CheckEngine Leuchte

Diskutiere CheckEngine Leuchte im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre eine Dodge Avenger mit STEP LPG Anlage(Radmulde 61 ltr.). Nun passiert es relativ häufig, das die obige Leuchte (im Gasbetrieb)...

  1. #1 Harley65, 24.02.2010
    Harley65

    Harley65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre eine Dodge Avenger mit STEP LPG Anlage(Radmulde 61 ltr.). Nun passiert es relativ häufig, das die obige Leuchte (im Gasbetrieb) aufleuchtet und der Fehler in der Dodge Werkstatt bereits zum vierten mal ausgelesen wurde. Der Wagen läuft aber normal. Nur irgentwas scheint da ja nicht ganz richtig zu sein. Wenn ich die Gas Anlage ausschalte und am nächsten Tag dann morgens starte ist sie aus. Hat jemand damit Erfahrung und kann Info geben? Ich vermute das eventuell der Gasfilter gewechselt werden müsste?
    mfg:1191:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CheckEngine Leuchte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo Step gasanlagen gibt es nicht, es ist lediglich dein gastank. Den Hersteller deiner Anlage findest im Fahrzeugschein(Falls eingetragen), oder schau mal im Motorraum, wo das Steuergerät, der Verdampfer und andere Komponenten der Gasanlage sind. Du schreibst, der Fehler wurde ausgelesen. Was stand denn im Fehlerspeicher. Ohne die Infos ist alles nur ein Rätselraten. Aber vermutlich liegts wohl an der Einstellung....
     
  4. #3 Harley65, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Harley65

    Harley65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    stimmt, es ist eine KME Anlage. Leider weiss ich nicht den Fehlercode vom Auslesen. Aber könnte meine Vermutung richtig sein, das der Filter dicht ist und deswegen die CheckEngine Anzeige im Gasbetrieb aufleuchtet? Wie gesagt, wenn ich die Gas Anlage ausschalte und dann am nächsten Tag wieder mit Benzin starte, ist die Anzeige erloschen.
    mfg
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vermutung= Ferndiagnose
    Wenn ich ja schreibe, kannst genauso viel damit anfangen wie mit nein.

    Frag mal Rankers hier, der kennt sich mit KME aus
     
  6. Anzeige

Thema: CheckEngine Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. check engine bei gasanlage

    ,
  2. motorkontrollleuchte dodge avenger

    ,
  3. seat leon kontrollleuchte motor check

    ,
  4. seat leon motorcheck lampe leuchtet was tun,
  5. motor check leuchte bei dodge,
  6. seat leon motor check lampe,
  7. bei dodger avenger leuchtet motor,
  8. check engine leuchtet beim dodge,
  9. dodge avenger lpg,
  10. Check Engine leuchtet bei Gasbetrieb,
  11. gasantrieb check engine,
  12. dodge check engine leuchtet
Die Seite wird geladen...

CheckEngine Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...
  2. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...
  3. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

    Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...
  4. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  5. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...