CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation

Diskutiere CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Citroen Evasion, in den damals eine CBS Anlage eingebaut wurde. Seit ca 130tkm fast...

  1. Bib

    Bib AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Citroen Evasion, in den damals eine CBS Anlage eingebaut wurde. Seit ca 130tkm fast problemlos, es wurde nach ca 1 Jahr mal ein Injektor erneuert auf Garantie.
    • CBS Steuergerät E867R-014313 (ohne äussere Beschriftung)
    • Verdampfer E867R-014066
    • Injektoren E2067R-010800 (Magic Jet)
    Weil nur im Gasbetrieb aktuell Zündaussetzer auftreten habe ich mir ein Interface samt Adapter auf den 8-poligen Anschluss besorgt.
    Welche Software benötige ich und wo bekäme ich sowas?
    Vielen Dank schonmal für Infos zu dieser Anlage.
    Bin Kfz-Meister und habe 2003 eine LPG-Fortbildung in Schweinfurt gemacht, traue mir die Arbeiten definitiv zu.
    Gruß, Bib aka Daniel
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde bei 130Tkm Laufleistung einfach mal neue Magic Jets einsetzen. Die eingeschraubten Kalibrierdüsen aus den alten Injektoren übernehmen . Dann sollte das ohne an den Parametern zu drehen wieder gehen.

    MfG Rohwi
     
  4. Bib

    Bib AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klingt am wahrscheinlichsten. Von aussen sind die Dinger auch schon gut rostig.
    Erstmal 4 neue rein, dann melde ich mich wieder.
    Falls es das nicht war, wie komme ich an die passende Software?
    Gruß, Daniel
     
  5. Bib

    Bib AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Neue Injektoren sind drin, Austausch ist sehr einfach.
    Leider kam am Ende einer längeren Probefahrt dann doch wieder Ruckeln. Wenn ich auf Benzin zurückschalte und während der Fahrt kurz die Zündung aus/einschalte verhält er sich wieder normal. Ich vermute er erkennt Aussetzer und schaltet den Zylinder ganz ab um den Kat zu schonen.
    Gruß, Daniel
     
  6. Anzeige

Thema:

CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation

Die Seite wird geladen...

CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation - Ähnliche Themen

  1. 6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben

    6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben: Der Vorbesitzer meines Audi hat bei meiner Valtek Anlage diese Magic Injektoren (67R-010738) verbaut, wodurch die Gasanlage die Zulassung verliert...
  2. Abschaltventil Magic

    Abschaltventil Magic: Moin, ich hab leider das Problem das mein Abschaltventil an der Verschraubung undicht ist. Quasi genau darauf wo der Pfeil auf dem Foto zeigt....
  3. Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

    Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?: Hallo zusammen, hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren. 273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich...
  4. Verdampfer für Avo Magic MS 106 gesucht

    Verdampfer für Avo Magic MS 106 gesucht: Hallo! Bei meiner Gasanlage ist der Verdampfer defekt/undicht. Den Hersteller gibt es nicht mehr und ich habe nun den Zeitdruck, da der TÜV...
  5. KME Diego mit Magic Jet injektoren

    KME Diego mit Magic Jet injektoren: Hi Leute bin neu hier und hab ein kleines Problem. Also erstmal zu meinem Auto es ist ein Skoda oktavia 1z 1.6 mit einer Kme Diego mit Magic Jet...