Chevrolet Nubira läuft nicht Ordentlich!!!!

Diskutiere Chevrolet Nubira läuft nicht Ordentlich!!!! im Umfragen Forum im Bereich Community; Hilfe, mein Nubira läuft nicht mehr richtig. Es liegt aber nicht am Gas denn damit läuft er besser wie mit Benzin. Er ruckelt und hat keine Kraft,...

  1. #1 Wolfwolle, 11.04.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, mein Nubira läuft nicht mehr richtig. Es liegt aber nicht am Gas denn damit läuft er besser wie mit Benzin. Er ruckelt und hat keine Kraft, zieht nicht mehr. Wenn er von Benzin auf Gas schaltet ist es etwas besser schalte ich auf Benzin zurück ist es wieder schlimmer. Im Stand gehts, so ab 40 KM/h ruckelt er und ab 120 Km/h ist es ganz schlimm.
    Als Fehler zeigt der OBD Tester "Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)"
    Kann mir da jemand eine Tip geben? Danke im Voraus.
    Seid gegrüßt von Wolfgang
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Wolle


    das liegt shr wohl an der Gasanlage, den deine Injektoren sind undicht, und der Motor bekommt noch eine ganze Zeit lang Gas wenn du auf Benzin schaltest.

    Mach mal den Gasschlauch zu dem Rail ab und fahr dann auf Benzin, dann läuft er normal.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Wolfwolle, 11.04.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, Danke für Deinen Rat. Ich habe den Wagen in die Werkstatt gebracht dann muß ich Morgen früh gleich da anrufen.
    Bevor die noch wer weiß was anstellen.
    Aber ich fahre ja auf Benzin los wenn er kalt ist und dann ruckelt er wie wild, schaltet dann um auf Gas dann wird es besser.
    Ich habe Neulich das Rail raus gehabt und die Injektoren ein wenig sauber gemacht, da war aber nichts. Oder kann es da undicht sein wo die Düsen im Krümmer sitzen? Denn daherum war es ein wenig schmierig.
    Ich werd weiter berichten wie es damit weiter geht.
    Danke nochmals und schönen Abend noch.
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Wolfwolle, 12.04.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so wagen ist in der Werkstatt durchgecheckt worden. Es ist der Katalysator kaputt, der ist gerissen und so wird der Wagen den Druck nicht mehr los.
    Neu ist sehr teuer, mal versuchen auf Kulanz bei Chevrolet??? ist gerade einen Monat über 3 Jahre alt. Oder ich versuche einen gebraucht zu bekommen.
    Aber die Werkstatt nimmt das Innenleben aus dem Kat raus und dann muß ich sehen das ich schnell einen anderen bekomme.
    Gruß an alle von Wolfgang
     
  6. #5 Rabemitgas, 12.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Klar :) mit Auspuff dicht läuft der natürlich auch auf beiden Kraftstoffen nicht.

    Die frage ist, wo ist es hergekommen?

    Schlechte Kataloysator Qualität?

    Zu mager oder zu Fett eingestellt?

    Beule im Gehäuse (z.b. Stein o. Aufgesetzt)

    Also verschleiß ist es ja bei einem 3 Jahre alten Auto garantiert nicht.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 Wolfwolle, 13.04.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, ja das weis ich jetzt nicht woran es liegt. Werde aber am Ball bleiben und berichten. Hab den Wagen Heute Abend mit aufgemachten Kat wieder geholt. Läuft super auf beiden Kraftstoffen. Jetzt hat er wieder Kraft, klingt aber so nach Blechdose.
    Aber erstmal gehts, mal sehen das ich einen anderen Kat im Zubehör bekomme.
    Schönen Abend noch.
    Gruß Wolfgang
     
  9. #7 Wolfwolle, 14.04.2010
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, hab in drr Werkstatt nachgefragt, also der Kat war innen gerissen?? weis nicht wie man das sieht. Aber Heute ging die Motorstörungsleuchte wieder mal an, OBD zeigt "Gemisch zu mager"
    Die Werkstatt Leute sind nur auf Benzin gefahren da war nichts, Ich bin aber auch etwa 50 KM auf Gas gefahren da war auch nichts und auf einmal leuchte das Ding wieder?
    Na mal schauen, ich glaube da hast Du schon Recht das der Kat durch zu fett oder zu mager kaputt gegangen ist. Nun muß ich sehen das das Ordentlich eingestellt wird. Schönen Abend noch.
    Gruß Wolfgang
     
Thema: Chevrolet Nubira läuft nicht Ordentlich!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet nubira ruckelt

    ,
  2. chevrolet nubira zündaussetzer

    ,
  3. nubira ruckelt

    ,
  4. katalysator chevrolet nubira,
  5. chevrolet nubira keine leistung,
  6. chevrolet nubira motor geht aus,
  7. chevrolet nubira gasanlage läuft zu mager,
  8. störungs-anzeigeleuchte chevrolet nubira,
  9. nubira keine leistung,
  10. http:www.lpgforum.deumfragen8706-chevrolet-nubira-laeuft-nicht-ordentlich.html,
  11. nubira geht aus,
  12. chevrolet nubira startet schlecht,
  13. injektoren chevrolet nubira,
  14. chevrolet nubira 1 8 läuft zu mager,
  15. chevrolet nubira krümmer gerissen,
  16. chevrolet startet nicht,
  17. nubira forum,
  18. nubira Klan wo obd,
  19. daewoo nubira j200 startet nicht,
  20. nubira motor läuft unrund,
  21. chevrolet nubira probleme,
  22. daewoo tacuma 1.6 sx abgas zu fett,
  23. nubira zieht schlecht,
  24. chevrolet nubria verschleiß,
  25. chevrolet nubira startautomatik schaltet nicht ab
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Nubira läuft nicht Ordentlich!!!! - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme

    Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme: Guten Tag, Ich habe ein Chevrolet Nubira Kombi 2004 1.6 , eingebaut ist ein Landi Renzo Eurogas. Nun habe ich seit neustem das Problem das er sehr...
  2. Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006

    Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006: Hallo , ich habe noch zusätzlich eine Frage: Welche Zündkerzen passen genau zu dem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von BIVAL. Ich habe...
  3. Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund

    Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund: Hallo Wolfwolle, ich bin Aboyoyo und neu in diesem Forum. Mein Chevrolet Nubira 1,8 Kombi BJ 2006 und 121 PS hat das gleiche Problem wie deins....
  4. Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG

    Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG: Hallo, ich bin Neu hier im Forum, denn ich habe folgendes Problem: 1. Katalysator-Lampe leuchtet 2. beim Gasgeben sehr schwerfällig 3. schaltet...
  5. Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik

    Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gasbetriebenen Auto (welch Überraschung ;)) und dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich...