Chevrolet Nubira

Diskutiere Chevrolet Nubira im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an Alle, stelle mal Bilder von meinem Chevrolet Nubira mit einer BRC Sequent 24 Anlage zur kritischen Begutachtung bereit. Finde der...

  1. #1 joergfricke, 06.05.2007
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    Hallo an Alle,

    stelle mal Bilder von meinem Chevrolet Nubira mit einer BRC Sequent 24 Anlage zur kritischen Begutachtung bereit.

    Finde der Umrüster hat sauber gearbeitet.

    Schönen Tag noch

    Jörg
     

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  3. #2 InformatikPower, 07.05.2007
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    Hallo Jörg,

    dann schauen wir mal was die Bilder uns so alles erzählen :)

    Sag mal bei dem Tank wo ist denn die 4. Schraube hin?
    Sieht irgendwie so aus, als ob da noch eine reingehört....

    Ist das Klackergeräusch aus dem Motorraum evtl. recht laut?
    Ich denke da an JVBremen, der es als störend empfand und nun das ganze durch Dämpfer realisiert hat.

    Es sieht bei dir auch so aus wie Metall auf Metall.

    Wofür sind die beiden Schläuche am Verdamper?
    Der "untere oben" sieht so aus als würde er auf Dauer noch weiter knicken. Vielleicht ist das nicht so gut?!

    Der Einfüllstutzen sieht gut aus :)

    Na denn mal viel Spaß mit Gas :)
     
  4. #3 joergfricke, 07.05.2007
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    Nubira

    Hallo Informatikpower

    danke für gründliche Begutachtung der Bilder.

    In der Tat sind am Tank nur 3 statt der möglichen 4 Schrauben verbaut, was mich aber nicht weiter stört. Die 3 Gweindestangen sollten jeglicher kenetischen Energie standhalten(hoffe ich wenigsten). Werde meinen Umrüster aber trotzdem mal spaßeshalber nach der vierten Befestigung fragen.

    Die Klickgeräusche sind so leise das ich im Wagen nichts davon höre. Sie sind auch auf einer Kunstoffabdeckung montiert. Vielleicht höre ich auch einfach nicht mehr so gut!!!

    Der Schlauch ist im Original eigentlich gut verlegt, sieht aber auf dem Bild wirklich ein wenig stark gebogen aus.

    Find ich aber sehr nett, das Du wirklich genau hingesehen hast.
    Vielen Dank :tongue:
     
  5. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

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    RE: Nubira

    Sag mal, gehen die Gasleitungen von den Rails aus durch die Motorabdeckung? Was machst Du denn, wenn mal jemand an den Motor muss? ?(
     
  6. #5 joergfricke, 08.05.2007
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    RE: Nubira

    Hallo Lenny,

    hab ich auch schon drüber nachgedacht, dann muß mann wohl etwas mehr schrauben. Aber da ich an den neuen Motoren wohl eh nicht mehr viel selber machen kann, überlass ich das dann doch lieber der Werkstatt.

    Gruß aus dem Harz

    Jörg
     
  7. #6 InformatikPower, 08.05.2007
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    Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du da eine Werkstatt ranlässt und die einen Teil der Gasanlage für Arbeiten demontieren müssen kontrolliere bitte hinterher, wie die das wieder da reingekloppt habe.

    Im optimalen Fall mache vorher Bilder. Ich habe da leider schlechte Erfahrungen mit der Fachwerkstatt gemacht ;(
     
  8. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

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    Ja, genau das Problem, dass Daniela hier schildert, sehe ich nämlich auch! Klar, dass man als Autobesitzer selbst vielleicht nicht unbedingt an einem modernen Motor herumbastelt, weil einem die nötige Ahnung fehlt. Aber was ist, wenn der eigene Vertragshändler mal dran muss, wenn der nicht gleichzeitig auch der Gasumrüster ist?

    Dann kann es Probleme geben...
     
  9. #8 joergfricke, 08.05.2007
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    Hallo Lenny,

    ich geb Euch natürlich recht, ich werde mir die Fachwerkstatt auch genau aussuchen. Ausserdem habe ich vor so ungefähr 120 Jahren mal Kfz-Mech gelernt, so das ich das ganze dann auch ein wenig nachprüfen kann. Daher möchte ich hier auch viel lernen, was Gas angeht.
    Bin aber zum selberschrauben schon viel zu lange raus und beschränke mich auf theoretisches Wissen. HiHi, arme Werkstatt wenn da so ein Besserwisser kommt!!!

