Check engine

Diskutiere Check engine im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei meinem Wagen (keine Kraftstoffrücklaufleitung), kommt jedesmal, wenn er von Benzin auf LPG umspringt, die Fehlermeldung "P1235" (Fuel...

  1. Coupe

    Coupe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Wagen (keine Kraftstoffrücklaufleitung), kommt jedesmal, wenn er von Benzin auf LPG umspringt, die Fehlermeldung "P1235" (Fuel Pump Control Out Of Range), bedeutet, daß der gemessene Druck vorne am Sensor nicht stimmt. Ich habe einen Prins Drucksimulator eingebaut. Im Benzinbetrieb liegen am Sensor 2,7 Volt an, den Simulator habe ich auch so eingestellt. Soweit ja auch okay, habe aber leider ein dynamisches Kraftstoffsystem. Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten???Verbaut ist eine PRINS-Anlage, das Fahrzeug ist ein canadisches Modell
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Check engine. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 06.05.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Was ist das für ein Fahrzeug
     
  4. Coupe

    Coupe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mercury Marauder
     
  5. #4 Hexxer, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  6. Coupe

    Coupe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was bist Du denn für einer? Wieviele Marauder Diesel gibt es denn? Nenne mir einen! Oder Wikipedia, vielleicht auch mal eine Idee
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  8. Coupe

    Coupe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :p............
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 06.05.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hast du den Barometrischen Druck mit einem EOBD gerät ausgelesen
     
  10. Coupe

    Coupe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, auf benzin 354kpa oder so, schwankend, auf gas ca. 300 statisch
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 06.05.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    den Mittelwert sollte der dann auch auf Gas erhalten, einfach am Poti einstellen.
    Normal muß das so funktionieren, wenn du den Emu richtig verbaut hast.
    Letzte Lösung ist dann eine Rücklaufleitung verbauen.
     
  12. Coupe

    Coupe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Rücklaufleitung hatte ich mit einem Bypass verbaut. EMU ist richtig eingebaut und der Wert richtig eingestellt. Leider geht es aber trotzdem nicht, weil je nach Gasannahme sich ja normalerweise der Benzindruck ändert
     
  13. Anzeige

  14. #12 Autogas-Rankers, 07.05.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    der geänderte Benzindruck wird aber nur für die Einspritzzeiten angenommen, das Motorsteuergerät macht sonst nichts damit. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein sich nicht mehr veränderter Benzindruck Probleme macht.
     
  15. Coupe

    Coupe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ging es aber leider nicht. Ich habe jetzt meinen Tune auf dem Steuergerät ändern lassen, so daß, wenn dieser Fehler auftaucht, der über die MIL nicht angezeigt wird. Endlich konnte mir da mal jemand helfen!!!!!
     
Thema: Check engine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein benzin check engine

Die Seite wird geladen...

Check engine - Ähnliche Themen

  1. CheckEngine Leuchte

    CheckEngine Leuchte: Hallo, fahre eine Dodge Avenger mit STEP LPG Anlage(Radmulde 61 ltr.). Nun passiert es relativ häufig, das die obige Leuchte (im Gasbetrieb)...
  2. Check Engine beim Leerfahren

    Check Engine beim Leerfahren: Hallo, ich bin neu hier, da ich vor kurzem einen Saab 9-3 2.0t (99er, 113kw) mit einer Prins VSI als Gebrauchtwagen gekauft habe. Der Wagen...
  3. BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen

    BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen: Hallo Leute, hab mir ein Volvo V70 II 2.4t zugelegt welche eine BiGas Anlage hat. Lichtmaschinenregler und Radlager vorne Links musste ich...
  4. Suche Experten für Rundum-Check meiner Anlage

    Suche Experten für Rundum-Check meiner Anlage: Hallo, ich habe eine ESGI-Anlage in meinem VW Bus T3 (Bj. 1989, 95PS) verbaut. Ich weiß inzwischen, dass ESGI einen sehr schlechten Ruf hat. Der...
  5. Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage

    Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage: Liebe Gaser, es handelt sich um eine schon vom Importeur eingebaute Teleflex GFI-Anlage in einem Subaru Forester SG (125 PS / Bj. 2005 / KM-Stand...