Citroen C2 bockt bei kälte

Diskutiere Citroen C2 bockt bei kälte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, auch wenn ich nicht glaube, dass mein Problem direkt mit der Gasanlage zu tun hat, stelle ich hier trotzdem meine Frage. Hier...

  1. #1 celicaprins, 22.01.2013
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich nicht glaube, dass mein Problem direkt mit der Gasanlage zu tun hat, stelle ich hier trotzdem meine Frage. Hier gibt es ja genug Schrauber.

    Unser kleiner C2 1.4 mit einer BRC SQ24 bockt bei kälte extrem rum. D.h wenn ich ihn morgens starte (also Benzin) nimmt er nur wiederwillig das Gas an, hat ständig so Gedenksekunden. Spring er dann auf Gas um wird das ganze spielchen schlümmer bis hin zu absterben des Motors beim Anfahren. Sobald der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat, läuft alles wunderbar. Die Kerzen sind jetzt ca 20tsd Km drin sind aber die LPG Iridium, "sollen" 60tsd halten (hab mir die nur geholt, weil ich sie für den selben Preis wie normale bekommen habe).

    Hat da evtl. einer eine Ahnung????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Citroen C2 bockt bei kälte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Könnte sich auch um ein Zündungsproblem incl. der Feuchtigkeit handeln. Mal in Richtung Zündspule suchen.
     
  4. #3 celicaprins, 22.01.2013
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    an die Spulen hab ich auch schon gedacht. Die gibt es aber nur als einheit und kosten über 100 €. Müsste der Fehler dann aber nicht auch bei Warmen Motor vorhanden sein?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn alles warm ist, dann ist die Feuchtigkeit, die sich nachts niederschlägt, weg. Ist die Hochspannungsisolation porös, dann begünstigt die Feuchtigkeit das "Durchschlagen" der Zündspannung gegen Masse. Folge: Zündaussetzer.
     
  6. #5 celicaprins, 22.01.2013
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, ich werds mal mit neuen Zündspulen versuchen.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vorher vielleicht noch die Korrekturwerte in der OBD anschauen, nicht, dass nur ne extreme Kennfeldverschiebung vorliegt.
     
  9. #7 celicaprins, 22.01.2013
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Dafür muss ich aber zum Umrüster oder?

    Ich hab da soein Fehlercode auslesegerät das auch Echtzeitdaten liefert. Kann ich es damit auch?
     
Thema: Citroen C2 bockt bei kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c2 nimmt kein gas an

    ,
  2. c2 ruckelt bei kaltem motor

    ,
  3. citroen rukelt wenn es kalt ist beim anfahrn

    ,
  4. citroen c2 stottert,
  5. citroen c2 ruckelt,
  6. citroen c2 zündaussetzer,
  7. opel meriva probleme mit auto gas bei kälte,
  8. citroen c2stottert ,
  9. Berlingo Kälte ruckelt,
  10. berlingo bocken,
  11. citroen c2 ruckelt beim fahren,
  12. citrön ts3 bei Kälte kein Gas,
  13. citroen c4 ruckelt wenn kalt,
  14. citroen c ruckelt im kalten,
  15. Citroen Kalt nimmt kein gas an,
  16. citroen c2 thermostat kalt ruckelt,
  17. Kälte citroen diesel gas,
  18. citroen s2 nimmt bei kälte kein gas an,
  19. citroen c2 1.4 kuplung probleme bei kelte,
  20. Citroën c2 ruckelt beim anfahren,
  21. citroen c2 kalibrieren,
  22. c2 autogas,
  23. citroen c2 motor ruckelt,
  24. citroen c 2 -2005 mängel,
  25. citroen c 2 stottert forum
Die Seite wird geladen...

Citroen C2 bockt bei kälte - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

    Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2: Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...
  2. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  3. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  4. Citroen C3 BJ 2019

    Citroen C3 BJ 2019: Hallo zusammen, ich erwäge meinen Kleinen, Citroen C3, 1199 ccm, 61 kw, 3 Zylinder auf Autogas umzurüsten. In Frage kommt am ehesten eine Prins...
  5. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...