Chevrolet Epica

Diskutiere Chevrolet Epica im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal ein Chevrolet Epica 6 Zyl. mit Prins VSI [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 Autogas-Rankers, 23.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hier mal ein Chevrolet Epica 6 Zyl. mit Prins VSI

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chevrolet Epica. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 23.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du Schlingel:), schön einzeln gesetzte Keihin´s.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 23.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ist bei dem super zu machen und läuft perfekt
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Na klar!!! :D
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Den Epica find ich garnicht so schlecht. Keine Ahnung wie er innen ist und wie die Austattung ist, aber von außen geht er und wenn er auf Gas gut läuft muß ich mir den Namen mal merken.
     
  7. #6 JKausDU, 23.02.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  8. #7 vadiker, 23.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Den Cruze bekommt man neu bereits ab 12500 EUR... Der Umbau sieht top aus!
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  10. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    als Eigentümer des Chevys melde ich mich auch mal zu Wort.
    Besten Dank dank nochmals an Jens & Team für die schnelle und saubere Arbeit sowie den super Service.
    Der Chevy läuft - so wie er halt laufen soll und das von Anfang an.

    Weitere Bilder und ein bisschen Text folgen die Tage.

    Gruß
    Karl_
     
  11. #10 dscholli, 24.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    gerade wegen dem Aussehen hatte ich den ja auch mal auf dem Radar nach meinem Dicken. Aber wenn der Cruze nicht gasfest ist werden wir getrennte Wege gehen müssen :(
     
  13. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nur so am Rande, es gibt den Epica auch noch als Tageszulassungen und Jahreswagen. Mehr Auto für´s Geld bekommt man eigentlich nicht.
     
  14. #13 Karl_, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Und hier die restlichen Bilder.
    Vom Verdampfer konnte ich leider kein Bilder machen der ist zu versteckt...

    Zum restlichen Wagen, es ist ein 2,5 l mit 157 PS Bj 2006. Momentan 50 Tkm.
    Der Tank ist ein 72 l Tank und steht ca. 6cm über. Ein 60 l Tank hätte bündig abgeschlossen, des Mehrvolumen war mir aber wichtiger.

    Gruß
    Karl_
     

    Anhänge:

    • Back2.jpg
      Back2.jpg
      Dateigröße:
      110,5 KB
      Aufrufe:
      643
    • Back3.jpg
      Back3.jpg
      Dateigröße:
      116,7 KB
      Aufrufe:
      638
    • Back.jpg
      Back.jpg
      Dateigröße:
      134,5 KB
      Aufrufe:
      629
    • tank.jpg
      tank.jpg
      Dateigröße:
      140,7 KB
      Aufrufe:
      626
    • innen.jpg
      innen.jpg
      Dateigröße:
      130,3 KB
      Aufrufe:
      659
  15. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Karl,

    kannst du uns etwas zu

    -Reichweite
    -Leistungsverlust
    -Umbaukosten

    sagen?

    Vielen Dank
     
  16. #15 djcroatia, 15.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ist er denn nun gasfest? Flashlube sehe ich keines auf den Bildern, also gehe davon aus das der V6 gasfest ist.
     
  17. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    so, die ersten 15Tkm sind geschafft.
    Die Epicas sind beide (2,0 und 2,5) gasfest. So steht es in der Borell-Listen und bei den original von Chevy umgerüsteten gibts auch kein Flash-lub.
    Weitere Quelle sind sind Bekannte die über 60Tkm auf LPG runter haben - ohne Probleme.

    Der Verbrauch hat sich bei rund 12,5 l eingependelt. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht zum Spritsparen neige.
    Bei konstanter Fahrweise mit 120 km/h und Tempomat kommt man aber auch ohne Probleme unter 11 l.
    Reichweite ist zzt. immer noch "nur" rund 450km; ich bekomme auch nur 56 l in den Tank. Dass soll noch nach gebessert werden, wenn ich mal Zeit dafür habe.
    Leistungsverlust ist keiner spürbar.
    Umbaukosten lagen bei rund 2500,-.

    Gruß
    Karl_
     
  18. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hier mal das 40.000km Update.

