Chevrolet Camaro mit 6.2l "LSA" Maschine (ZL1)

Diskutiere Chevrolet Camaro mit 6.2l "LSA" Maschine (ZL1) im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, da mein alter Mustang nun schon eine ganze Zeit lang weg ist mach ich mir Richtung Sommer hin jetzt langsam wieder Gedanken über...

  1. #1 Flompen, 24.02.2015
    Flompen

    Flompen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da mein alter Mustang nun schon eine ganze Zeit lang weg ist mach ich mir Richtung Sommer hin jetzt langsam wieder Gedanken über ein neues Schätzchen.

    Meine Wahl würde auf einen ZL1 Camaro, alternativ einen Shelby GT500 fallen (dieser ab Bj. 2010). Zum Thema Chevy - ich finde leider nur Infos über Gasumbauten zu den LS3 Motoren etc., sprich Camaro SS mit dem 6.2l Sauger.

    Wie schaut das bei der LSA Kompressormaschine mit Alublock aus, gibt es da eine (empfehlenswerte) Möglichkeit? Hersteller der Anlage wär zweitrangig.

    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Flompen, 05.03.2015
    Flompen

    Flompen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    hat hier niemand bereits eine Erfahrung mit Chevrolet gemacht? Der Shelby fällt wohl eher weg. Der 5.4er Fordmotor funktioniert auf Gas, der 5.8er ab 2013 ist mit Fragezeichen zu versehen, allerdings soll der 5.4er Shelby mehr Probleme, auch abseits vom Motor, machen, sodass dieser wegfällt - der 2013er ist uns gelinde gesagt zu teuer bzw. den Mehrpreis gegenüber dem ZL1 nicht wert. Also:
    Ich weiß ja bereits das die LS3 Motoren relativ problemlos funktionieren, auch nachträglich mit Kompressor (Edelbrock, TV, Vortech etc) versehene LS3-Maschinen laufen über Gas normal. Ich bezweifel jedoch, dass man diese Regel auf die LSA Maschine einfach mehr oder weniger übertragen kann. Dieser ist ja ebenso wie der LS3 eine 6.2l Maschine, jedoch ab Werk mit Kompressor ausgestattet und sicherlich mit einem ganz anderen Setting. Die Maschine aus dem ZL1 gibt es ja auch in der 6er Corvette, noch etwas weiter leistungsgesteigert. Bleiben einfach die Fragen:

    Halten die Komponenten beim LSA einen langfristigen Gasbetrieb aus?

    Gruß an alle
     
Thema: Chevrolet Camaro mit 6.2l "LSA" Maschine (ZL1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camaro 2018 gasumbau

    ,
  2. camaro lpgforum

    ,
  3. camaro lpg

    ,
  4. camaro 6 mit autogas,
  5. LSA gasanlage v8,
  6. gasanlage für chevroletcamaro 6.2,
  7. 6.2 l camaro mit gasanlage ? ,
  8. chevrolet camaro lpg,
  9. chevrolet camaro 6.2 GasAnlage ,
  10. camaro mit lpg ab werk kaufen,
  11. camaro ss autogas,
  12. camaro ss 6.2 autogasanlage
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Camaro mit 6.2l "LSA" Maschine (ZL1) - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?

    Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013 als EU-Modell mit 432 PS erworben. Ich überlege diesen auf Gas umzurüsten...
  2. Aktueller Chevrolet Camaro - Umrüstung möglich?

    Aktueller Chevrolet Camaro - Umrüstung möglich?: Guten Abend zusammen, leider haben meine Internetrecherchen keine wirklich brauchbaren Informationen gebracht. Existiert eine LPG-Anlage für den...
  3. Chevrolet Camaro SS Powered bei Autogasland-Sud GmbH

    Chevrolet Camaro SS Powered bei Autogasland-Sud GmbH: Etwas von mir... [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Chevrolet Camaro V8 - AT - LPG- EU-Modell

    Chevrolet Camaro V8 - AT - LPG- EU-Modell: Hallo, aufgrund von Platzmangel in der Garage verkaufe ich meinen Camaro. Der Wagen ist mit einer LPG-Anlage von Vialle mit Radmuldentank (62...
  5. Umrüster Chevrolet Camaro im Raum Walldorf - Heilbronn gesucht

    Umrüster Chevrolet Camaro im Raum Walldorf - Heilbronn gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen fähigen Umrüster für einen Chevrolet Camaro (aktuelles Modell) auf LPG. Als Anlage würde ich eine Prins...