Chevy Astro, VSI 1, P0303

Diskutiere Chevy Astro, VSI 1, P0303 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, im März hat mein Chevy Astro 4,3l bj 2005 eine Prins VSI 1 mit V LUPE und 108l Unterflurtank verpasst bekommen. Seit der Umrüstung...

  1. #1 Davo77, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Davo77

    Davo77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    im März hat mein Chevy Astro 4,3l bj 2005 eine Prins VSI 1 mit V LUPE und 108l Unterflurtank verpasst bekommen.


    Seit der Umrüstung meldet die OBD auf Gasbetrieb P0303 und P0303P, im Benzinbetrieb tritt dieser Fehler nicht auf.
    Gleich bei der Umrüstung konnte der Fehler auf Grund eines defekten Zündkabels nicht behoben werden.
    Nun ist das Zündkabel ersetzt aber es bleibt bei den Fehlzündungen, immer beim dritten Zylinder.
    Der Motor läuft im Gasbetrieb generell unruhig, geht an der Ampel ab und an aus.
    Zündkerze, Zündkabel und Injektor habe ich mit einem anderen Zylinder getauscht, der Fehler wandert nicht mit.
    Auch Verteilerfinger und Verteilerkappe wurden gewechselt.
    Gebe ich im Gasbetreib etwas mehr Gas (Kickdown) schaltet die Anlage für ca. eine Sekunde auf Benzinbetreib um. Ich habe das Gefühl dass die Fehlzündungen im hohen Drehzahlbereich vermehrt auftreten.


    Nun kommt noch hinzu, dass teilweise sofort nach dem Umschalten auf Gasbetrieb, manchmal aber auch erst wärend der Fahrt auf Gasbetrieb die 10A Sicherung durchbrennt.


    Laut Umrüster versorgt diese Sicherung die Spuhle des Verdampfers und die Spuhle am Tank.


    Geplant habe ich eine CO-Untersuchung des Kühlwassers (Wegen der Fehlzündungen) und
    Genauere Analysen wann die Sicherung durchbrennt (ob es ein thermisches Problem ist).


    Der Umrüster ist leider etwas weiter entfernt und mir ist es momentan zeitlich nicht möglich mal eben schnell vorbei zu fahren.


    Wenn ihr irgendwelche Tips habt wonach ich noch schauen kann bzw. wie ich am besten weiter vorgehe bin ich sehr dankbar.


    Gruß


    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chevy Astro, VSI 1, P0303. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo David

    Da ist defintiv ein Fehler in der Eingasung.

    Der Motor ist wirklich nicht einfach und es ist eine sau Arbeit den Knick aus der Leitung zum 3. Zylinder zu machen ;)

    Aber muss, sonst geht der Motor Kaputt, weil der Zylinder zu mager läuft.

    Gruß Armin
     
  4. Davo77

    Davo77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    auf Gas bin ich nur zu testzwecken gefahren aber zur Zeit ist ja auch das nicht möglich.

    Haste auch ne Idee zum Sicherungsproblem?

    Gruß

    David
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja klar, da kann eine Spule sein oder defektes Kabel etc. Auf jeden fall ist der Wiederstand so groß, das die Sichrung fliegt.

    Das ist aber ein geringeres Problem.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 05.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe den gemacht !!!
    Eingasung bestimmt 10 mal kontrolliert, die passt.

    Dann hatte ich den Fehler Zündkabel gefunden.

    Das mit der Sicherung kam erst später dazu.

    Ist aus der Ferne echt schlecht zu sagen was da los ist,
    der Kunde hat aber im Moment auch keine zeit.

    Vor allem habe ich viele, sogar sehr viele von den Dingern gemacht und nie war was.

    Naja wenn der Kunde mal kommt, werde ich das schon finden.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 05.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok, dann ist der ja in guten Händen!

    Zeit muss man dafür mitbringen.

    Gruß Armin
     
  9. #7 Astro Fahrer 38, 29.04.2015
    Astro Fahrer 38

    Astro Fahrer 38 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem mein Astro Van nimmt auf Gasbetrieb zwar Gas an aber wenn ich mehr Gas gebe dann ist es so als würde er absterben was könnte das sein meine Anlage ist von KME Bingo S E4 Verdampfer von Tomasetto bitte helft mir. MFG Astro Fahrer 38
     
Thema: Chevy Astro, VSI 1, P0303
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerze chevrolet astro lpg

    ,
  2. chevrolet astro fehlercodes

    ,
  3. astro van forum

    ,
  4. astro LPG,
  5. captiva p0303 bei gasbetrieb,
  6. zündreihenfolge chevrolet astro,
  7. gmc 6 zylinder fehlzündungen,
  8. chevy v8 schüttelt,
  9. zündkerzen für astro van,
  10. p0303 zylinder 3 fehlzündung im gasbetrieb,
  11. astro van forum unrunder,
  12. p0303 autogas,
  13. p0303p,
  14. fehlercode p0303p ,
  15. v8 chevrolet schüttelt im leerlauf,
  16. autogas lpg fehlercode p0303,
  17. p0303 on astro van,
  18. zündkerzen chevrolet astro,
  19. chevrolet astro van zündkerzen,
  20. fehlzündung chevrolet astro,
  21. kühlflüssigkeit läuft aus dem zylinderblock beim chevrolet astro,
  22. diego p0303,
  23. astro van lpg probleme,
  24. zündkerzen chevrolet astro van,
  25. chevy astro unrund
Die Seite wird geladen...

Chevy Astro, VSI 1, P0303 - Ähnliche Themen

  1. 93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen

    93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen: Hallo, ich habe mich bisher nur mit lesen beschäftigt, jetzt suche ich aber erfahrungen. -welche anlagen (venturi) wären empfehlenswert für...
  2. Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten

    Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten: Hi Leute! Kenn jemand von Euch evtl. die richtige Werkstatt im Großraum Hamburg um einen Chevrolet Astro Baujahr 2005 mit 4,3l Motor (X) umrüsten...
  3. Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van

    Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt da nenn Plan: Plötzlich läuft meine Gasanlage schlecht, schütteln, wackeln und Drehzahlschwankungen im...
  4. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  5. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...