Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit Prins VSI

Diskutiere Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Gern geschehen Waldemar :) dem schließ ich mich an :D

  1. #21 P.Nagel88, 27.05.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    dem schließ ich mich an :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
  4. #23 Rabemitgas, 26.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    61
    Jup das ist es auf jeden Fall.

    Sehen aber gut aus.

    Gruß Armin
     
  5. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich kurz wieder. Heute wieder bei Armin gewesen: ein bisschen Smalltalk, ein Kaffee für meine Frau und zwischendurch 75.000 km Prins VSI Wartung, also mittlerweile insgesamt 100.000 Gaskilometer, ab auf die nächste 100.000;)
     
  6. #25 Rabemitgas, 20.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    61
    Na dann los....also nur noch zum Treffen zu mir :)

    Gruß Armin
     
  7. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder. 120.000 Gas-km sind hinter uns, da musste ich mal Armin besuchen, einmal Verdampfer überholen, und T-Stücke aus Kunststoff gegen aus Metall zu ersetzen. Und weiter geht es.
     
  8. #27 Rabemitgas, 08.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    61
    Danke Waldemar...!!

    Das ist echt ein cooler Thread über die Jahre :)

    Gruß Armin
     
  9. #28 ich-geb-gas, 03.02.2014
    ich-geb-gas

    ich-geb-gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Davon kannst du ausgehen. Mein Nubi hat nun ohne nennenswerte Probleme 200.000 Gas-km runter. Es ist schön, hie und da auch "Null-Problemo-Threads" zu lesen, denn normalerweise schlagen in solchen Foren immer die Leute auf, die Probleme haben, während die anderen sich selten äußern. Das verschiebt den Blickwinkel leider total ungerechtfertigt ins Negative.
     
  10. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    135.000 km, (125.000 Gas-km) Gestern mein Auto beim TÜV gewesen... und die haben Gasanlage übersehen 8o, na Hauptsache die Plakette ist drauf :]
     
  11. #30 Rabemitgas, 11.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    61
    Haha na Klasse :)

    Hast du 18€ für die GAP gespart ;)

    Gruß Armin
     
  12. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich muss mich hier wieder melden, mittlerweile nach 145000 km (135000 Gas-km)

    Seit längerem habe ich das Problem, dass mein Chevy schlecht anspringt (Kaltstarts) und im "Benzinmodus" merkbar unrunder läuft als im "Gasmodus". Ich habe es früher auf Benzin geschoben, weil wenn ich frisches Benzin nachgetankt habe lief es besser. An Gaseinstellungen kann es nicht liegen, weil ich schon längere Strecken im Benzinmodus gefahren habe, hat nichts gebracht.

    Letzte Zeit ist sogar so, dass das Auto so gut wie gar nicht mehr "normal" anspringt, ich muss ein bisschen tricksen: Notstart direkt auf Gas, ca. 30 sek laufen lassen, dann auf Benzin umschalten, nach paar mal "sägen" pendelt sich ein und läuft.

    Jetzt die Wochenende wollte ich einfach altes Benzin leer fahren, und frisches nachtanken: gedacht, getan, gefahren bis gelbe Tanklampe aufgeleuchtet ist, dann 20 l Super E5 getankt, weiter losgefahren, bisschen gas gegeben zum überholen, und dann auf einmal Checkleuchte angegangen8o. Ich habe sofort auf Gas umgeschaltet dann war ruhe. Checkleuchte ist mittlerweile aus.

    Das Auto läuft im "Gasmodus" einwandfrei.

    hier ist der abgelesene Protokoll, was könnte es sein?

    meta-info header:Error Codes
    file version:1
    type:5
    time:1407865191560
    name:Trouble Codes
    codes:P0171,
    codes_p:
    codes_raw:43017100000000
    codes_p_raw:47000000000000
    *****
    Error Codes
    P0171
    System Too Lean
    Drosselscheibe Position 22.74 %
    die Motordrehzahl 3028 U/min
    der Saugrohrdruck (MAP) 0.49358341559723595 atm
    Rechnungsmotor Belastung 37.64 %
    Zundverstellwinkel 40.5 °
    Kurzfristige Kraftstoff-Korrektur (STFT) Bank 1 -1.56 %
    die Kühlmitteltemperatur 194 °F
    Beinhaltete Lufttemperatur (IAT) 95 °F
    die Fahrzeuggeschwindigkeit 63 Meilen/Stunde
    Langfristige Kraftstoffk-Korrektur (STFT) Bank 1 21.87 %
    Betriebszustand des Kraftstoffleitung System Closedloop:usingO2sensorforfuelmix
     
  13. #32 Rabemitgas, 12.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    61
    Wieder Kraftstoffpumpe defekt.

    Komm mal vorbei, dann schauen wir uns auf Benzin die trimms an und messen den Benzindruck.

    Gruß Armin
     
  14. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Sieht man doch ganz klar: Magerlauf.
     
