Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten

Diskutiere Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Leute! Kenn jemand von Euch evtl. die richtige Werkstatt im Großraum Hamburg um einen Chevrolet Astro Baujahr 2005 mit 4,3l Motor (X) umrüsten...

  1. Davo77

    Davo77 AutogasTestSchreiber

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    Hi Leute!

    Kenn jemand von Euch evtl. die richtige Werkstatt im Großraum Hamburg um einen Chevrolet Astro Baujahr 2005 mit 4,3l Motor (X) umrüsten zu lassen?

    Klar, es gibt viele Umrüster in HH aber welcher von denen hat Ahnung von dem Motor, weiss welche Komponentenkombination da sinnvoll ist und kann das Geraffel nach dem Einbau auch noch vernünftig einstellen? Idealerweise das Gabze zu einem akzeptablen Preis.

    Danke für eure Tips :-)

    Gruß

    David
     
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  3. #2 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

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    Hallo David

    Ist das noch der Vortec mit "innen" liegenden Benzindüsen?

    Das wäre Eine Herausforderung um den richtig einzugasen (vorallen ohne Knicke) Der Umrüster sollte wirklich sorgfälltig gewählt werden und gute Vortec Erfahrung mitbtringen.

    Desweiteren ist der Motor nicht Gasfest und sollte gut addiviert werden. (z.b. mit SI-Valve Protector und V-Lube)

    Gruß Armin
     
  4. Davo77

    Davo77 AutogasTestSchreiber

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    Hi Armin,

    vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe schon gelesen dass es nicht so Einfach ist, deshalb frage ich hier ja mal nach :-)

    Weisst Du auch wie viel sowas kosten darf, zur Zeit habe ich Angebote zwischen 2800,- und 3000,- Eur oder kennst Du evtl. jemanden in der Nähe von hamburg dem du das zutreust?

    Gruß

    David
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2012
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    Leider kenne ich in der Gegend keinen.

    Ich kenne aber lange nicht alle :) Viele kommen von Hamburg auch zu mir. Sind aber 240km

    Gruß Armin
     
  6. Davo77

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    jo, hatte mir die Entfernung auch schon angeguckt. Ihr traut euch das zu bzw. könnt das? Ich vermisse das Frühlingsangebot für V6 :-)
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.02.2012
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    Naja :) das ist auch nur das Lockangebot für eine OMVL Dream XXI E für alte Fahrzeuge ohne OBD

    Die TÜV Abnahme fehlt bei dem Angebot auch noch.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Xsaragas, 10.02.2012
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    Moin,

    tjo da spricht der Rabe Tachless.....aber Ich habe mal wieder so schlechte Erfahrungen mit
    Billig Anlagen gemacht so das Ich selbst alte Fahrzeuge ohne OBD mindestens mit einer BRC
    Bestücken würde:
    Nichts gegen OMVL,die aktuelle kenne Ich nicht und kann auch nichts darüber Berichten.
    Über die sooo gute KME könnte Ich fast Bücher Schreiben......ärgerlich.

    Zum Thema......: Ich denke der Armin hat schon ein Paar von den gemacht und von daher
    sollte es an Erfahrung an diesen Motor nicht Mangeln.
    Er hat Mir mal Bilder gezeigt von dem Modell wie sie das gelöst hatten mit der Eingasung.
    Ist aber schon 4 ? Jahre her.
    Ein vernünftig umgerüsteter Vortec kostet eben ein wenig mehr als ein Standard V6.

    Gruss
    Darius
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 10.02.2012
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    @Armin
    ist Gasfest die alte Grauguss Büchse.

    Der muß mit Inliner gemacht werden.
    Und ja der hat noch die Innen Liegenden Benzindüsen.

    Ist Pille Palle der kleine 6 Zylinder.
     
