Chevrolet Cruze Zavoli Gasanlage

Diskutiere Chevrolet Cruze Zavoli Gasanlage im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo ich hab da mal wieder ein Problem da och ja meinen Signum 2.8 v6 turbo auf Gas verkaufen mußte wegen Benzinpumpen Probleme bin ich zu einem...

1. pclutz

pclutz AutoGasInteressierter

Hallo ich hab da mal wieder ein Problem da och ja meinen Signum 2.8 v6 turbo auf Gas verkaufen mußte wegen Benzinpumpen Probleme bin ich zu einem Chevrolet Cruze 1.6 gekommen 124PS als Lösung erst nalmum wieder mobil zu sein. Der Wagen hat eine zavoli gasanlage drin mit einzelkanal Flash Lube System soweit alles gut.Aber macht Nervt tierisch das gepiepe von der Tankanzeige hinten ist da so ein scheiß Pieper auf der Leiterplatte sonst wäre der Lautsprecher schon abgewesen wenn einer extern dran wäre.Die piept schon da ist die Anzeige noch auf voll eingestellt ist immer kurz vor leer wo sie piept, ich zeig euch mal ein Bild von der Tankanzeige die ist nicht Standard hab schon geschaut. Kann man das gepiepe abstellen, weil das piepen ist Dauerton Piep Piep ohne Ende.Kann man das abstellen? Es nervt tierisch hab den umstellen schon rausgezogen und geschaut geht nicht soeinfach ist auf der Leiterplatte fest verlötet. Hat einer nen Rat??

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Sorry dem Text ist das genau Problem nicht zu entnehmen.
    Schreib doch das bitte nochmal auf Deutsch.

4. pclutz

Die Tankanzeige Piept obwohl noch ca 100km drin sind im Ton Piep den wieder Piep nervt total kann man das nicht abschalten? Ich sehen doch wenn die Tankanzeige auf rot überspringt. Ich fahre eh nach km, da ich noch keine Lpg Tankanzeige hatte die richtig funktionierte.

5. 540V8

Moderator

Man sollte nicht den Piepton deaktivieren (geht sowieso nicht) , sondern die Ursache dafür finden.

6. pclutz

Die Ursache ist eben der Tank das nur noch 100km drin sind aber kann man das nicht abstellen? Richtige Probleme mit Gasanlage kenn ich ja aber es muss doch möglich sein den Warnton Gas leer auszustellen ging bei prince 2.0 anlage auch ohne Ton. Für wichtige Fehler darf er ja piepen aber nicvt wenn noch 100km drin sind und er piep schon.

7. 540V8

Moderator

Ich habe noch nie km im Tank gesehen sondern Liter. Kann sein, daß der Tank mit der Entnahmestelle in Fahrtrichtung verbaut ist. Den Murks habe ich schon oft erlebt. Dann schwappt beim Beschleunigen das restliche Gas nach hinten.
    Also Ursache herausfinden und beseitigen. Alles andere ist sinnlos.

8. pclutz

Oki muss ich mal schauen hab den Wagen erst 4 Wochen aber das gepiepe muss weg,da bekommt man ja ein weg auf Dauer.

9. #8 V8gaser, 23.02.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Auch die Zavoli piept erst, wenn der Tank leer ist und sie zurück geschaltet hat. Fehler hinterlegt sie eigentlich still

10. pclutz

Meine piept halt und und das im Piepton so lange bis nachgetankt wird.Es kann dich nicht sein hab letztens bevor der Wagen in die Werkstatt ging wegen zahnriemen Wechsel mit Wapu hab ich für20€ getankt bin zu dem gefahren 20km und den noch 80jm hin und her wo er fertig war den piepte er schon bei na 1.6 Liter Maschine und 124Ps bisschen viel Verbrauch.Zu mal ich normale fahre nicht rase oder so, die Anlage wurde Sachsen von einer Gasfachwerkstatt eingebaut hab sogar die Rechnung über 2333€ vor ca 30000km alles mit zubekommen. Ich hab den noch mal nach dem piepen wieder 15€ getankt bei uns 1liter gleich 0.999€ weil ich nächsten mitwich noch mal so 80km fahren muss aber mich nervt halt das gepiepe sehr.Der Motor soll laut verbrauchsanzeuge bei 8 Liter auf 100km liegen Stadt also 9 Liter Gas. Muss das mal beobachten wie das weiter geht weil das kann so nicht bleiben. Wenn der soviel verbraucht stimmt was nicht mein V6 turbo war da aber besser und genügsam im Verbrauch.

11. 540V8

Moderator

Die Anlage muss ausgelesen werden und auch mal die Einbaulage vom Tank festgestellt werden.
    Alles andere ist hier nur sinnloses Rätselraten!

