Chrysler 300m 3,5 Liter geht beim umschalten auf gas aus

Diskutiere Chrysler 300m 3,5 Liter geht beim umschalten auf gas aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Habe vor kurzem einen 300m bj 2000 mit dem 3,5 liter Motor gekauft. Der Wagen hat ein Jahr gestanden, mit restgas im Tank. Der Wagen geht...

  1. #1 Chrysler86, 21.11.2018
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe vor kurzem einen 300m bj 2000 mit dem 3,5 liter Motor gekauft. Der Wagen hat ein Jahr gestanden, mit restgas im Tank. Der Wagen geht im Gasbetrieb aus, schalte ich um und halte die Drezahl auf 2000 läuft er nicht auf allen Zylindern . Der Filter ist neu und es liegt an allen injektorsteckern Strom an. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Injektoren reinigen kann?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 21.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Schlauch vor den Injektoren bzw Rail lösen, dann etwas Injektorenreinger rein und Schlauch wieder drauf.
    Rail/Injektoren ausbauen und im Ultraschallbad sollte auch möglich sein.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 21.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was hast du für eine Gasanlage verbaut ??
    wie viel KM hat deine Anlage gelaufen ??

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 22.11.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Wie schon geschrieben, werden Injektoren verklebt oder defekt sein.
    Allerdings ist MEINER Erfahrung nach die Ultraschall Reinigung zu 99% Zwecklos.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 23.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Chrysler,

    ich würde lieber eine richtige Diagnose machen, als einfach wild drauflos zu reparieren.
    Woher kommst Du?

    Gruß
    Georg
    P.S. Ich glaube noch nicht an die Injektoren ...
     
  7. #6 Chrysler86, 23.11.2018
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten ,

    Ich habe die injektoren mit Diesel gereinigt, es war zwar Dreck drin, aber nicht viel. So konnte ich aber feststellen das ein gewisser Durchfluss gegeben ist. Habe die Rails wieder eingebaut und er geht immernoch aus. Ich besitze eine Prins Vsi Class 2 mit gelben Injektoren und komme aus der Nähe von Berlin. Beim ersten Test,beim Kauf wurden alle Injektoren angetacktet ,nun höre ich nichts mehr . Eine Sicherung von der Anlage hab ich gefunden, diese ist auch ganz.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 23.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Fachmann aufsuchen.
    In Berlin gibt es bestimmt einige die dir helfen können.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #8 mawi2012, 24.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich bin kein Fachmann, mache es aus reinem Hobby und bin zeitlich nicht ganz flexibel, besonders vor Weihnachten. Würde mir das Problem mal anschauen, wenn es die VSI 1 (eckiger Umschalter) ist.

    Ansonsten dürfte in Berlin Hager der beste Ansprechpartner sein?
     
  10. #9 Chrysler86, 24.11.2018
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat keinen Tüv, sonst wäre ich schon längst bei Hager gewesen. Und es ist der eckige Umschalter.

    @mawi2012 wann hättest du Zeit ?
     
  11. #10 mawi2012, 24.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe Dir mal meine Nummer als Unterhaltung geschickt.
     
  12. #11 Chrysler86, 27.11.2018
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Heute war mawi da, wir haben viel probiert Druck ist da, Gas wird auch eingespritzt allerdings zu wenig. Er läuft im Gasbetrieb zu mager. Die injektoren sind aber ok. Hat jemand eine Idee?
     
  13. #12 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Genau, zur Info, Injektoren einzeln gemessen und bestromt, dann noch zur Sicherheit die gleichen Injektoren aus einem 2. Fahrzeug quergetauscht, gleiches Problem. Druck am Schlauch zum Rail mit Manometer gemessen, passt zur Anzeige in der Software (1,3bar am Manometerm 2,3bar in der Software).

    Da Lambdasignal angeschlossen, war ein schönes Pendeln im Benzinbetrieb zu sehen, auf Gas geht der Motor im Leerlauf sofort aus, hält man ihn aber mit Drehzahl am laufen, steigen die Benzinzeiten stark an und Lambda bleibt mager. Meine einzige Idee wäre demzufolge die Ansteuerung der Injektoren durch das VSI Steuergerät.