    Der Tank ist optimiert, jetzt passen ca. 68 l in den 72 l Tank. "Leider" fahre ich nur noch Kurzstrecke, rund 2 x 10 min Innenstadtverkehr täglich.
    Der Verbrauch liegt jetzt bei rund 14 bis 15 l. Für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 30km/h ist das auch ok.
    Der Benzinberbrauch ist aufgrund der Kurzstecke auf 0,7l/100km gestiegen, auf den Tag gerechnet sind das aber immer noch nur 0,3 l (Sommer) bis 0,5 l (Winter) bei mindestens 2 Kaltstarts pro Tag.

    Gruß
    Karl
     
  19. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hier mal das 50.000 km Update.
    Mittlerweile hat meine Frau den Dicken übernommen (ich hab nen Dienstwagen bekommen) und er läuft wieder in der Mittelstrecke mit rund 80km täglich.
    Verbrauch liegt bei rund 13l/100km. Ein leichter Ölverbrauch von ca. 0,15 l /1000km hat sich eingestellt, bei 100.000km Gesamtfahrleistung nicht schön aber im Rahmen. Mehr gibts nicht zu berichten.

    Gruß
    Karl
     
  20. Anzeige

  21. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hier mal das 100.000 km Update.
    Der Ölverbrauch hatte in letzter Zeit zugenommen, es kam schon etwas Panik auf. Bis zu dem Punkt, wo das Parkhausmanagement meine Frau aus dem Parkhaus komplimentiert hat. Defekte Dichtung an irgendeinen Flansch... Seit dem, Ölverbrauch wieder fast Null.
    Gasanlagentechnisch... läuft.

    Gruß
    Karl
     
  22. #20 Autogas-Rankers, 21.02.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Super das alles so gut läuft, auf die nächsten 100 Tkm
     
Thema: Chevrolet Epica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet epica forum

    ,
  2. chevrolet epica lpg erfahrungen

    ,
  3. chevrolet epica lpg

    ,
  4. chevrolet epica probleme,
  5. chevrolet epica gasanlage,
  6. epica lpg,
  7. chevrolet epica gasfest,
  8. chevrolet epica autogas,
  9. chevrolet epica,
  10. gasanlage chevrolet epica,
  11. chevrolet epica lpg forum,
  12. Gasumbau epica 2.5,
  13. gasumbau chevrolet captiva,
  14. Chevrolet Epica Problems,
  15. epica gastauglich,
  16. chevrolet epica forum 2011,
  17. chevrolet epica welche zündkerzen,
  18. Chevrolet epica Zündkerzen lpg,
  19. chevrolet epica 2.5 Gasanlage,
  20. vsi prins epica,
  21. epica chevrolet,
  22. chevrolet epica motor benziner,
  23. epica gasfest,
  24. chevrolet epica autogas unterhaltskosten,
  25. chevrolet epica gasanlage von
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Epica - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Epica

    Chevrolet Epica: Hallo. Kennt jemand einen erfahrenen Umbauer im Raum Eifel Mosel Aachen oder Köln? Es geht um einen chevrolet Epica den ich noch gar nicht...
  2. Chevrolet Epica

    Chevrolet Epica: Hallo ich bin der Frank bin 50 Jahre alt und komme aus der Eifel. Aus beruflichen Gründen und wegen dem kommenden dieselfahrverbot in Bonn sind...
  3. Chevrolet Epica mit BRC Anlage Sequent24

    Chevrolet Epica mit BRC Anlage Sequent24: Hallo, mein Epica ruckelt ab 3000 U/m vollgas und ab 140 km/h , auf Benzin ist alles Palettiiiiii was kann das sein Filter Zündkerzen...
  4. Chevrolet Epica 2.0 LT

    Chevrolet Epica 2.0 LT: Hallo zusammen. Mein Epica hat jetzt ca.87000 Km auf dem Tacho mit einer Lovato Fast Gasanlage. Fahrzeug ist ein Re Import aus Bremen,wo die...
  5. Chevrolet Epica

    Chevrolet Epica: Username :MarkusToe ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1998...