Chevy V6 W Motor KME Bingo s4

Diskutiere Chevy V6 W Motor KME Bingo s4 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen Chevy V6 gekauft mit halb fertiger Lpg Venturi. KME Bingo S4 mit tatarini Verdampfer. Der Vorbesitzer hat die...

  1. #1 ichkeinweis, 01.12.2015
    ichkeinweis

    ichkeinweis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Chevy V6 gekauft mit halb fertiger Lpg Venturi.
    KME Bingo S4 mit tatarini Verdampfer.

    Der Vorbesitzer hat die komplette Elektrik der Gasanlage wieder ausgebaut weil sie nie wirklich lief und somit habe ich ein paar fragen,
    da ich sie gerne zum laufen bringen würde.

    Wird das Einspritzdüsensignal an der - Leitung abgenommen? Ich habe hier und da gelesen das sie bei Chevy die Düsen auf Masse takten.

    Wird das TPS Signal bei allen Monojet am Leerlaufsteller abgenommen? Der Motor ist ja im enddefekt einer.........

    Wo setzt man den Temperatursensor hin ?

    Hat jemand einen Schaltplan für diese Anlage da nicht alle Farben kompatibel mit dem Vorhandenen sind würde ich gerne wissen wo was hingehört.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chevy V6 W Motor KME Bingo s4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 01.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du brauchst kein Einspritzsignal.

    Temp Sensor brauchst du auch nicht.

    Die Benzindüse wird nur abgeschaltet und Gas an.

    Von woher kommst du denn? Eventuell hilft dir jemand aus der Nähe

    Gruß Armin P.s. Herzlich Willkommen bei uns
     
  4. #3 mawi2012, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Schaltplan ist bei KME immer in der Software dabei, also einfach mal in der Software den Reiter Diagram wählen. Oder google nach KME bingo schaltplan. Die Bingo M unterscheidet sich von der Bingo S nur minimal. Schaltplan passt der von der Bingo M.

    Ein Interface solltest Du aber haben, damit Du zum Beispiel den Haken bei temperaturabhängiger Umschaltung raus machen könntest.

    TPS nimmt man von einem Poti, so es einen gibt, der ein bis zum Ende des Pedalweges ansteigendes bzw. abfallendes Signal liefert, ansonsten von irgendeinem Schalter, der die Spannung bei nicht betätigten Gaspedal ändert.
     
  5. #4 ichkeinweis, 02.12.2015
    ichkeinweis

    ichkeinweis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi2012,

    wie ich oben geschrieben hatte passen nur die Kabelfarben nicht zu dem Plan den ich aus der Software hab.
    Wie Armin mir vorhin am Telefon sagte ist es wohl nicht so einfach den Motor mit einer Venturi an das laufen zu bekommen.
    Bin aber für jede Hilfe dankbar,da mich der Ehrgeiz gepackt hat die Fehler zu finden.
     
  6. #5 mawi2012, 02.12.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Farben passen nicht zum Schaltplan der Bingo? Wie soll man denn da jetzt was raten.

    Ich habe mal die Pinbelegung des Steckers der Bingo aufgeschrieben (Angaben ohne Gewähr):
    <tbody> [TD="colspan: 2"]1 schwarz[/TD] [TD="colspan: 2"]2 braun[/TD] [TD="colspan: 2"]3 grün/gelb[/TD] [TD="colspan: 2"]4 braun[/TD] [TD="colspan: 2"]5 weiß[/TD] [TD="colspan: 2"]6 grau[/TD] [TD="colspan: 2"]7 weiß[/TD] [TD="colspan: 2"]8 grün[/TD] [TD="colspan: 2"]9 weiß[/TD] [TD="colspan: 2"]10 schwarz[/TD] [TD="colspan: 3"]11 rot/schwarz[/TD] [TD="colspan: 2"]12 blau[/TD] [TD="colspan: 2"]13 rot[/TD] [TD="colspan: 2"]14 schwarz[/TD] [TD="colspan: 2"]15 rot[/TD] [TD="colspan: 2"]16 lila[/TD] [TD="colspan: 2"]17 rosa[/TD] [TD="colspan: 2"]18 gelb[/TD] [TD="colspan: 2"]19 braun[/TD] [TD="colspan: 2"]20 rot[/TD] </tbody>
    Masse
    Drehzahl
    TPS
    Umschalter
    Umschalter
    lambda zum MSG
    Tanksensor
    Diagnose
    Stepper
    Stepper
    Dauerplus
    Magnetventile
    Zündplus
    Umschalter/Diagnose
    Umschalter/Diagnose
    Lambda von Sonde
    Tempsensor
    Diagnose
    Stepper
    Stepper


    Bingo-Pinbelegung.png
     
  7. Anzeige

  8. #6 ichkeinweis, 04.12.2015
    ichkeinweis

    ichkeinweis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sodele,

    nach dem ich immer nur zu hören bekomme läuft nicht begeht nicht mit dem Motor werde ich auf eine sequenzielle umsteigen.
    Angebote sind herzlich Willkommen:-)
     
  9. #7 ichkeinweis, 10.12.2015
    ichkeinweis

    ichkeinweis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Anlage kann man für den Motor denn überhaupt empfehlen ?
    Ich möchte mich schon vorab etwas informieren.
     
Thema: Chevy V6 W Motor KME Bingo s4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage zündplus Benzin injektor

Die Seite wird geladen...

Chevy V6 W Motor KME Bingo s4 - Ähnliche Themen

  1. Chevy Express 5,7 Liter Vortec Motor umrüsten auf Gas

    Chevy Express 5,7 Liter Vortec Motor umrüsten auf Gas: Schönen guten Abend zusammen Bin neu in diesem Forum und bin auf der Suche nach einer LPG Anlage für meinen Chevrolet Express mit 5,7 Liter V8...
  2. 93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen

    93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen: Hallo, ich habe mich bisher nur mit lesen beschäftigt, jetzt suche ich aber erfahrungen. -welche anlagen (venturi) wären empfehlenswert für...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  5. Prins VSI II - Chevy Van 4.8 V8 - auf Gas unrund, dann mit Piepen aus.

    Prins VSI II - Chevy Van 4.8 V8 - auf Gas unrund, dann mit Piepen aus.: Hallo zusammen, hier mal eine möglichst knappe Zusammenfassung. Chevrolet Express 3500 / 4.8 V8 Bj. 2004 - Prins VSI II Vor ein paar Tagen...