    Achja, gelbe Keihin verbaut, idle_level 2,3bar, RC_inj 110, Off_inj -20
     
  14. #13 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Nun ist mir noch eine Idee gekommen, mit einer zweiten Person den Motor auf erhöhter Drehzahl am Laufen auf Gas halten, und dabei die Schläuche hinter den Injektoren nacheinander zudrücken, ob sich der Motorlauf dadurch ändert, wenn nicht, könnte man daraus ableiten, welche Injektoren nicht arbeiten/angesteuert werden.
     
  15. #14 BMWX5fahrer, 28.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn das eine VSI 1 ist würde ich er auf Emulator tippen ( vielleicht noch die alte Version mit eingegossenen Kabel )
    Injektoren schließe ich mal aus, da ihr ja mit anderen Quer getauscht habt.

    Einblasnippel mit Schläuchen haben durch gang ??

    Gruß
    Bernhard
     
    mawi2012 gefällt das.
  16. #15 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Aber was kann denn der Emulator für einen Einfluss darauf haben, dass zu wenig Gas hinter den Injektoren kommt? Die Gasinjektoren sind och da gar nicht angeschlossen und bei Defekt des Emulators kann doch höchsten noch Benzin dazu kommen, aber kein Magerlauf verursacht werden? Und die inj_in sowie inj_out Werte steigen bei Laufenlassen auf Gas sofort auf über das Doppelte an.

    Leider sind VSI Steuergerät und Emulator so an der Spritzwand angebracht, dass man die kaum sehen kann und nicht ran kommt.

    Die Einblasnippel haben wir nicht angesehen, da zu versteckt, aber mal die Schläuche hinter den Injektoren abziehen und durchpusten, wäre natürlich auch noch machbar. Sollte ja gefühlt so gehen, als wenn man einen Schlauch gleichen Durchmessers, der nirgends angeschlossen ist, durchpustet.
     
  17. #16 BMWX5fahrer, 28.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Das mit dem Emu hatte ich schon mal ,hat dann auf 2 Zylindern nicht durchgeschaltet.
    Muss aber bei dem Chrysler nicht zu treffen.
    Aus der Ferne das zu beurteilen was gemacht wurde u. was nicht ist nicht immer einfach.

    Gruß
    Bernhard
     
    mawi2012 gefällt das.
  18. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wo liegt denn die Gaskorrektur, wenn der Motor zu mager läuft? Ist sie stark im Minus?
     
  19. #18 V8gaser, 29.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso Of_inj -20? Der MUSS doch im Leerlauf abmagern wie blöd.
    Typische Parameter wären (bei gelben Düsen) Of 120 und Rc 0
    Das gibt Prins so an für den Motor, sollte also halbwegs passen .-)
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 29.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe probeweise sowas ähnliches probiert, aber auch mit +20 Offset und höherem RC ging der nach Umschalten sofort aus.
     
  22. #20 VIPP-GASer, 29.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    hier sollte die Ansteuerung mit einem Oszi und einer BreakOut-Box gemessen werden.
    Ich persönlich fahre zwar auch zu Kunden. Aber nicht kostenfrei. Leider hat der Wagen keinen TÜV, sonst könntest Du vorbei kommen.
    Zu Hager kannst Du zwar auch fahren, wird aber teuer.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Chrysler 300m 3,5 Liter geht beim umschalten auf gas aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler 300m 3 5 autogasfest?

    ,
  2. Chrysler 300m forum packy

Die Seite wird geladen...

Chrysler 300m 3,5 Liter geht beim umschalten auf gas aus - Ähnliche Themen

  1. Chrysler 300M & Stag 300 Plus

    Chrysler 300M & Stag 300 Plus: :willkommen: Chrysler 300 M 3,5 V6 254 PS mit STAG 300 PLUS Valtek Ingektoren, Magic Verdampfer Verbrauch laut Besitzer 12 L Gas :jubel:...
  2. Chrysler 300M neue LPG Autogas

    Chrysler 300M neue LPG Autogas: :willkommen: Privatverkauf Chrysler 300 M 3.5 V6 24V, 254 PS fahren für 6,50 € / 100 km. Einmalig in Deutschland im Perlmutt Weiß. Top...
  3. Kontrollleuchte Chrysler 300C

    Kontrollleuchte Chrysler 300C: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich beabsichtige den Kauf eines Chrysler 300C mit lpg gasanlage. Der Verkäufer versichert mir dass die rote...
  4. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  5. Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...

    Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...: Hallo an alle, habe mir einen schönen 1968er Chrysler New Yorker mit LPG Anlage gekauft. Der holländische Verkäufer kannte sich auch nciht so...