Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten

Diskutiere Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Danke für dein Verständnis Thorsten Ist doch klar das man sich in gewisser weise bewähren muss. Als Sheriff sehe ich mich nicht. Einen guten...

  1. #21 Rabemitgas, 11.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke für dein Verständnis Thorsten

    Ist doch klar das man sich in gewisser weise bewähren muss. Als Sheriff sehe ich mich nicht.

    Einen guten Umrüster benötigen wir für dieses Forum noch der im Norden sitzt.

    Mal sehen was kommt. Eines vorab: Wir hätten aber gerne technische Hilfe und nicht nur Angebote. Spammer hatten wir hier schon zu genüge.

    Deswegen meine Frage nach technischen Details warum die VSI 2 besser wäre.

    Gruß Armin P.s. ist wie bei Hunden.....erst bellen dann schnüffeln und dann vertragen :D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Autogastechnik-Lübeck1, 11.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    werde mein Bestes versuchen um den Norden hier gut zu vertreten. Freue mich schon darauf
    hier konstruktive Beiträge zu Posten. gerade weil die Neue Prins 2 ja noch nicht so bekannt ist.
    Viel mehr aber freue ich mich auf Juni wenn Prins endlich die Neue für alle FSI-Motoren bringt.....

    Gruß
    Thorsten

    AUTOGASTECHNIK-LÜBECK

    Palingerweg 100, 23566 Lübeck
    Telefon: 0451-20964722, Mobil: 0176-31348132

    Umrüstbetrieb für Prins VSI, Prins VSI 2,

    Autogas-Lbeck Email. autogastechnik@hotmail.de
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenns auch wahr wird mit der DLM.....Ironiemodus an: die kommt im Juni, wir wissen nur nicht in welchem Jahr.....Ironiemodus aus:cool:
     
  5. Davo77

    Davo77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    nachdem hier wieder alles gut zu sein scheint noch mal ne frage von mir :-)
    Vor der Umrüstung möchte ich noch die Zündkerzen usw. wechseln (will vorher sehen wie die Kiste ohne Gas läuft).
    Welche Kerzen empfehlt ihr unter berücksichtig der bald anstehenden Umrüstung auf LPG?

    Gruß

    David
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Bitte keine Gaswunderkerzen.......mach am besten einpolige NGKs rein, falls die für Dein Auto verfügbar sind.
     
  7. #26 Autogastechnik-Lübeck1, 11.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin David,

    Ob nun NGK, Beru, Denso, Bosch oder Champion - diese "speziellen LPG-Kerzen" sind i.d.R. einfach nur Kerzen eines anderen Anbieters mit identischen oder nur gering abweichenden Werten.

    Gruß
    Thorsten

    AUTOGASTECHNIK-LÜBECK

    Palingerweg 100, 23566 Lübeck
    Telefon: 0451-20964722, Mobil: 0176-31348132

    Umrüstbetrieb für Prins VSI, Prins VSI 2,

    Autogas-Lbeck Email. autogastechnik@hotmail.de
     
  8. #27 V8gaser, 12.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Was mich etwas wundert - von der VSI 2gibt es noch keinerlei Langzeiterfahrung. Da wäre ich mit empfehlen immer etwas vorsichtig - man weiß ja nie ob nicht doch irgendwas.... OK, einige Hauptkomponenten sind erprobt, aber der Rest ?
    Eine bewährte VSI kann man bedenkenlos verbauen. Die VSI 2 mach ich erst ab Sommer - mal etwas abwarten :-) Die genannten "Vorteile" wurden ja schon lange im Net runtergebetet, also nix geheimnisvolles.
    Das ist wie mit brandneuen Automodellen - jeder will haben weil ja alles neu und sooo toll - und dann kommen die langen Gesichter ob der diversen Mängeln die erst im Laufe der Serienproduktion abgestellt werden.

    Liegt das an meinem Browser, oder warum ist auf der HP das "Lübeck" und der Text links halb abgeschnitten? Galerie Stand 2007....möchte nix madig machen, bitte nicht falsch verstehen! Aber da ist zB kein einziger Prins Umbau mit bei - wenn ich Erfahrung damit habe, zeige ich das den potetiellen Kunden doch, oder?
     
