Chrysler Voyager heizt nicht richtig nach LPG Gas Einbau

Diskutiere Chrysler Voyager heizt nicht richtig nach LPG Gas Einbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine Frage an die Leute, die sie beantworten können. Wir fahren einen Grand Voyager, Bj 93, 3,3 Liter, der eine LPG Gas Anlage...

  1. #1 Jo Weber, 20.11.2012
    Jo Weber

    Jo Weber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage an die Leute, die sie beantworten können.
    Wir fahren einen Grand Voyager, Bj 93, 3,3 Liter, der eine LPG Gas Anlage drin hat.
    Seitdem diese Anlage drin ist heizt das Fahrzeug nicht mehr richtig.
    Angeschlossen ist die Wasserführung des Verdampfers an Vor und Rücklauf vom Heizungskühler,
    direkt vor der Spritzwand mit einem T- Stück.
    Der Verdampfer ist jetzt der höchste Punkt der Wasserführung, aber wir haben
    den Eindruck das es mit dem Anschluss zusammenhängt, dass die Heizung nicht funktioniert.
    Wenn ich beide Schläuuche mal drücke kommt, zumindest im Stand, etwas warme Luft.
    Sobald ich fahre nichts mehr.
    Hat jemand einen Tipp? Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Beitrag gefunden mit ähnlichen Merkmalen,
    aber den finde ich nicht mehr und Alter macht vergesslich:confused:, somit weiß ich
    nicht mehr wie dort gehandelt wurde.
    Ich danke Euch schon mal im Voraus und hoffe auf ein warmes Fahrzeug!!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also der Verdampfer sollte nicht unbedingt der höchste Punkt im Kühlsystem sein. Dein Kühlsystem wird wohl permanent Luft haben dadurch. Ist überhaupt genügend Kühlmittel in der Anlage?
    Sowas sollte der , wo die Anlage eingebaut hat, auf seine Kosten beseitigen.
     
  4. #3 Jo Weber, 20.11.2012
    Jo Weber

    Jo Weber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte mir das auch schon, dass irgendwo eine Blase ist die nicht rausgeht.
    Ich denke aber selbst wenn der Verdampfer tiefer gesetzt wird, wird es sich nicht entlüften, oder.
    Ist der Abzweig für die Schläuche den richtig gewählt, oder sollten die Schläuche für den Verdampfer woanders angebracht werden?
    Die Schläuche zum Verdampfer sind heiß, also wird Dieser ja bedient, hinter dem T- Stück sind die Schläuche zum Heizungskühler nicht so heiß.
    Gibt es vielleicht im Zubehör ein T Stück mit einem Entlüfter welches man einbauen könnte? Dann könnte man die Schläuche auch entlüften
     
  5. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Soweit ich richtig bin, hat der 3.3 kein Heizungstaktventil.
    Dann kann der Verdampfer in Reihe eingebunden werden.
    T-Stücke mit Entlüftung gibt´s. Sinnvoller ist jedoch die Montageposition des Verdampfers zu korrigieren.
     
  6. #5 Jo Weber, 20.11.2012
    Jo Weber

    Jo Weber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde versuchen den Verdampfer zu versetzen, das ist einfacher
    als nach der langen Zeit in die Werkstatt zu fahren und ihm das zu erklären.
    Wenn der das vorher nicht geschnackelt hat, wird er auch nicht
    gewillt sein das freiwillig und ohne Geld umzubauen, Dann mache ich es gleich alleine.
    Hoffentlich liegt es daran. Kalte Füße u d Nase sind einfach nicht schön beim Autofahren.
     
  7. #6 Frostyronny, 23.11.2012
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    also ich habe wohl das gleiche Auto und fahre nun schon in den dritten Winter und 40000 KM auf Gas mit ebenfalls parallel mit T-Stücken vor der Spritzwand eingebundenem Verdampfer.
    Ich habe keine Probleme mit der Heizleistung, ich will damit sagen das ich den Verdampfer nicht umbauen würde.

    Evtl ist der Wärmetauscher dicht und müsste ausgetauscht oder gespült werden, das Kühlwasser geht eventuell den Weg des geringeren Wiederstands über den Verdampfer.

    Aber es erstaunt mich das bei dir eher im Stand als bei Drehzahl Wärme ankommt.
    Sind deine Zylinderkopfdichtungen in Ordnung?

    Im kalten Februar ist mir während der Fahrt die vordere Dichtung ganz schnell und plötzlich kaputtgegangen:
    -Zuerst blies die Heizung plötzlich kalt, der Wärmetauscher hatte kein Wasser mehr!
    -15 Sekunden später schaltete die Gasanlage mit Piepsen ab, der Verdampfer hatte kein Wasser mehr!
    -15 Sekunden später sah ich im Rückspiegel nichts mehr außer Wasserdampf aus dem Auspuff
    -1 Minute Später beim ausrollen auf dem gerade noch erreichtem Parkplatz stieg die Motortemperatur an, "Check Gauches" und "Check Engine" leuchtete auf.

    Ich denke wenn es die Dichtung nicht so voll durchhaut wie bei mir sondern nur leicht undicht ist könnten Verbrennungsgase sich als "Luftblase" im Wärmetauscher der Heizung sammeln.

    mfg Ronald
     
  8. Anzeige

  9. #7 Frostyronny, 23.11.2012
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ach nochwas, der Verdampfer sitzt bei mir neben der Batterie, also auch ziemlich hoch, ich weiss nicht ob der nun der höchste Punkt des Kreislaufs wirklich ist oder ob der Wärmetauscher der Heizung unterm Armaturenbrett noch höher sitzt, aber im Motoraum ist es fast nicht möglich den Verdampfer noch höher zu verbauen als es bei mir ist, und auch das macht dann wohl keine Probleme....

    siehe Fotos im Thread http://www.lpgforum.de/autogas-umruestung/12921-chrysler-voyager-es.html

    mfg Ronald
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    evtl. Thermostat kaputt?? ........oder zu wenig Wasser im Kühlsystem wie weiter oben schon nachgefragt wurde.........???
     
Thema: Chrysler Voyager heizt nicht richtig nach LPG Gas Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler voyager kühlsystem entlüften

    ,
  2. chrysler voyager kühler entlüften

    ,
  3. chrysler voyager heizungsprobleme

    ,
  4. voyager gs kühlsystem entlüften,
  5. chrysler voyager ohne thermostat fahren,
  6. chrysler voyager heizung schlecht,
  7. pkw heizung wird nicht mehr richtig heiß nach lpg einbau,
  8. voyager rg 3.3 plötzlich sehr träge,
  9. chrysler voyager gs heizung funktioniert nicht,
  10. chrysler yoyager gs heizt nicht mehr während der fahrt sondern nur noch im stand,
  11. Chrysler voyager gs wird nicht warm im innenraum,
  12. kann dodge gran voyager mit benzin und Autogas fahren,
  13. chrysler voyager kühler undicht,
  14. voyager 3.3 kühlkreislauf entlüften,
  15. lpg entlüftung,
  16. Chrysler voyager 3 3 kühlwasserkreislauf entlüften,
  17. http:www.lpgforum.degas-cafe18156-chrysler-voyager-heizt-nicht-richtig-nach-lpg-gas-einbau.html,
  18. chrysler voyager rg heizt schlecht,
  19. chrysler voyage bj 93 motortemperaturanzeige,
  20. kühler undicht heizung kalt voyager gs,
  21. luft aus dem heizungssystem bei chrysler voyager 3.3 rg entlüften,
  22. voyager tropft,
  23. chrysler voyager heizt nicht,
  24. Chrysler Voyager 3.3 ES kühlsystem entlüften,
  25. voyager prins Anlage geht nicht und keine Heizung
Die Seite wird geladen...

Chrysler Voyager heizt nicht richtig nach LPG Gas Einbau - Ähnliche Themen

  1. Chrysler Grand Voyager 3.3 Benzin Gas

    Chrysler Grand Voyager 3.3 Benzin Gas: Hallo ! Ich habe das Forum nach einer Antwort abgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe mir o.g. Auto gekauft. Unter den...
  2. Chrysler Town & Country/ Lancia Voyager 3.6 Pentastar zu hoher Gas Verbrauch?

    Chrysler Town & Country/ Lancia Voyager 3.6 Pentastar zu hoher Gas Verbrauch?: Moin ich hab seit kurzem einen Importierten Town & Country der eine BRC LPG Anlage verbaut hat. Nun ist es ja so LPG sollte so ca. 20% Mehr...
  3. Chrysler Voyager ES 3,3 1994 mit Gas

    Chrysler Voyager ES 3,3 1994 mit Gas: Hallo liebes Forum, ich habe bei euch etwas rumgelesen und habe mich entschlossen mal selber nachzufragen. Ich habe einen Chrysler Voyager mit...
  4. OMVL Anlage in 99er Chrysler Voyager 3.8 AWD - Erfahrungsbericht

    OMVL Anlage in 99er Chrysler Voyager 3.8 AWD - Erfahrungsbericht: Hallo, ich habe heute meinen Dicken zum Umrüsten gebracht. Zur Wahl stand eine Prins oder die OMVL Anlage. Wegen dem Preisunterschied und der...
  5. Chrysler Grand Voyager (RG) 3.3 V6

    Chrysler Grand Voyager (RG) 3.3 V6: So, anbei diverse Bilder zum beschriebenen Umbau