Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?

Diskutiere Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013 als EU-Modell mit 432 PS erworben. Ich überlege diesen auf Gas umzurüsten...

  1. Xasec

    Xasec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich den Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013 als EU-Modell mit 432 PS erworben. Ich überlege diesen auf Gas umzurüsten (zurzeit ca. 68.000km runter). Früher hatte ich schon einmal ein Gas-Auto (Chevrolet Nubira), da hat alles soweit geklappt.

    Ich habe jetzt meine alte Werkstatt die den Nubira gewartet hat für eine Ümrüstung angefragt. Da kam leider nur zurück, dass sie dieses Modell nicht umrüsten würden und ich nicht weiter nachfragen soll wieso. Das hat mich echt verdutzt, da ich bisher zur Umrüstung eher positive Sachen gelesen habe.

    Dann habe ich mal im Internet gesucht und ein Angebot bekommen, ca. 3.500€. Allerdings dachte ich das wäre ein lokaler Profi, aber so wie es aussieht ist das eher ein Netzwerk aus Werkstätten die die Aufträge dann eventuell auf Kommissionsebene weiter verteilen?

    Ich suche aber eigentlich jemand der wirklich davon Ahnung hat (ohne, dass ich jetzt der Angebots erstellenden Firma unterstellen will das sie es nicht können).

    Auch suche ich Erfahrungen von euch, wie es mit der Gasfestigkeit des Motors aussieht, da ich den eigentlich jetzt auch sehr lange fahren möchte. Rentieren würde sich das wahrscheinlich erst ab ca. dem fünften Jahr bei 10.000 km / Jahr.

    Desweiteren suche ich Beratung über die passende Gasanlage (möglichst wartungsarm bzw. günstig im Unterhalt, ohne, dass man ständig irgendwas nachjustieren muss) sowie einen Umrüster in der nähe (Umkreis bis ca. 80 km von 41749).

    Ich hoffe auf zahlreiche Hilfe und bedanke mich!
    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 15.09.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Erste Anlaufstelle in NRW: @Autogas-Rankers
    Da wird dir geholfen.
     
    Xasec gefällt das.
  4. #3 Autogas-Rankers, 16.09.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    melde dich gerne bei mir.
     
    Xasec gefällt das.
  5. Xasec

    Xasec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Krefeld ist ja direkt um die Ecke das ist ja Top.

    @Autogas-Rankers :
    Würdest du die Fragen hier beantworten oder soll ich die Tage mal durchklingeln? Ich denke das ist ja vielleicht auch noch für die anderen Mitglieder interessant!

    Beste Grüße
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 16.09.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    also:
    du hast noch den Saugrohreinspritzer (wie ich auch in meinem Cadillac) der geht Problemlos zum Umrüsten wenn man weiß wie.
    Hier fangen dann die Probleme an, wenn Mitbewerber so einen Motor noch nie gemacht haben oder es mal versucht haben und es nicht hinbekommen.

    Alle GM Motoren ab ca. Baujahr 2000 sind nicht mehr Gasfest (bei Flex Fuel Motoren wird sich gestritten ob ja oder nein.)
    Das heißt, dass diese Motoren meist nach einer Gas Laufleistung zwischen 60-80 TKm einen Ventilschaden erleiden.
    Dies kann aber mit einem Hochwertigem Ventilschutzsystem verhindert werden !

    Ich verwende bei diesen Motoren immer die Prins Anlage mit dem Prins Valve Care Sytem.
    (so wie in meinem natürlich auch)
     
  7. Xasec

    Xasec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine fixe Antwort. Daraus ergeben sich aber neue Fragen:

    -Hat man mit diesem Ventilschutzsystem dann eine normale Laufleistung bzw. Haltbarkeit wie wenn man den nur auf Benzin fährt?
    -Wie lange kommt man ungefähr mit einer 500ml Pulle aus?
    -Was kostet denn so ein Ventilschaden ganz grob falls er mal doch auftritt?
    -Jährliche Inspektionskosten
    -Was kostet diese Umrüstung mit Tank in der Mulde wo eigentlich das Reifennotfallkit liegt? (Müssten so 62-72l reinpassen)

    (Kannst du auch gerne per PN schicken)

    Beste Grüße
     
  8. Anzeige

Thema: Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6.2l v8 haltbarkeit

    ,
  2. haltbarkeit camaro zl1

Die Seite wird geladen...

Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW? - Ähnliche Themen

  1. Aktueller Chevrolet Camaro - Umrüstung möglich?

    Aktueller Chevrolet Camaro - Umrüstung möglich?: Guten Abend zusammen, leider haben meine Internetrecherchen keine wirklich brauchbaren Informationen gebracht. Existiert eine LPG-Anlage für den...
  2. Chevrolet Camaro SS Powered bei Autogasland-Sud GmbH

    Chevrolet Camaro SS Powered bei Autogasland-Sud GmbH: Etwas von mir... [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  3. Chevrolet Camaro mit 6.2l "LSA" Maschine (ZL1)

    Chevrolet Camaro mit 6.2l "LSA" Maschine (ZL1): Hallo zusammen, da mein alter Mustang nun schon eine ganze Zeit lang weg ist mach ich mir Richtung Sommer hin jetzt langsam wieder Gedanken über...
  4. Chevrolet Camaro V8 - AT - LPG- EU-Modell

    Chevrolet Camaro V8 - AT - LPG- EU-Modell: Hallo, aufgrund von Platzmangel in der Garage verkaufe ich meinen Camaro. Der Wagen ist mit einer LPG-Anlage von Vialle mit Radmuldentank (62...
  5. Umrüster Chevrolet Camaro im Raum Walldorf - Heilbronn gesucht

    Umrüster Chevrolet Camaro im Raum Walldorf - Heilbronn gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen fähigen Umrüster für einen Chevrolet Camaro (aktuelles Modell) auf LPG. Als Anlage würde ich eine Prins...