  15. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Das es um Magerlauf handelt ist ja offensichtlich, aber so ein Magerlauf muss ja eine Ursache haben, Armin vermutet Kraftstoffpumpe, es ist auch schlüssig, wenn die Pumpe nicht genug Druck produziert dann reich es nicht für Kaltstart, und beim Beschleunigen magert es ab, aber bevor ich anfange blind Teile zu tauschen, will ich auf Nummer sicher gehen, schließlich so eine Benzinpumpe für mein Auto kostet mal eben 150-200 €.

    @ Armin ich würde gerne zu dir kommen, aber in Moment ganz schwierig: Duisburg+Job + Weiterbildung, am 18.09 muss ich meine Frau nach Bad-Wildungen bringen, dann kann ich auf Rückweg bei Dir vorbei kommen, aber wir telefonieren noch.
     
  16. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @ Armin. Dein Tipp mit der Benzinpumpe war goldrichtig. Habe hier einen Schrauber (auf Empfehlung) gefunden und Benzindruck gemessen, interessanterweise, bei warmen Motor Druck ist in Ordnung gewesen, dann habe ich das Auto über Nacht beim Schrauber gelassen, dann haben wir beim Kaltstart Druck gemessen, dann ist klar geworden, dass sie Pumpe ein weg hat. Vorgestern neue angebaut, läuft jetzt alles astrein.

    Jetziger Tachostand 147000 km (137000 Gaskilometer)
     
  17. #36 Rabemitgas, 13.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    61
    Super das freut mich :-)

    Gruß Armin
     
  18. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Zwischenstand: 160.000 Gas-km, und es läuft.
     
  19. Anzeige

  20. #38 Rabemitgas, 07.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    61
    Guten Morgen Waldemar :-)

    Geiler Thread. Mittlerweile über 7Jahre :D

    Gruß Armin
     
  21. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    So vergeht die Zeit, nach 10 Jahren und 205.000 km (195.000 davon Gas-km) habe ich mein Nubira abgegeben.

    Fazit: das Auto hat sehr gute Dienste geleistet, nie im Stich gelassen, trotz öfter mal stiefmütterlichen Behandlung. Seit meinem letzten Bericht hier, musste ich noch einen Mapsensor wechseln und eine Bremszange hinten (hat geklemmt) erneuern. Jetzt hätte ich noch die Servolenkung reparieren müssen (sehr schwergängig bei Leerlauf im Stand und die Warnlämpchen oft mal an), aber das habe ich sein gelassen.

    Gas-Anlage funktioniert immer noch perfekt, trotzt Vollgasorgien sind alle Ventile noch heil, ohne irgendwelchen Mittelchen und Voodoo-Zauber.
     
Thema: Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet nubira zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen wann wechseln

    ,
  3. nubira forum

    ,
  4. chevrolet nubira 1.8 Zündkerzen,
  5. zündkerzen nubira lpg,
  6. chevrolet nubira 1.8 kombi cdx Batterie leer,
  7. nubira 1.8 cdx battarie immer leer,
  8. zündkerzenabstand für nubira 1.8 mit lpg,
  9. nubira autogas,
  10. lpg tankdeckel nubira,
  11. nubira zündkerzen wechseln,
  12. zündkerze alt,
  13. nubira gas zündkerzen,
  14. chevrolet nubira motor,
  15. zündkerzen wechseln,
  16. Nubira wie Zündkerzen bei autogas wechseln,
  17. prins autogas,
  18. nubira Klan gasanlage 1 8 cdx,
  19. chevrolet nubira 1.8 16v cdx zahnrienkit ausbauen,
  20. chevrolet nubira 1.8 cdx gasfest,
  21. chevrolet nubira 1.8 cdx Zündkerzen ausbauen,
  22. chevrolet nubira motor wechseln,
  23. nubira 1.8 cdx gasfest,
  24. zündkerzen wechseln Chevrolet Nubira Anleitung,
  25. zündkerze chvrolet nubira kombi 1.8 LPG
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG

    Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG: Hallo, ich bin Neu hier im Forum, denn ich habe folgendes Problem: 1. Katalysator-Lampe leuchtet 2. beim Gasgeben sehr schwerfällig 3. schaltet...
  2. Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik

    Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gasbetriebenen Auto (welch Überraschung ;)) und dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich...
  3. Verkaufe Chevrolet Nubira 1,6 SX Kombi

    Verkaufe Chevrolet Nubira 1,6 SX Kombi: Hallo Leute, zu verkaufen: Chevrolet Nubira, 1,6 SX Kombi. 1598 cm³, 80 KW, EURO 4 EZ 02/2011, unfallfrei und Scheckheftgepflegt (letzter...
  4. Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen?

    Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen?: Hallo, erstmal bin ich sehr froh, ein solches Forum gefunden zu haben ... ich bin nämlich ein absoluter Laie bezüglich Gasanlagen bzw. Autos :D...
  5. Kauf Chevrolet Nubira

    Kauf Chevrolet Nubira: Hallo Leute, ich stehe kurz davor mir eine Tageszulassung zu o.g. Typ (1,6 Liter Maschine) zu kaufen mit einer BRC Gasanlage. Hat da jemand...