würde, wie viele Motorstarts braucht es denn bis die Tankanzeige mal wieder den tatsächlichen Kraftstoffstand (Benzin) anzeigt, oder funktioniert das ohne gar nicht ??
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Du, keine Ahnung. Bei meinem Megane war das ziemlich unterschiedlich.
    Mann kann auch so damit leben. Nur sollte man wissen, wieviel Sprit noch ungefähr im Tank ist und vielleicht öfter mal ein paar Liter Benzin zutanken.
    Dann resettet sich die Anzeige auf jeden Fall.
     
Thema: Citroen C4 mit BRC Seq.24 oder BRC PuD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankfopper citroen c4

    ,
  2. citroen c4 tankanzeige

    ,
  3. tankfopper brc

    ,
  4. tank fopper brc,
  5. brc tankfopper,
  6. tankanzeige citroen c4,
  7. tankanzeige resetten c4,
  8. brc citroen obd,
  9. c4 gasverbrauch,
  10. hts,
  11. c4 tankuhr reset,
  12. http:www.lpgforum.degas-cafe9644-citroen-c4-mit-brc-seq-24-oder-brc-pud.html,
  13. brc für citroen c4,
  14. citroen c4 benzinanzeige und klima,
  15. citroen c4 brc,
  16. citroen tankuhr reset,
  17. citroen c5 lpg tankanzeige resetten,
  18. autogas brc tankfopper citroen,
  19. tankanzeige citroen c 4 reparaturkosten,
  20. tank reset citroen c4,
  21. citroen c4 erfahrungsaustausch,
  22. tankfopper bmw mini,
  23. megane tankanzeige resetten,
  24. c4 tankanzeige citroen,
  25. reset citroen c4
Die Seite wird geladen...

Citroen C4 mit BRC Seq.24 oder BRC PuD - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

    Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2: Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...
  2. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  3. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  4. Citroen C3 BJ 2019

    Citroen C3 BJ 2019: Hallo zusammen, ich erwäge meinen Kleinen, Citroen C3, 1199 ccm, 61 kw, 3 Zylinder auf Autogas umzurüsten. In Frage kommt am ehesten eine Prins...
  5. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...