  10. #9 V8gaser, 10.02.2012
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    Jup, der Vortec ist etwas ungewöhnlich in Sachen Eingasung. Hab da ein paar Chevy Blazer mit der Maschine hinter mir -wenn die richtig gemacht sind, laufen die super. Dazu muss der Ansaug teilweise raus - beim Blazer kein Problem, aber beim Astro....da liegt er ja quasi unterm Armaturenbrett.
    Ich sag jetzt mal: Irgendwie genau andersrum als man denkt - wer mal einen gemacht hat, weiß was ich meine :-)

    Eigentlich witzig - das Modell gab es 10 Jahre lang - mit nur einer einzigen Motorisierung :-)
     
  11. #10 Rabemitgas, 11.02.2012
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    @Jens

    Ich weiß, aber alle Vortec sind auf der Prins Liste.

    Ich habe 2004 rudelweise Blazer umgerüstet, wenn man den Motor kennt ist es kein Thema. Aber wenn nicht, dann endet die Umrüstung in einer Katastrophe.

    Ich glaube auch, das die meisten von denen wegen knicke in den Polys an magerlauf auf einzelnen Zylindern gestorben sind.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Autogastechnik-Lübeck1, 11.02.2012
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    Moin Moin,

    wir sind leider in Lübeck....habe aber gute Erfahrungen mit Chevy´s gemacht wir würden Dir die Prins VSI 2 empfehlen.
    Bei Interesse rufe einfach mal durch oder gehe auf unsere web: Autogas-Lbeck :rolleyes:

    Gruß
     
  13. #12 Rabemitgas, 11.02.2012
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    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns

    Schon mal einen Vortec mit innen liegenden Benzindüsen gemacht?

    Warum denn ausgerechnet die VSI 2 ? Hat das einen technischen Grund?

    Gruß Armin
     
  14. #13 Autogastechnik-Lübeck1, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
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    Moin,

    nein keinen bestimmten aber im Moment halte ich Sie für uns die beste Anlage darum empfehle ich diese.....
    Ich denke jeder Umrüster sagt das über seine Anlage, oder ???

    ....und ja haben Erfahrung mit Vortec-Motoren..... und ja wenn man keine Ahnung hat sitz man(n) Tage daran
    um überhaupt damit fahren zu können..... wir haben schon einige gehabt gerade Trailblazer die zu uns zur Einstellung gekommen sind....

    Ach ja, bei uns würde die Umrüstung inklusive aller Leistungen und MwSt € 2.799,00 kosten....

    Gruß
     
  15. #14 Rabemitgas, 11.02.2012
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    Du verkaufst also Sachen und kennst nicht deren Vorteile?

    Wie willst du sie denn dann einen Kunden verkaufen? "Weil sie besser ist" ist kein Verkaufsargument

    Ich hätte mir z.b. von dir gewünscht:

    Bei der Prins VSI 2.0 kann man z.b. einzeln die Injektoren testen. Weil es bei dem Vortec Motoren bei der Eingasung schnell mal zu einem Knick beim zusammenbauen kommen kann und dann ein einzelner Zylinder zu mager läuft.

    Die Prins VSI 2.0 hat hier eine bessere Diagnosemöglichkeit.

    Man kann das auch anders, ein wenig aufwendiger, aber da braucht es zzt. nicht die 2.0, denn die ist ca.300€ teurer als die VSI 1



    Gruß Armin
     
  16. #15 Autogastechnik-Lübeck1, 11.02.2012
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    Hallo Armin,

    du bist doch Umrüster und machst sogar Schulungen warum also sollte ich Dir nun die Vorteile erklären.....
    hätte mich ein Kunde das gefragt hätte ich dieses geantwortet:

    • Einstellbare Farben des Schalters für die Integration in die Armaturentafel
    • Manuell programmierbare Tankfüllstände mit vielfältige Kalibrierungsoptionen
    • Umfangreiche Diagnosefunktionen, unterteilt in Grundanwendungen und detaillierte Diagnose
    • Integrierte Checkliste für die Inbetriebnahme
    • Erweiterter Aktuatortest mit manueller Ansteuerung aller einzelnen Ventile
    • Aufteilung in Haupt- und Injketorkabelbaum als modulares Plug & Play System
    • Freeze Frame (Standbild) Funktion für die ersten zwei Fehlercodes
    • 32-Bit Steuergerät in OEM Qualität
    • Ein Diagnosewerkzeug für alle Prinssysteme
    • Vorwärmung der Injektoren zur Verminderung von Kaltstartproblemen
    • 3 Jahre Garantie auf das Gassystem
    all das hätte ich gesagt bzw. geschrieben wenn Du ein Kunde wärst aber all diese Vorteile weist Du doch am besten,
    oder kann es sein das Du mich hier :idee:Vorführen:idee: wolltest????? Ich habe hier einige deiner Antworten gelesen und bin beeindruckt von deinem Wissen aber bitte versuche mich nicht Frage zu stellen außer Du möchtest bei mir ein Fahrzeug umrüsten
    dann gehe doch auf meine Homepage und nehme das Kontaktformular......

    Danke
     
  17. #16 Rabemitgas, 11.02.2012
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    Ich will dich nicht ärgern, aber du kommst als Umrüster ins Forum und anstatt dich vorzustellen kommt gleich ein Angebot.

    .....ist doch klar, das man dann hinterfragt, wenn man nichts weiß oder?

    Du must mir nicht den Unterschied zw. der 1 und 2.0 erklären, aber wir sind ja in einem Forum und da lesen hunderte mit. Man muss doch dann mit Kompetenz fragen rechnen oder?

    Mit Copy und past habe ich jetzt allerdings auch nicht gerechnet ;)

    Nichts für ungut ;)

    Gruß Armin
     
  18. #17 Autogastechnik-Lübeck1, 11.02.2012
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    Nein, das glaube ich Dir, das Du mich nicht ärgern möchtest....
    Ich wusste aber auch nicht das Du die Regeln hier vorgibst wie man was zu tun oder zu machen hat, Sorry.
    Du scheinst hier so eine ART Sheriff zu sein der aufpasst was wer schreibt........
    damit habe ich kein Problem und Copy ist fast Richtig was hättest Du denn gerne gehabt was ich hier schreiben soll
    das vereinfacht die ganze Sache enorm.....:idee: Ich bleibe mal bei meiner Aussage wenn mich Kunden fragen was Vor.-
    oder Nachteile einer Umrüstung ist ich auch dem entsprechend antworten kann und werde........

    So, hoffe das das nun ausreichend Info für Dich war Armin, ich Danke Dir für deine Hilfe;)

    Gruß
    Thorsten
     
  19. 540V8

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    Sich vorzustellen, gehört einfach zum guten Ton. Es entsteht eben schnell der Verdacht, dass man hier reinschneit und Spam verbreitet. Kommt leider immer wieder vor.
    Sheriffs gibts hier keine, aber Moderatoren und Super-Moderatoren....
    Muss ja schließlich auch jemand aufpassen, dass so ein Forum nicht zur Muppet-Show wird.:)
     
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  21. #19 Autogastechnik-Lübeck1, 11.02.2012
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    Alles Gut,

    sehe ich genau so.......wenn jemand Müll schreibt oder jemand anderen beleidigt habe ich keine Probleme damit.
    da ich hier NEU bin werde ich mich auch erst einmal vorstellen.........

    Gruß
    Thorsten

    AUTOGASTECHNIK-LÜBECK

    Palingerweg 100, 23566 Lübeck
    Telefon: 0451-20964722, Mobil: 0176-31348132

    Umrüstbetrieb für Prins VSI, Prins VSI 2,

    Autogas-Lbeck Email. autogastechnik@hotmail.de

     
  22. 540V8

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    Na also geht doch :o

    Wellcome to the show....:D
     
Thema: Chevy Astro 4,3l bj 2005 auf LPG umrüsten
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