Chrysler Voyager ES

Diskutiere Chrysler Voyager ES im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username :Frostyronny ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:3,3 liter...

  1. #1 Frostyronny, 17.05.2011
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Username :Frostyronny
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:3,3 liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges:1994
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS:120/170
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum:02/2011
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung:208.000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett:1800€
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster:Autogas Rheinland Kerpen
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage:KME Diego
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto):65 liter unterflur
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin:13l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg:15l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:18
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Problemlos bisher, kein Unterschied zu Benzin, aber auch erst 4000km auf gas.


    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chrysler Voyager ES. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 18.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Ronny

    Bilder vom Umbau sind immer interessant.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Frostyronny, 19.05.2011
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    mmmhh, ja, ich werde bei Gelegenheit mal Bilder machen, versprochen.

    Hoffe aber nicht das mir der Umbau hier dann schlecht geredet wird.:rolleyes::D

    Was mir selbst nicht gefällt ist das zwar die Gasleitung unterm Auto ordentlich geschellt und befestigt ist, aber daran lieblos die Elektrokabel zum Tank mit Kabelbindern ...

    mfg Ronald
     
  5. #4 Frostyronny, 22.05.2011
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Bilder

    Hallo, hier die versprochenen Bilder.
     

    Anhänge:

  6. #5 Frostyronny, 11.02.2012
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Bilder

    Hallo,

    bei 231 000 KM wurden die Zylinderkopfdichtungen erneuert, die vordere war durch.
    Der Gasbetrieb tut ganz unauffällig und ohne bisherige Defekte seinen Dienst.

    mfg Ronald
     
  7. #6 Frostyronny, 02.10.2012
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    heute bei 239Tkm war ich beim TÜV.

    GAP,AU,TÜV alles problemlos bestanden mit meiner alten Familienkutsche.Ich freue mich!:)

    Beim nächsten Bremsbelagwechsel vorne soll ich die Scheiben mitwechseln...

    Gasanlage hatte vor kurzem die Filter ausgetauscht bekommen, sind jetzt schon über 30000 Kilometer mit Gas zurückgelegt.

    mfg Ronald
     
  8. #7 Frostyronny, 05.12.2014
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    mal wieder ein Update:

    Defekten Injektor (MagicJet) bei 240Tkm ausgetauscht.

    Filter (Gas und Flüssig) und ein weiterer defekter Injektor bei 270Tkm ausgetauscht.

    Unterflurtank hatte Flugrost, bei 275Tkm etwas abgeschliffen und mit Unterbodenschutz gestrichen.

    Bei 280Tkm wieder beim Tüv gewesen.

    GAP,AU,TÜV wieder alles Problemlos.

    mfg Ronald
     
  9. #8 Frostyronny, 16.12.2015
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    300Tkm Schallmauer durchbrochen, läuft immer noch tadellos.
    Filter (Gas und Flüssig) ausgetauscht.

    So viele KM hatte dem Auto niemand zugetraut, sogar ich selbst nicht, allerdings dachte und denke ich das das Automatikgetriebe als erstes irgendwann den Geist aufgibt....aber toi toi toi, bis jetzt noch alles super,schaltet und fährt wie am ersten Tag!

    Die Kollegen die gesagt haben eine Gasumrüstung lohnt sich doch für die alte Gurke nicht mehr sind nun, 5Jahre und 100TKM später restlos verstummt.:rolleyes:

    mfg Ronald
     
  10. #9 V8gaser, 27.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Gönn dem Getriebe einen Öl/Filterwechsel und es wird dir das mit ner längeren Lebensdauer danken.
    Das mal ein Magic den Dienst quittiert, ist normal, dafür kosten die fast nix.
    Das mit dem Tank abschleifen haben wir mal überlesen......(du schwächst da das Material eines Druckgasbehälters! Und das wurde eh schon vom Rost geschwächt....Würdest du an einer Campinggasflasche oder Spraydose rumschleifen? Sicher nicht....)
    Nächsten Dezember ist wieder TÜV fällig - einmal geht noch, oder?
     
