Citroën Berlingo II

Diskutiere Citroën Berlingo II im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username: Ronaldo ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1578 ccm...

  1. #1 Ronaldo, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    Ronaldo

    Ronaldo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Username: Ronaldo
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1578 ccm
    -------------------------------------------------------------------------
    EZ des Fahrzeuges: 01/2009
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 80/109
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 01/2009
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: k.a. (wahrscheinlich unter 100)
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis komplett: k.a.
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Citroën Autohaus Meyer, Elmenhorst
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: System AG
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 43 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 8,88l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 9,54l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch: 7,5%
    -------------------------------------------------------------------------

    Da das Auto nicht von mir, sondern damals von Muttis Firma gekauft wurde (als Neuwagen), kann ich zu den Preisen leider keine genauen angaben machen; ich habe den Wagen dann nur später ausgelöst...

    Das Auto lief eigentlich bis ca. 160.000km ohne zu zucken nahezu ausschließlich mit Gas, dann stieg ein Injektor aus (letztes Jahr Juni). Da ich zu dem Zeitpunkt drüber nachdachte was neues anzuschaffen ließ ich den erstmal nicht tauschen (Kosten für einen neuen Injektorsatz mit evtl. Steuergeräteupdate waren gut 800€). Also fuhr der Berlingo ziemlich genau ein Jahr nur mit Benzin (aus der Zeit stammt auch der Benzinverbrauch), bis ich vor drei Wochen einen neuen Injektor einbauen ließ (durch Zufall einzeln bekommen). Derzeit hat der Wagen 193.000km auf der Uhr, bekommt hoffentlich im Januar TÜV (bis dahin hat sich die Reparatur armortisiert) und läuft dann so lange wie möglich... :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Citroën Berlingo II. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronaldo, 21.06.2015
    Ronaldo

    Ronaldo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nochmal in die Papiere geguckt und dort steht, dass das eine Teleflex SGI III Anlage ist...
     
  4. #3 JKausDU, 21.06.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Teleflex war damals die von Citroen als Werksumrüstung angebotene Anlage. Umrüstung erfolgte aber beim Händler vor Auslieferung.
     
  5. #4 Ronaldo, 23.06.2015
    Ronaldo

    Ronaldo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das wusste ich nicht genau (habe ja den Wagen nicht selbst gekauft).
     
  6. Anzeige

Thema:

Citroën Berlingo II

Die Seite wird geladen...

Citroën Berlingo II - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?

    Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?: Hallo, ggf. wird ein gebrauchter Citroen Berlingo (EZ 10/2015) gekauft. Voraussetzung ist, dass er auf Autogas umgerüstet werden kann 1. Kann das...
  2. Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen

    Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen: Hallo, ich habe in unseren Berlingo vor einem Jahr eine BRC Anlage Genius E13 einbauen lassen. Die Anlage hat noch nie ordentlich gelaufen....
  3. LPG bei welchem Fahrzeug (Citroen Berlingo 2012; Ford Mondeo 2011; Hyundai i40 2012)

    LPG bei welchem Fahrzeug (Citroen Berlingo 2012; Ford Mondeo 2011; Hyundai i40 2012): Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das ich in dieser Rubrik mit meinen Fragen richtig bin. Möchte mir ein neues Auto zulegen und dieses auf...
  4. Citroen Berlingo und BRC

    Citroen Berlingo und BRC: Hallo Gemeinde! Kann bitte jemand von Spezialisten sagen, welsche Anlage ist zu empfehlen fur Citroen Berlingo Bj. 2002, mit 1.6 liter . Was wurde...
  5. Teleflex in Citroen Berlingo

    Teleflex in Citroen Berlingo: Hallo! Citroen verbaut gerne in seinen Werkstätten eine Teleflexanlage. Diese ist per Motorcode bereits auf das Fahrzeug abgstimmt. Macht das...