    Aber vielen Dank für Euer Interesse und schöne Grüße aus dem Harz
     
  10. #9 jvbremen, 08.05.2007
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    Hallo Leute

    mal eine doofe Frage. Irgendwie sieht der Tank komisch aus. Sagt mal ist der auf dem Kopf eingebaut. wenn ich die 4 Löcher des Tanks sehe,sehen die so aus ,wie die, die bei mir an der Unterseite des Tanks mit innenliegendem Multiventil sind. ?(
     
  11. #10 Christoph, 08.05.2007
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    Wie ist das eigentlich beim Zündkerzenwechsel? Muss dazu dann jedesmal alles weggebaut werden? Bei mir muss dazu nämlich die obere Kunststoffabdeckung vom Motor entfernt werden. Ist das hier auch so?

    Christoph
     
  12. Lenny

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    Das dürfte beim Nubira auch so sein...
     
  13. #12 joergfricke, 09.05.2007
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    Ja, das ist so, zum Kerzenwechsel,Ventilspieleinstellen usw. muß die Abdeckung runter und damit auch die Schläuche ab. Das ist in der Tat ein Nachteil. Aber damit kann ich leben. Mu ja wohl auch. Oder hat jemand einen Nubira wo die Düsen woanders sitzen?

    Ich schätze, die sollten möglichst nah am Ansaugkrümmer sitzen,oder?
    Ich hab davon noch keinen Plan.

    Mein Tank sitzt übrigens laut Umrüster richtig herum. Und die Mkl ist nach dem ersten Besuch beim Umrüster auch aus. Wahr nur ein unquittierter Fehler.
    Hab jetzt zum ersten mal nachgetankt, momentaner Gasverbrauch liegt bei 12 l/100. Ist etwas zu viel, sollte bei 10,5L max. liegen. MEin Umrüster sagt, es könnte sein das der Verbrauch noch runter geht, hätte sie schon öfter erlebt.
     
  14. #13 InformatikPower, 09.05.2007
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    Da hat sie auch recht mit. Es ist in der Tat meistens so, dass der Verbrauch erst relativ hoch ist und dann später noch ein wenig sinkt.

    Ob das nun aber 1,5 Liter ausmachen wird?! Ich glaube eher nicht.

    Fragen wir mal anders, in Relation zum Benzinverbrauch wie viel Mehrverbrauch hast du?

    Es sollten 15-20 % sein.

    Grüße
    Daniela
     
  15. #14 joergfricke, 10.05.2007
    joergfricke

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    Hallo Daniela,

    der Gasverbrauch liegt bei 12,0L, der Benzinverbrauch bei 8,8L.
    Wenn ich richtig gerechnet habe ist das ein Gasverbrauch von 136% gegenüber Benzin.

    10,5L wären so ca. 20% und i.O. Na ich warte einfach mal die 1000er Kontrolle ab, wenn kann man ja noch mal nachjustieren,oder? ?(

    Gruß Jörg
     
  16. rubi

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    Moin Jörg,

    den Verbrauch kannst Du erst nach ca. 5 Betankungen vernünftig ermitteln.
    Zu Beginn ist immer noch Luft im Tank der erst ausgeschwemmt werden will.
    Das Gemisch welches Du tankst ist auch sehr entscheidend für den Verbrauch (kann bis zu 1 Liter bringen).
    Eventuell hat sich deine Fahrweise mit der ersten Füllung auch verändert.
    Unterbewusst denkst Du eventuell das der Sprit ja günstiger ist und gibst etwas mehr Gas.
    Du hast sicher auch viel ausprobiert, wie der Wagen auf Gas reagiert usw.

    Keine Panik der Verbrauch geht schon noch runter!
     
  17. #16 michael-snake, 10.05.2007
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  18. #17 joergfricke, 11.05.2007
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    Danke schön,
    ihr macht mir Mut, das mein Verbrauch noch runtergeht. Aber falls nicht,kann man doch bestimmt das Gemisch etwas magerer einstellen,oder? Ein Freund hat mir gerade am Telefon gesagt, er hätte eine Eistellschraube am Verdampfer, damit hätte er das Gemisch magerer eingestellt und den Verbrauch gesenkt. Obwohl ich da nicht selber dran rumfummeln würde. Zu Mager ist ja sicherlich auch nicht gut.
     
  19. #18 InformatikPower, 11.05.2007
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    Zu dem Thema: Damit die Gewährleistung bleibt würde ich es nur beim Umrüster machen lassen!
     
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  21. rubi

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    An dieser Schraube verstellt man im allgemeinen den Gasdruck und nicht das Gemisch.
    Hab doch ein wenig Geduld das wird sich wie bei allen anderen um min. 1 - 1,5 Liter reduzieren.
     
  22. #20 ketwiesel, 12.05.2007
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    stimmt bei mir warens erst 13 liter,jetzt 11,3 , also bissel gedult,verstehe ich aber auch nicht
    das sich der gasverbrauch erst einpegeln muss,kann dies jemand erklären



    der ""Erkär - Bär i"" st gefragt
     
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