CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation

Diskutiere CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Citroen Evasion, in den damals eine CBS Anlage eingebaut wurde. Seit ca 130tkm fast...

  1. Bib

    Bib AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Citroen Evasion, in den damals eine CBS Anlage eingebaut wurde. Seit ca 130tkm fast problemlos, es wurde nach ca 1 Jahr mal ein Injektor erneuert auf Garantie.
    • CBS Steuergerät E867R-014313 (ohne äussere Beschriftung)
    • Verdampfer E867R-014066
    • Injektoren E2067R-010800 (Magic Jet)
    Weil nur im Gasbetrieb aktuell Zündaussetzer auftreten habe ich mir ein Interface samt Adapter auf den 8-poligen Anschluss besorgt.
    Welche Software benötige ich und wo bekäme ich sowas?
    Vielen Dank schonmal für Infos zu dieser Anlage.
    Bin Kfz-Meister und habe 2003 eine LPG-Fortbildung in Schweinfurt gemacht, traue mir die Arbeiten definitiv zu.
    Gruß, Bib aka Daniel
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde bei 130Tkm Laufleistung einfach mal neue Magic Jets einsetzen. Die eingeschraubten Kalibrierdüsen aus den alten Injektoren übernehmen . Dann sollte das ohne an den Parametern zu drehen wieder gehen.

    MfG Rohwi
     
  4. Bib

    Bib AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klingt am wahrscheinlichsten. Von aussen sind die Dinger auch schon gut rostig.
    Erstmal 4 neue rein, dann melde ich mich wieder.
    Falls es das nicht war, wie komme ich an die passende Software?
    Gruß, Daniel
     
  5. Bib

    Bib AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0