  11. #10 Frostyronny, 28.01.2016
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    So,

    Rat befolgt, Getriebeöl und Filter sind gewechselt.
    Und Zündkerzen,Keilriemen,Motoröl,Motorölfilter,Luftfilter und Hydrauliköl-Servolenkung gewechselt.
    Auch die Schmiernippel (ja, der hat tatsächlich noch 4 Stück) abgeschmiert.

    Na ja, rumschleifen, ich habe halt lose Farbe und Flugrost mit etwas Schmirgelpapier in der Hand "abgerieben".
    Wenn der Tank das nicht aushalten würde dürfte jeder Wagen mit Unterflurtank beim überfahren einer Coladose in die Luft gehen oder? ;-)

    Und ja, kein Rost zu sehen, wenn die Technik hält gibt es tatsächlich nochmal TÜV im Dezember. Abwarten.

    Gruß Ronald
     
  12. #11 NeSchöneAmiklitsche, 29.01.2016
    NeSchöneAmiklitsche

    NeSchöneAmiklitsche AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Frostyronny, 30.01.2016
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo "NeSchöneAmiklitsche"

    :rolleyes:was für ein Name...
    Gefüllt wurde Valvoline MaxLifeATF genommen, nicht zum ersten mal.
    Jeweils bei 210.000,240.000,270.000 und jetzt bei 300.000KM wurden der Filter und Öl gewechselt, immer wurde dieses "MaxLife" aufgefüllt.
    Also seit wir den Wagen haben.

    Scheint ihm gut zu bekommen, was man so liest erreichen die Getriebe, gerade im schweren Voyager oft nicht mal 200.000KM.
    Und Danke ja, besonderst unsere Kinder finden den Wagen auch toll......(Fernseher von Dachhimmel abklappbar....)

    mfg Ronald

    Gruß Ronald
     
  14. #13 Frostyronny, 08.03.2017
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Update:
    Getriebe bekam einen neuen Elektro/Hydraulik Block bein 305.000
    Defekter Magic jet bei 320.000
    Radbremszylinder hinten und Beläge bei 325.000
    Tüv verspätet im Februar scheiterte wegen rostigem Gastank. (war nun 6 Jahre alt, Irene Tank)....

    Nun nach einer Odyssee von Gastank tauschen, Strafe wegen Tüv überziehung, Androhung der Stillegung der Gasanlage vom Tüv, neuer GSP wegen Gastank mit anderer Nummer, Androhung von Zwangstillegung vom Amt....

    ....jetzt bei Kilometer 328.000 endlich neuer TÜV mit Plakette 3/2019

    Hatte viel Geld und Nerven gekostet, hätte den Wagen beinahe aufgegeben.

    Hoffentlich hat sich das noch gelohnt...

    mfg Ronald
     
  15. #14 Frostyronny, 22.10.2018
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Bei KM 360.500 alle Magig, Gas und Flüssigfilter getauscht und neu einstellen lassen. (Leerlauf war etwas unruhig, nun wieder perfekt)

    Getriebeöl und Filter wieder gewechselt.
    Stoßdämpfer und Federn Vorderachse, Stoßdämpfer Hinterachse wurden gewechselt.
    Auspuff ab Kat wurde (wieder mal) gewechselt.
    Mir scheint durch den Gasbetrieb die (Zubehör) Auspuffanlagen schneller zu rosten...der originale Kat wurde zumindest von mir noch nie gewechselt, AU Werte immer Top.

    läuft und läuft und läuft..........
     
  16. #15 Frostyronny, 05.04.2019
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ja ich weiß, ist ziemlich Langweilig wenn ich was poste...
    Aber was soll ich sagen, TÜV/AU/GAP bei Kilometerstand 370.543 wieder problemlos,
    sonst keine weiteren Vorkommnisse...
    Auto und Gasanlage verrichten stoisch ihren Dienst...

    Gruß Ronald
     
  17. #16 Frostyronny, 22.04.2021
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo mal wieder.

    Liest hier überhaupt noch jemand mit?
    Interessiert das noch irgendwer?
    Glaubt mir noch jemand?

    Wie auch immer, heute bei 420.252 Km wieder Tüv für die nächsten 2 Jahre bekommen.
    Kein Rost die Kiste.
    Wird nicht geschont, Familienkutsche halt.
    Läuft und läuft.....

    bis in 2 Jahren....