  9. #28 Autogastechnik-Lübeck1, 12.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin V8gaser,
    warum sollte ich damit VORSICHTIG sein weil Du sie nicht verbaust oder Warum ???? Wenn Prins eine verbesserte Anlage gegenüber der Prins 1 auf den Markt bringt ist das doch in Ordnung....ich glaube mal das die genau Wissen was die da tun, oder möchtest Du das auch bezweifeln....
    Ja unsere Homepage ist echt nicht die Beste da ist aber jetzt ein Fachmann am Werk, das ist leider nicht meine Baustelle.....
    Fotos und Berichte von Kunden werden auch folgen gerade von der Prins VSI 2 schauen wir mal was die sagen........:rolleyes:
    Zum Schluss noch warum die hier mich kürzen ist mir eigentlich egal Du bist doch auf meine Seite gekommen, oder???

    Schönen Sonntag noch...
    Gruß
    Thorsten

    AUTOGASTECHNIK-LÜBECK
    Palingerweg 100, 23566 Lübeck
    Telefon: 0451-20964722, Mobil: 0176-31348132

    Umrüstbetrieb für Prins VSI, Prins VSI 2,

    Autogas-Lbeck Email. autogastechnik@hotmail.de
     
  10. #29 Rabemitgas, 12.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oli meint es gibt noch keine Langzeiterfahrungen.

    Die VSI 1 ist extrem ausgereift und er hätte erstmal abgewartet.

    Ich sehe ausser ca. 300€ Mehrkosten zzt. auch keinen Grund eine VSI 2 zu verbauen. Es sei denn der Kunde wünscht es weil er den schönen neuen Umschalter möchte.


    Gruß Armin
     
  11. #30 Autogastechnik-Lübeck1, 12.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Armin,

    das verstehe ich gut, bin aber wirklich davon überzeugt das Prins genau weiß was Sie da tun..... Finde es nur
    nicht so berauschend das Oli als Umrüster einen anderen Umrüster hier öffentlich kritisiert...wenn ER die Prins 2
    noch nicht verbauen möchte ist dieses doch in Ordnung. Das stört mich nicht im geringsten was mich aber stört
    ist wie meine HP aufgebaut ist warum nicht dies warum nicht das was für eine Zeitverschwendung....sich darüber
    Gedanken zu machen....wird im Frühjahr alles besser, versprochen.

    So, wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Thorsten

    AUTOGASTECHNIK-LÜBECK
    Palingerweg 100, 23566 Lübeck
    Telefon: 0451-20964722, Mobil: 0176-31348132

    Umrüstbetrieb für Prins VSI, Prins VSI 2,

    Autogas-Lbeck Email. autogastechnik@hotmail.de
     
  12. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte er es nicht tun? Ich, als Verbraucher, finde es voll in Ordnung, wenn ein Umrüster über anderen sein ehrlichen Meinung sagt, und gesunde Kritik hat noch nie geschadet, sogar im Gegenteil, wenn man auf Kritik entsprechend reagiert, dann sammelt man auch Pluspunkte bei Umrüstwilligen.
     
  13. #32 Autogastechnik-Lübeck1, 12.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin.wld,

    Kritik über Aussagen einer LPG-Anlage ist nie was Negatives sonder eher Konstruktiv da bin ich deiner Meinung...Wenn ein Umrüster lieber bei der alten Anlage Prins 1bleibt weil ER damit die besten Erfahrungen gemacht hat ist das OK das Problem wird nur sein, laut meiner Kenntnis ist seit Dezember die Produktion eingestellt und im Sommer soll Schluss sein mit Prins 1.
    Was ist dann ??? Wir haben uns seit 2 Monaten auf die Neue spezialisiert und hoffen dases auch in Zukunft Erneuerungen gibt.Ich finde das sollten die Kunden schon Wissen denn das ist wirklich WICHTIG.
    Meine Kritik ging auch deshalb nicht an Oli wegen dieser Äußerung sondern über das Mäkeln meiner Homepage.....Gruß
    Thorsten

    AUTOGASTECHNIK-LÜBECK

    Palingerweg 100, 23566 Lübeck
    Telefon: 0451-20964722, Mobil: 0176-31348132

    Umrüstbetrieb für Prins VSI, Prins VSI 2,

    Autogas-Lbeck Email. autogastechnik@hotmail.de
     
  14. #33 Rabemitgas, 12.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wer weiß ob der TE überhaupt eine Prins möchte :)

    Wir sind offtopic geworden und haben seinen Thread versaut. Ich wollte es schon teilen, aber ich wüsste nicht wo. Das ist zu verzweigt.

