Chevrolet Tahoe 5,3 Vortec

Diskutiere Chevrolet Tahoe 5,3 Vortec im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin moin, ich beabsichtige ein Umrüstung meines guten 2001'er Tahoe auf Autogas. Mit dem 5,3l V8 scheint das ja so eine Sache zu sein. Wer hat...

  1. #1 vauachtix, 16.08.2011
    vauachtix

    vauachtix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich beabsichtige ein Umrüstung meines guten 2001'er Tahoe auf Autogas. Mit dem 5,3l V8 scheint das ja so eine Sache zu sein. Wer hat denn hier Empfehlungen bezüglich Analage etc. für mich? Auch Ratschläge für einen entsprechen erfahrenen Umrüster sind gerne willkommen, Raum Koblenz / Montabaur wäre ideal... :)

    Gruß
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chevrolet Tahoe 5,3 Vortec. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 17.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns

    Ja die Vortecs in dem Baujahr sind noch mit der Eingasung sehr schwierig.

    Ich denke da sind viele Motoren gestorben, weil bei der Eingasung fehler gemacht wurden, oder die Leitungen im Unterdruckbereich geknickt sind.

    Leider kenne ich keinen Umrüster in deiner Nähe. Nimm dir nur einen, der mit den Vortecs Erfahrung hat.

    Gruß Armin
     
  4. egbert

    egbert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich habe meinen 2002er Suburban mit dem 5,3 V8 entgegen all den schlechten Vorhersagungen mit einer LandiRenzo Anlage umbauen lassen
    Bin jetzt satte 100.000 km gefahren und hatte keinerlei Probleme damit . Davon waren 50% Autobahn mit max 140kmh und 50% reiner Stadtbetrieb.
    Tank ist 120l - den braucht man auch , da nur 80l nutzbar sind . Unter 40 l springt er gerne mal auf Benzin um , speziell in Kurven. Verbrauch 20l/100km
    Preis war 3200 € komplett. Genauer Typ und Werkstatt (Bayern) kann ich rausuchen
    Gruß, Egbert
     
Thema: Chevrolet Tahoe 5,3 Vortec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet tahoe forum

    ,
  2. chevrolet 5 3 vortec

    ,
  3. chevrolet tahoe lpg

    ,
  4. tahoe 5 3 vortec,
  5. vortec 5 3,
  6. suburban 2010 lpg verbrauch,
  7. 5 3l v8 vortec,
  8. 5 3 vortec problems,
  9. chevtlet tahoe 5 3 gastauglich ,
  10. chevrolet tahoe lpg verbrauch,
  11. 5 3l vortec,
  12. tahoe 5 3,
  13. chevrolet tahoe erfahrungen,
  14. tahoe 5 3 autogas,
  15. chevrolet tahoe gasumbau,
  16. motor chevrolet tahoe 5 3 baujahr 2003,
  17. chevrolet tahoe,
  18. autogas tahoe 2001,
  19. tahoe lpg 2003 umbau nicht mehr möglich?,
  20. welche Gasanlage für 5 3 vortec,
  21. 5 3 vortec motor,
  22. chevy 5 3 l lpg einbau,
  23. chevrolet tahoe 5 3l,
  24. suburban gasanlage verbrauch,
  25. chevrolet tahoe gas Motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Tahoe 5,3 Vortec - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Tahoe 2023

    Chevrolet Tahoe 2023: Hier mal ein Tahoe v0n 2023 mit dem 6,2 V8 L87 Motor. Umgerüstet mit der Prins VSI 3.0 Di Anlage und 100L Unterflurgastank. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Chevrolet Tahoe 2007 5.3 Prins VSI 2.0 oder BRC P&D

    Chevrolet Tahoe 2007 5.3 Prins VSI 2.0 oder BRC P&D: Hallo liebe Gemeinde , ich komme aus dem Taubertal und bin gerade dabei für den oben genannten Wagen eine Autogasanlage zu planen und einbauen zu...
  3. Chevrolet Tahoe 5,7l

    Chevrolet Tahoe 5,7l: Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich bekomme für mein Problem ein paar gute Hinweise: ich habe vor nicht mal 14 Tagen meinen geliebtenChevy...
  4. Chevrolet Tahoe 5,7 l

    Chevrolet Tahoe 5,7 l: Username :jobaberner ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 5,7 l smallblock...
  5. Chevrolet Tahoe

    Chevrolet Tahoe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal zwei Fragen, ich fahre einen Chevrolet Tahoe Bj. 2000 Vortec Motor mit 201 kW (273PS) und...