12. pclutz

Also ich hab mal nachgerechnet ich hab den Wagen mit 133780km gekauft bin den 40km nachhause gefahren hab den 20€ bei 0.999 LiterGaspreis getankt und hab jetzt 133880km runter abgeholt hab ich den Wagen aus der Werkstatt bei 133865km. Und mußte auf dem Rückweg schon wieder 15€ tanken weil er piept das sind 35 Liter Gas. Für ne 1.6 Liter Maschine mot 124ps schonend normal gefahren mußte es 320km reichen normalerweise. Mit 35 Liter Gas bin ich sonst 250km gefahren beim.2.8 v6 turbo. Der Hammer kommt aber noch ist ja nicht das erste Gas Auto was ich fahre aber sagt mal seid wann werden Gasschläuche und Wasserschlauch mit Hydraulikschläuche eingebaut? Ich kenne es so das es mit LPG Schläuche mit Bezeichnung drauf gemacht wird aber so mit einer Art Hydraulikschäuche nicht. Und das hat eine Deutsche lpg Fachfirma eingebaut und wurde abgenommen.

13. 540V8

Moderator

Ich habe mich auch schon oft gewundert, was der TÜV alles an Umbaumurks abgenommen hat.

14. pclutz

Wo ich bei mein signum gasanlage eintragen lassen wollte in berlin Reinickendorf dekra. Mußten sogar wellrohre um die Gasschläuche überall. Aber der 6 oder 7er Golf der in den Radkästen vorne geschliffen hat der hat Tüv bekommen heftig oder? Da war der Lack an den kotis abgerieben. Wie ich fragte wie das sein kann?Da sagte der Prüfer der ist wegen Motortuning hier nicht wegen Fahrwerk soviel zum Thema eintragen und Sicherheit das weckt vertrauen.

15. pclutz

Sagt mal wenn man die tankanzeige den umschalter Knopf hinten den Stecker ausklippst läuft die lpg Anzeige weiter oder nicht? Weil mein Gasfachmann ist immer über 180km weg ca. Ringsum die lpg Fachwerkstätten hier kann ich nicht bezahlen da dreht es sich gleich ab 500€ aufwärts wollen alle mit Gewalt reich werden.

16. 540V8

Moderator

Falsch! Ich würde Dir empfehlen selbst eine Autowerkstatt zu betreiben, dann weißt Du warum die Kosten so hoch sind! Von wegen reich werden....selten so einen Quatsch gelesen!
    Nochmal: Du sollst die Ursache beseitigen und nicht irgendwelche komischen Ideen versuchen umzusetzen.
    Wenn Du den Stecker abziehst, wird die Gasanlage wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
    Was sollen wir jetzt hierzu im Forum machen, oder was erwartest Du hier? Wunderheilung?

Matthew1986 gefällt das.
  17. Anzeige

18. pclutz

Habe den Vorbesitzer von dem Wagen erstmal gefragt ich glaube der weiß mehr dazu. Mit Werkstatt auf machen geht nicht schraube zwar schon 27 Jahre selber aber ohne Meister und Gesellenbrief kannst es vergessen ich hab mir notgedrungen alles selbst beigebracht weil ich halt Krank bin.

19. 540V8

Moderator

Aber dann nicht meckern wenn die Werkstätten für ihre Arbeit auch Geld brauchen.

Thema:

Chevrolet Cruze Zavoli Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Chevrolet Cruze Zavoli Gasanlage - Ähnliche Themen

1. Chevrolet Cruze 1.6 Aufrüstung LPG möglich?

Chevrolet Cruze 1.6 Aufrüstung LPG möglich?: Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag, deshalb eine kurze Vorstellung: Ich fahre seit September letzten Jahres einen Chevrolet Cruze Station...
  2. Chevrolet Cruze 1.8 BRC Gasanlage

Chevrolet Cruze 1.8 BRC Gasanlage: Hi, ich wollte mir einen Chevrolet Cruze mit eingebauter Gasanlage anschauen. Jedoch habe ich gelesen, dass die 1.8 Maschine eigentlich nicht...
  3. Chevrolet Cruze 1.8 LTZ Bj. 03.2012 , 12 tkm auf der Uhr

Chevrolet Cruze 1.8 LTZ Bj. 03.2012 , 12 tkm auf der Uhr: Hallo, mein sohn hat den obigen cruze im auge . Der wurde nachträglich mit einer BRC Gas Anlage verbaut , der Händler meint , da chevrolet...
  4. Chevrolet Tahoe 2023

Chevrolet Tahoe 2023: Hier mal ein Tahoe v0n 2023 mit dem 6,2 V8 L87 Motor. Umgerüstet mit der Prins VSI 3.0 Di Anlage und 100L Unterflurgastank. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Chevrolet Cheyenne

Chevrolet Cheyenne: Chevrolet Cheyenne mit dem 5,3 V8 von 2022 umgerüstet mit der Prins VSi3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]