    Also zurück zum Thema Chevrolet Astro Van

    Gruß Armin
     
  15. #34 Autogastechnik-Lübeck1, 12.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin,

    sehe das auch so...........


    AUTOGASTECHNIK-LÜBECK

    Palingerweg 100, 23566 Lübeck
    Telefon: 0451-20964722, Mobil: 0176-31348132

    Umrüstbetrieb für Prins VSI, Prins VSI 2,

    Autogas-Lbeck Email. autogastechnik@hotmail.de
     
  16. #35 V8gaser, 12.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Les bitte mal genau was ich schreibe. Kritisiert habe ich dich nicht, auch nicht Prins, ABER:
    Ein Beispiel: Ich kauf mir jedes Jahr ein neues Mopped. Neues Modell MUSS ja besser sein (sagst du selber!!) Bisher musste JEDES (!!) mindestens einmal außerplanmäßig in die Werkstatt. Einmal musste nach nur 700km das Getriebe raus weil mangelhafte Simmerringe verbaut wurden, einmal wurde beim 1000km KD die komplette Gabel zerlegt weil die Standrohre undicht waren, Nockenwellensensoren wurden getauscht, ABS Fühler waren fehlerhaft usw. Und das bei einem renomierten deutschen Hersteller.....
    Wieviele Produkte wiesen nach ihrer Einführung Mängel auf die sich erst später zeigten????
    Das meine ich mit "Neustes Modell nicht zwangsweise sofort besser" !! Niemand kann sagen ob die VSI 2 absolut fehlerfrei ist. Klar wird das angepriesen, und ich hoffe es ja selber. Aber ich erspare meinen Kunden halt die Ehre Betatester zu sein :-)
    Jemanden deshalb zu kritisieren, nur weil er an Bewährtem etwas festhält - ist das in deinen Augen besser?
     
  17. #36 Autogastechnik-Lübeck1, 12.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin V8Gaser,

    finde ich gut das Du am alten fest hältst, ich kritisiere hier niemanden...jeder kann auf das umrüsten was Ihm gefällt.
    Wir rüsten zur Zeit mit der Prins 1 und 2 um darum haben bin ich auch für alles offen. Du sagst ja selbst Du kaufst Dir
    jedes Jahr ein Neues Moped. Seit gut 5 Jahren verbauen wir nun die Prins1 seit dem hat sich ja nun auch einiges an
    den Motoren verändert darum ist es schon ganz OK wenn auch Prins sich die Mühe macht einiges zu verbessern.....

    Ich sags auch gerne nochmal seit Dezember ist die Produktion für die Prins 1 eingestellt..... Laut Aussage Prins Eindhooven
    soll bis Sommer der Rest verkauft sein dann ist Schluss....... was dann ????
    Wir machen so weiter wie bisher......:o

    Gruß
    Thorsten

    AUTOGASTECHNIK-LÜBECK
    Palingerweg 100, 23566 Lübeck
    Telefon: 0451-20964722, Mobil: 0176-31348132

    Umrüstbetrieb für Prins VSI, Prins VSI 2,

    Autogas-Lbeck Email. autogastechnik@hotmail.de
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn s dann keine VSI 1 mehr gibt, dann verbauen wir eben nur noch die 2er....
     
  19. #38 Rabemitgas, 12.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Abwarten und TEE trinken.

    Der 1. Faktor sind die kosten, entweder wird die 2er erheblich billiger oder die 1er bleibt im Programm.

    desweiteren gibt es bei der 2.0 noch kein 8zyl ECU.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #39 Autogas-Rankers, 12.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    @Autogas Lübeck

    ich bringe das jetzt alles mal ein wenig auf den Punkt !!!

