Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten

Diskutiere Chevrolet Trailblazer 4,2l Reihen Sechszylinder umruesten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin an alle, ich bin absoluter "Gas-Neuling" und moechte unseren Trailblazer (jetzt 120.000km) auf LPG umruesten lassen. Derzeit reden alle von...

  1. #1 Hannes 55, 12.11.2019
    Hannes 55

    Hannes 55 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle,
    ich bin absoluter "Gas-Neuling" und moechte unseren Trailblazer (jetzt 120.000km) auf LPG umruesten lassen.
    Derzeit reden alle von einer Prins-Anlage mit "Valve-protect". Ich habe versucht, mich einzulesen. Das hat aber eher zu mehr als zu weniger Fragen und Unsicherheiten gefuehrt.
    Ist bekannt, ob der 4,2l Vortec Motor (BJ 2005) ueber gehaertete Ventilsitze verfuegt? Koennte ich dann auf das Valve Protect verzichten?
    Habe irgendwo in einem anderen Forum(?) gelesen, der Trailblazer sei etwas "Tricky" in Bezug auf den Einbau. Mit welchen Problemen muss ich rechnen?
    Vorweg: Wir fahren viel Kurzstrecke und gehen daher davon aus, dass sich die "Investition" kurzfristig nicht rechnen wird. Das ist uns aber egal.

    Ich wohne im Hamburger Norden und moechte nicht nach Hamburg zur Umruestung fahren. Kaltenkirchen/Henstedt-Ulzburg/Quickborn - gibt es da Empfehlungen?


    Fragen ueber Fragen, die wahrscheinlich bei den Profis nur ein muedes Laecheln hervorrufen. Ich waere dankbar fuer Eure Tips und Hinweise.

    Gruss
    Hannes
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 12.11.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Moin,
    also, zu dem Wagen/Motor kann ich nichts sagen, aber da werden die Experten hier bestimmt genaue Infos geben können.