Chevi Taccuma (rezzo) Ruckelt und Motorleuchte geht an.

Diskutiere Chevi Taccuma (rezzo) Ruckelt und Motorleuchte geht an. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, hab seid ca 3 wochen einen 3jahre alten chevi taccuma auch als rezzo bekannt. ausgerüstet mit einer necam/teleflex gasanlage....

  1. dc1981

    dc1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab seid ca 3 wochen einen 3jahre alten chevi taccuma auch als rezzo bekannt. ausgerüstet mit einer necam/teleflex gasanlage.

    mein problem ist das der der wagen im unteren drehzahl bereich beim gasbetrieb ruckelt und ab 2000 u/min normal durchzieht. dann beim beschleunigen z.b. autobahn wo ich den pin durchtreten muß fängt er an zu ruckeln und die motorleuchte geht an.
    er nimmt dann auch super schlecht das gas und beschleunigt fast gar nicht.
    im benzin betrieb habe ich es nicht festgestellt sondern nur auf gas.
    nach mehrmaligem starten ist die motorleuchte wieder aus aber das problem besteht weiterhin.
    kann mir jemand tips geben was es sein könnte oder mir einen händler in der nähe von mönchengladbach nennen der sich mit der anlage auskennt.

    habe keine lust auf motorschaden etc.

    bin für alles dankbar

    grüße daniel
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn die MIL an ist?...Was schreibt er denn?
     
  4. dc1981

    dc1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    macht das auslesen in der regel jede werkstatt???

    da ich nicht weiß wer hier chevi macht und was das kostet.

    danke

    gruß daniel
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich braucht da nur jemand mit einem OBD2 tester rein, die sind nicht Hersteller spezifisch.

    Das bedeutet du must nicht unbedingt zu deinem Vertragshändler.

    sakasmus an" da kommst du eh nur mit ner Rechnung und ner neuen Lambdasonde raus"....obwohl kann dir bei nem freiem auch passieren
     
  6. dc1981

    dc1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weiß wer, wo bei dem wagen der anschluß für das OBD2 dings bums ;-) ist.

    hab noch nichts gesehen.
    in der anleitung die leider auf französich ist (bin der sprache nicht mächtig) kann ich leider nicht erkennen wo der wäre.

    danke
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also laut Vorschrift sollte das im Bereich des Fahrerfußraumes sein...evtl hinter einer Abdeckung:)
     
  8. #7 lindengaser, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    lindengaser

    lindengaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    die diagnosesteckdose ist auf der linken Seite im Fahrerfußraum in etwa auf Höhe der Motorhaubenöffnung, etwas hinter der Abdeckung und ist meist verschlossen mit einem Schwarzen Kunstsoffteil.
    Vernünftig auslesen kann aber nur der freundliche Chevy/Opelhändler Deines Vertrauens.

    Beste Grüße
    Gerd
     
  9. dc1981

    dc1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab es geschaft und fehler auslesen lassen.
    es war nur einer hinterlegt.

    dort steht
    wer weiß näheres und kann mir helfen.

    Grüße Daniel
     
  10. #9 lindengaser, 11.03.2009
    lindengaser

    lindengaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlercode P0300 sagt nur das Dein Motorsteuergerät einen Fehler erkannt hat, im bereich der Einspritzung bzw. Zündfunken.
    Da Dein Problem jedoch nur im Gasbetrieb auftritt, kann der Fehler nur im Bereich Deiner Gasanlage liegen. Du solltest noch eine Werkstatt für Necam/Teleflex aufsuchen und dort das Gassteuergerät auslesen lassen. Solange soltest Du etwas ruhiger fahren, so das die Motorkontrollleuchte aus bleibt.
    Die komplette Beschreibung des Fehlercode kommt als PN.

    beste grüße lindengaser
     
  11. Anzeige

  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Zündaussetzer können an zu fettem Gemisch liegen, denn dann wird der Zündfunken "gelöscht"...
     
  13. #11 dc1981, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2009
    dc1981

    dc1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    kennt wer eine werkstatt mit tleflex-necam in der nähe von mönchengladbach.

    danke


    edit:.

    was kann den im schlimmstenfall passieren?!?!?
     
Thema: Chevi Taccuma (rezzo) Ruckelt und Motorleuchte geht an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rezzo ruckelt

    ,
  2. chevrolet rezzo ruckelt

    ,
  3. daewoo rezzo motorkontrollleuchte

    ,
  4. chevrolet rezzo probleme,
  5. daewoo rezzo obd,
  6. daewoo rezzo lpg forum,
  7. rezzo check leuchte,
  8. daewoo rezzo ruckelt,
  9. diagnosestecker rezzo,
  10. daewoo rezzo zündaussetzer,
  11. diagnosestecker chevrolet rezzo,
  12. obd deawoo rezzo,
  13. rezzo autogas probleme beim anfahren,
  14. rezzo motorkontrollleuchte,
  15. motorleuchte daewoo rezzo,
  16. taccuma,
  17. obd stecker daewoo rezzo,
  18. c-max motor stottert,
  19. p0 30 p0 300unterschiedliche zylinder zündaussetzer erkannt,
  20. chevrolet Rezzo Motorleuchte brennt,
  21. mptorkontrolleuchte rezzo,
  22. chevrolet trailblazer motorkontrollleuchte lpg Betrieb,
  23. motorkontrollleuchte deawoo tacuma,
  24. rezzo ruckelt auf gas,
  25. Motor kontrollleuchte Chevrolet rezzo
Die Seite wird geladen...

Chevi Taccuma (rezzo) Ruckelt und Motorleuchte geht an. - Ähnliche Themen

  1. Chevi Cruze ? Gastfest ?

    Chevi Cruze ? Gastfest ?: Chevi Cruze ? Gasfest ? Hi Jungs, sagt mal, der Chevi Cruze ist doch sicherlich gasfest ? Chevi bietet den ja selber auch an. Der war die tage...
  2. Zu hoher Verbrauch bei der Prins Anlage in meinem Chevi Silverado Pick up V8/6L

    Zu hoher Verbrauch bei der Prins Anlage in meinem Chevi Silverado Pick up V8/6L: Hallo, hab seit 22.12.2008 einen Chevi Silverado Pick up (V8, 6 Liter) mit Wohnkabine.:) Den holte ich bei der Firma Büsching Tuning in Sulingen...