Chrysler 300C/BRC Anlage Kontrollleuchte an

Diskutiere Chrysler 300C/BRC Anlage Kontrollleuchte an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG-Gemeinde, ich schlage mich jetzt schon des längeren mit einem Problem rum und bin so langsam am verzweifeln. Ich fahre meinen 300C...

  1. #1 Blade300C, 03.05.2014
    Blade300C

    Blade300C Guest

    Hallo liebe LPG-Gemeinde,
    ich schlage mich jetzt schon des längeren mit einem Problem rum und bin so langsam am verzweifeln. Ich fahre meinen 300C seit März letzten Jahres auf LPG... Bin ca 20 tkm ohne jegliche Probleme gefahren, top zufrieden. Jetzt hab ich schon seit längerem das Problem, dass er hin und wieder (mal häufiger, mal seltener) direkt nach Start des Motors, zu 95% auf Benzinbetrieb ab und an auch auf Gasbetrieb, kein Gas annimmt und Töne von sich gibt als ob ich ein Traktor fahren würde und die Motorkontrollleuchte blinkt ca 10 mal und geht dann wieder aus.
    Mein Gasumrüster war schon dran und konnte bis dato nichts feststellen, bis auf die defekte Dichtung der Ansaugbrücke, die nach Ostern ausgewechselt wurde. Dann war wieder eine Woche ruhe und grad eben das gleiche Spiel wieder. Außerdem kam es seidem schon zweimal vor, dass die Anlage nicht richtig umgeschalten hat. Heist zum üblichen Zeitpunkt kam das gewohnte klicken und die Anlage schaltet um... jedoch wechselt die oberste LED von rot auf gelb und schaltet dann nicht immer auf Grün um sondern Piept mehrfach. Meist hilf die Anlage aus und wieder anzuschalten aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Hat jemand ne Idee was hier nicht stimmt ? Ich brauch das Auto leider jeden Tag.... will aber auch nichts kaputt machen. Wäre um jeden Tipp sehr dankbar!

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, und willkommen.
    Sag mal was ist das für ein Umrüster?
    Wenn die Anlage auf Störung geht, sollte doch die Diagnose im Steuergerät aktiviert sein und man kann zumindest an Hand des Fehlerspeichereintrags oder der Parameter sehen, was faul ist.
    Aber dem Umrüster solltest auch mal Gelegenheit zu einer richtigen Diagnose geben, da hilft dein Argument nicht, dass das Auto jeden Tag brauchst. Zwischen Tür und Angel mache ich auch nicht gern eine Diagnose.
     
  4. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    als erstes wäre der Motor erwähnenswert. 3.5er oder Hemi.
    Weiterhin: Was wirft die Onboard Diagnose des Autos für einen Fehler. Diesen bekommst Du heraus, wenn Du im Stand den Zündschüssel 3 mal von Off auf On drehst: Also recht zügig On - Off - On -Off- On Off. Bitte nicht bis auf Start drehen.
    Im Evic (das Mäusekino zwischen Tacho und Drehzahlmesser) erscheint dann ein P0xxx Code. Diesen bitte einmal hier posten, dann kann zumindest schon einmal ansatzweise erkennen, wo das Problem liegt.
    Ich habe selber einen 5.7er Hemi und durch diesen sozusagen "Exotenstatus" haben Umrüster und auch freie Werkstätten da öfters auch mal Probleme.
    Mir hat ein kaputtes AGR Ventil und dazukommend ein sporadisch aussetzender Prins Gasnalagen Emulator das ganze Auto komplett durcheinandergebracht.
    Schlechtes Anspringen, Gasannahme im Kalten Zustand reine Glücksache, der gab auch schon mal beim sachte Anfahren vollstoff... Da wirste dann flink auf der Bremse!!!
    Bitte einmal die OBD Codes posten (der speichert die 2 letzten) und hier reinschreiben.

    Viele Grüße
    Carsten
     
  5. #4 Blade300C, 04.05.2014
    Blade300C

    Blade300C Guest

    @540V8 ... ich hab mich vlt ein wenig falsch ausgedrückt, entschuldige bitte. Die Störung der Anlage tritt erst seit ca ner Woche auf. Das Auto stand über ne Woche beim Umrüster wegen den Zündaussetzern weil die vermutet haben, dass was an der Anlage war. Werde aber morgen wieder hinfahren, die sollen danach ma schauen.

    @CASI ich fahr den 3,5L V6 und habe folgende Anlage verbaut:

    [​IMG]

    Fehercode vorm Werkstattbesuch war P0300 also multiple Zündaussetzer, nicht Zylinderbezogen. Bis auf dieses eine mal hat er mir leider noch nie Fehlercodes angezeigt :(
     
  6. Anzeige

Thema: Chrysler 300C/BRC Anlage Kontrollleuchte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler voyager motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. chrysler 300c motorkontrollleuchte

    ,
  3. 300c lpg motorkontrollleuchte

    ,
  4. crysler 300crd rote motorlruchte,
  5. kontrolllampe motor leuchtet Chrysler town & Country,
  6. 300c fährt motorleuchte an,
  7. chrysler motorkontrollleuchte gas,
  8. chrysler 300c anzeige gelbe kontrollleuchten,
  9. motorlampe chrysler c300 lpg,
  10. chrysler 300c lpg motorkontrollleuchte,
  11. kontrollleuchten chrysler 300,
  12. chrysler 300c motorkontrollleuchte leuchtet,
  13. motorleuchte an 300 c,
  14. motorleichte an 300 c,
  15. pentastar ansaugbrücke,
  16. lpg anzeige blinkt statt durchgängig zu leuchten chrysler 300c,
  17. chrysler 300c 3.5 motorkontrollleuchte,
  18. hemi Motorlampe an ,
  19. durch schlechtes gas kontrollleuchte,
  20. chrysler 300c zündaussetzer,
  21. chrysler kontrollleuchte bei gas leuchtet permanent,
  22. chrysler 300c ansaugbrücke,
  23. chrysler 300c lpg gas motor Lampe an
Die Seite wird geladen...

Chrysler 300C/BRC Anlage Kontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Chrysler 300C

    Kontrollleuchte Chrysler 300C: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich beabsichtige den Kauf eines Chrysler 300C mit lpg gasanlage. Der Verkäufer versichert mir dass die rote...
  2. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  3. Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...

    Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...: Hallo an alle, habe mir einen schönen 1968er Chrysler New Yorker mit LPG Anlage gekauft. Der holländische Verkäufer kannte sich auch nciht so...
  4. Chrysler 300m 3,5 Liter geht beim umschalten auf gas aus

    Chrysler 300m 3,5 Liter geht beim umschalten auf gas aus: Hallo, Habe vor kurzem einen 300m bj 2000 mit dem 3,5 liter Motor gekauft. Der Wagen hat ein Jahr gestanden, mit restgas im Tank. Der Wagen geht...
  5. Chrysler Pacifica mit Prins VSI sagt Hallo

    Chrysler Pacifica mit Prins VSI sagt Hallo: Tach auch in die Runde Habe mir gebraucht ein Chrysler Pacifica mit einer Prins VSI zugelegt und bin SUPER zufrieden ! Die Anlage schaltet...