Check Engine beim Leerfahren

Diskutiere Check Engine beim Leerfahren im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier, da ich vor kurzem einen Saab 9-3 2.0t (99er, 113kw) mit einer Prins VSI als Gebrauchtwagen gekauft habe. Der Wagen...

  1. #1 patman42, 27.04.2009
    patman42

    patman42 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, da ich vor kurzem einen Saab 9-3 2.0t (99er, 113kw) mit einer Prins VSI als Gebrauchtwagen gekauft habe.

    Der Wagen läuft eigentlich super, Verbauch mit ca. 12-13 Liter ist wohl noch ok (Automatik). Allerdings habe ich zwei kleinere Probleme:

    1. Ich kann den Wagen nicht auf Gas leerfahren. Wenn ich dies tue schaltet er zwar ohne Probleme auf Benzin um, aber ich bekomme die "Check engine" Leuchte und das dauerhaft. Ich habe bereits an anderer Stelle gelesen, dass dies bei einigen Motoren nicht zu vermeiden sei. Leider hat ja kaum jemand richtig Erfahrung mit Saab. Was meint Ihr? Muss ich damit Leben oder lösbar?

    2. Das Tankvolumen scheint mir mit effektiv 42l bei 59l Bruttotank etwas klein. Muss hier nur irgendein Ventil etwas eingestellt werden oder woran liegt dies?

    3. Sollte ich weitere Probleme bekommen wer ist denn im Hamburger Raum kompetenter Ansprechpartner? Dello macht auch Autogas-Umrüstung und ist gleichzeitig Saab-Händler. Kennen die sich mit Prins Anlagen aus?

    Danke für ein paar Tips.
    Patman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Check Engine beim Leerfahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Check Engine beim Leerfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab check engine leuchtet

    ,
  2. saab 9-3 check engine

    ,
  3. saab 9-3 check engine leuchtet

    ,
  4. kontrollleuchte saab mit lpg,
  5. check engine saab lpg,
  6. saab check engine Licht leuchtet ,
  7. check engine bei saab 9-3,
  8. saab 9-3 check engine benzingeruch,
  9. saab check engine 3 mal,
  10. check engine leuchte leuchtet nach gas betanken,
  11. check engine light on lpg,
  12. lpg check engine light,
  13. check engine leuchtet 3mal saab,
  14. motor-lampe am saab 9-3,
  15. saab lpg test,
  16. saab check engine leuchtet nach leer,
  17. saab 9-3 motor lampe,
  18. saab 9-3 gasumbau check engine leuchte,
  19. corsa c check engine light,
  20. saab 9-3 engeinelampe leuchtet,
  21. check engine lampe saab,
  22. check engine saab 9.3,
  23. gasanlage check-engine,
  24. saab 9-3 i check engine,
  25. check engine saab
Die Seite wird geladen...

Check Engine beim Leerfahren - Ähnliche Themen

  1. Check engine

    Check engine: Hallo, bei meinem Wagen (keine Kraftstoffrücklaufleitung), kommt jedesmal, wenn er von Benzin auf LPG umspringt, die Fehlermeldung "P1235" (Fuel...
  2. CheckEngine Leuchte

    CheckEngine Leuchte: Hallo, fahre eine Dodge Avenger mit STEP LPG Anlage(Radmulde 61 ltr.). Nun passiert es relativ häufig, das die obige Leuchte (im Gasbetrieb)...
  3. BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen

    BIGas Anlage in 5 Zylinder Volvo V70 II Checken und überholen: Hallo Leute, hab mir ein Volvo V70 II 2.4t zugelegt welche eine BiGas Anlage hat. Lichtmaschinenregler und Radlager vorne Links musste ich...
  4. Suche Experten für Rundum-Check meiner Anlage

    Suche Experten für Rundum-Check meiner Anlage: Hallo, ich habe eine ESGI-Anlage in meinem VW Bus T3 (Bj. 1989, 95PS) verbaut. Ich weiß inzwischen, dass ESGI einen sehr schlechten Ruf hat. Der...
  5. Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage

    Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage: Liebe Gaser, es handelt sich um eine schon vom Importeur eingebaute Teleflex GFI-Anlage in einem Subaru Forester SG (125 PS / Bj. 2005 / KM-Stand...