    MFG Ronald
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Tja, Kommentare reinschreiben ist ja freiwillig. Aber Hut ab mit der Laufleistung!
     
  19. #18 ichgebgas, 22.04.2021
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Lese auch mit. Mein ehemaliger Omega A gurkt mit weit über 400tkm auch noch in der Gegend rum.
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 22.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab doch erst 2015 was geschrieben... :-) Mein jetziger e39 knackt wohl nächste Woche die 300000km,.
    Öl, Wasser, Gas , ansonsten in Ruhe lassen, dann laufen die Kisten einfach.
     
  22. #20 Frostyronny, 27.06.2023
    Frostyronny

    Frostyronny AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    es war mal wieder soweit.

    TÜV/AU/GAP neu, Plakette nun 6/25

    476.000 Kilometer

    Ich mache mal Zwischenmeldung bei der halben Million, oder wenn er den Geist aufgibt.

    Gruß Ronald
     
    S2-Limo und 540V8 gefällt das.
Thema: Chrysler Voyager ES
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler voyager zündaussetzer

    ,
  2. chrysler voyager 1994 verbrauch

    ,
  3. chrysler voyager gas

    ,
  4. chrysler voyager gasanlage,
  5. autogasanlage chrysler voyager,
  6. chrysler voyager 3.3 zündaussetzer,
  7. chrysler voyager lpg forun,
  8. motoröl Chrysler 3.8,
  9. motoröl für Chrysler 3.8,
  10. voyager es benzingeruch,
  11. voyager es zündaussetzer ,
  12. voyager mit gasbetrieb verbrauch,
  13. unterschied chrysler voyager 3 3 bj -2001,
  14. chrysler voyager gas instead of benzin,
  15. verbrauch voyager gas,
  16. chrysler voyager mit gas-bensin,
  17. chrysler voyager mit lpg gas,
  18. chrysler voyager benzingeruch,
  19. chrysler voyager ii gasanlage,
  20. gasanlage für 3 3 voyager,
  21. chrysler voyager 3.3 welches benzin,
  22. chrysler voyager lpg gas,
  23. chrysler voyager mit gas anlage,
  24. voyager es,
  25. chrysler voyager se 1994 benzinverbrauch
Die Seite wird geladen...

Chrysler Voyager ES - Ähnliche Themen

  1. Chrysler Grand Voyager 3.3 Benzin Gas

    Chrysler Grand Voyager 3.3 Benzin Gas: Hallo ! Ich habe das Forum nach einer Antwort abgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe mir o.g. Auto gekauft. Unter den...
  2. Chrysler Town & Country/ Lancia Voyager 3.6 Pentastar zu hoher Gas Verbrauch?

    Chrysler Town & Country/ Lancia Voyager 3.6 Pentastar zu hoher Gas Verbrauch?: Moin ich hab seit kurzem einen Importierten Town & Country der eine BRC LPG Anlage verbaut hat. Nun ist es ja so LPG sollte so ca. 20% Mehr...
  3. Chrysler Voyager ES 3,3 1994 mit Gas

    Chrysler Voyager ES 3,3 1994 mit Gas: Hallo liebes Forum, ich habe bei euch etwas rumgelesen und habe mich entschlossen mal selber nachzufragen. Ich habe einen Chrysler Voyager mit...
  4. OMVL Anlage in 99er Chrysler Voyager 3.8 AWD - Erfahrungsbericht

    OMVL Anlage in 99er Chrysler Voyager 3.8 AWD - Erfahrungsbericht: Hallo, ich habe heute meinen Dicken zum Umrüsten gebracht. Zur Wahl stand eine Prins oder die OMVL Anlage. Wegen dem Preisunterschied und der...
  5. Chrysler Voyager heizt nicht richtig nach LPG Gas Einbau

    Chrysler Voyager heizt nicht richtig nach LPG Gas Einbau: Hallo, ich habe eine Frage an die Leute, die sie beantworten können. Wir fahren einen Grand Voyager, Bj 93, 3,3 Liter, der eine LPG Gas Anlage...