    Den Fehler den Du gemacht hast,(ohne Dir zu nahe treten zu wollen) ist dass Du direkt mit Angeboten reingeschneit kommst ohne vorher Hilfestellungen gegeben zu haben.
    Das haben schon sehr viele Umrüster versucht und sind damit auf die Nase gefallen.
    Deswegen wird dann ein wenig genauer auf die Person geschaut und auch mal Google angeschmissen.
    Wir wollen Wissen mit wem wir es zu tun haben.
    (Wie gesagt, ist dies nicht Böse gemeint, es dient dem Schutz des Users)

    Jeder Umrüster ist hier gerne gesehen wenn er hier auch mitarbeitet und dem Endkunden hilft.
    Wenn dem dann so ist, haben wir nichts gegen ein wenig Werbung für seinen Betrieb.

    (dies kannst du natürlich nicht wissen, wir haben hier aber so unsere Erfahrungen gesammelt)

    Ich hoffe Du hast verständnis dafür.
    Bei uns Umrüstern hier im Forum ist eine Freundschaft entstanden, man Hilft sich Gegenseitig ohne über den anderen zu Lästern, Stänkern u.s.w.

    Und jetzt auch von mir ein Herzlich Willkommen bei uns.

    Gruß,
    Jens
     
  22. #40 V8gaser, 12.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup - aber du weißt nicht warum, denkst also verkehrt :-) Das hat absolut nix, aber auch gar nix mit "Neu ist besser" zu tun :-)))) Ist für mich schlicht günstiger als eins länger zu fahren - klingt komisch, ist aber so.

    In dem Sinne - wie Jens es geschrieben hat.

    Das die Dezemberproduktion bis Sommer reicht...schaue ich mir die Produktionsdaten auf den Teilen an, glaube ich das eher nicht. Da müsste spätestens Anfang März Feierabend sein. Und die Ersatzteilversorgung muss ja auch noch etwas gesichert sein.
    Ob die VSI 2 günstiger wird....glaubst du das Armin? Ich find sie zZ auch etwas überteuert, aber das wird sich kaum ändern. Es sei denn andere Hersteller knabbern Marktanteile weg - und das passiert ruckzuck.
     
Thema: Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet astro gasanlage

    ,
  2. chevrolet astro forum

    ,
  3. chevrolet astro lpg

    ,
  4. autogas chevrolet astro,
  5. astro van gas erfahrungen,
  6. chevrolet astro lpg vortec,
  7. lpg für Astro van,
  8. chevy astro van Gasanlage ,
  9. gasumbau chevy astro van,
  10. autogas chevrolet astro van,
  11. chevrolet gmc astro van gas,
  12. preis astro van gasanlage,
  13. chevrolet astro gasfest machen,
  14. chevrolet astro lpg forum,
  15. was ist modellauto chevrolet astro i wert auto pillen,
  16. Chevrolet Astro LPG Umrüstung,
  17. autogastechnik lübeck forum,
  18. getriebe undicht beim gmc,
  19. gmc safari lpg,
  20. chevy astro lpg,
  21. chevrolet astro gas umbau www.lpgforum.de,
  22. Chevrolet Astro prins,
  23. Vortec V6 gasfest,
  24. gmc safari gasumbaü,
  25. chevrolet astro van mit lpg
Die Seite wird geladen...

Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. 93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen

    93'er gm 4,3l (chevy astro) z motor (TBI) lpg einbau erfahrungen: Hallo, ich habe mich bisher nur mit lesen beschäftigt, jetzt suche ich aber erfahrungen. -welche anlagen (venturi) wären empfehlenswert für...
  2. Chevy Astro, VSI 1, P0303

    Chevy Astro, VSI 1, P0303: Hi Leute, im März hat mein Chevy Astro 4,3l bj 2005 eine Prins VSI 1 mit V LUPE und 108l Unterflurtank verpasst bekommen. Seit der Umrüstung...
  3. Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van

    Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt da nenn Plan: Plötzlich läuft meine Gasanlage schlecht, schütteln, wackeln und Drehzahlschwankungen im...
  4. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  5. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...