Cayenne S (340ps) und LPG

Diskutiere Cayenne S (340ps) und LPG im LPG Porsche Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Das geht bei beide systems. Ich habe mir für den STAG Qbox Plus mit Hana injektoren und Zavoli verdämpfer entschieden. Natürlich mit 2x Vlube...

  1. #21 Versace, 10.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Das geht bei beide systems. Ich habe mir für den STAG Qbox Plus mit Hana injektoren und Zavoli verdämpfer entschieden. Natürlich mit 2x Vlube Sequent mit pumpe (2x system für 4 zylinder motoren). Ich hoffe nur das der Zavoli verdämpfer genug "leistung" hat, der ist genau bis 340ps - leistung des Porsches.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cayenne S (340ps) und LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann ich Dir gleich sagen, daß ein Zavoli-S-Verdampfer das nicht packt. Der Packt nichtmal die 286 PS von meinem Sohn seinen 540er. Da brauchst auf jeden Fall 2 Verdampfer.
     
  4. #23 Panther, 10.05.2017
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    die Entscheidung scheint ja gefallen, aber meine Meinung wäre sich für den Umrüster zu entscheiden der die saubereren und besseren Umrüstungen macht.
    Da weiß man dann wofür man sein Geld ausgibt...

    Mit den Garantien ist immer so eine Geschichte. Was die wirklich wert merkt man leider immer erst wenn es soweit ist und da sollte es mit einer guten Umrüstung erst gar nicht hinkommen.

    Und hier im Forum gibt es ja mindestens eine Geschichte wie es dann im Schadensfall Stress mit so einer Versicherung gibt....

    Viele Grüße vom Panther
     
  5. #24 Versace, 13.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Ja, ich habe mir entschieden weil der Umrüster macht die Umrüstungen wirklich sauber und nimmt sich zeit.
     
  6. #25 horst017, 13.05.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Wäre schön, wenn du den Umbau dann mit Fotos hier im Forum vorstellen würdest!
     
  7. #26 Versace, 14.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Sehr gerne :D
     
  8. #27 Versace, 29.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Jungs,

    Ich melde mich zwar ein paar monate später und schon 20.000km seit Juni mit dem Cayenne S auf LPG.
    Endscheidung war klar. Der umrüster der verbaut qualitativ gute komponenten und seine umrüstungen sind sauber und auf hohem niveau.
    Verdämpfer ist am fahrerseite eingebaut; ganz vorne im kotflügel.
    V-lube pumpen am beifahrerseite im kotflügel. Der additivbehälter befindet sich under der plastik am beifahrer seite. bei "wischerflüsigkeiteinfüllstelle".
    Alles ist so sauber eingebaut, man sieht gar nichts nur die injektoren. Die sind zwar ein bischen hoch aber anders geht es nicht, weil da sind unter jeder injektor noch einwegventile für Additivierung.
    Die einlage läuft super, nur hatte ich 2 mal V-Lube pumpe gewechselt (auf garantie). Jetzt aber schon 15.000 alles toi toi

    Eingebaute komponenten:

    Computer: AC Stag Q-Box plus
    Injektoren: Hana Engineering
    Verdämpfer: Zavoli Zeta S
    Additivierung: 2 x V-Lube Sequent mit hochdruckpumpe
    Tank: 59L Brutto

    Bildern sprechen für sich selbst.

    IMG_8372.jpg IMG_4175.JPG IMG_4176.JPG IMG_4167.JPG IMG_5091 (1).JPG



    [​IMG]
     
  9. #28 V8gaser, 29.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, ich wurde neulich kritisiert, weil ich geschrieben hab, das ich Gasdüsen (die unter einer verschraubten Abdeckung bombenfest liegen) mit Kabelbindern sichere. Die hier sind gar nicht befestigt....stehen lose auf den Schläuchen. Das Wellrohr auf den Gasschläuchen zwischen den Düsen....optisch lustig aber bringen tut es nix.
    Ehrlich? Was soll da "auf hohem Niveau" sein? Es sieht vielleicht momentan nett aus, aber das wars. Solide ist anders, und wenn der Rest ähnlich ausgeführt ist... :-( Das da eigentlich überall Klemmschellen vorgeschrieben wären usw....die verwendet eh kaum noch jemand. Aber wen es schon heißt "hohes Niveau"....sorry.
    Ehrlich 2 Iv mit der Anlage wars schlicht billig, mehr nicht.. Wenns wenigstens gut läuft und du zufrieden bist - aber wie gesagt, die Gasdüsen hängen da locker rum....das ist alles andere als toll.
     
  10. #29 Black_A4, 29.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Gefällt mir gut wie das umgesetzt wurde. Da scheint sich echt jemand Zeit und Mühe gegeben zu haben
     
  11. #30 Versace, 29.10.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    V8 Gaser,

    Auf hohem niveau bedeutet wie das alles vom esrte srchraube gemacht würde. Wie das platz für alles gefunden war, wie es ales versteckt ist, wie alle schläuchen fixiert sind, wie es am ende aussieht. Sehe mal andere Cayennes, injektoren, schläuche, verdämpfer, alles in dem motorraum als jehmand es nur reingeschmissen hat. Lange schläuche, alle plastik abgeschnitten oder gar keine mehr da! Und dan ist mein umbau nicht auf höhem niveau?
    Ach ja, die injektoren sind befestigt von vordere und hintere seite, die sind fest. Man kann die mit hand kaum um paar milimeter bewegen.
    Günstig war auch die anlage nicht. Ich habe die Hana injektoren nicht wegen den preis ausgewählt, aber weil die recht gut sind, einige meinen die besten injektoren im markt. Nur Additivierung hat mehr als 500 EUR gekostet. Die anlage funktioniert sehr gut, bis zur drehzahlgrenze. Gestern könnte Ich es an dauer-hochleistung testieren können (ich bin jetzt in DE) bis 240km/h dauer auf BAB, funktioniert problemlos!

    BlackA4:

    Danke, ja, mir gefählt es auch sehr! Da war sehr Viel arbeit und mühe!
     
  12. #31 V8gaser, 29.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    OK, wenn locker Düsen in Zukunft als gut erachtet werden, kann ich das hier ja als Referenz nutzen.
    Man sieht nur ca 20% der Anlage (die zweifelhaft, aber für den Laien optisch nett umgestzt wurden) - und kann den gesamten Einbau beurteilen? :-)
    Auch OK, muss man sich merken.
     
  13. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Hier sieht man wenigstens 20 %. Deine Umbauten zeigen gar nichts oder nur dann, wenn unzufriedene Kunden im Forum auftauchen.

    Jeden Umbau, der nicht von euch ist, zieht ihr in den Dreck. Wie hat's Klaus vorhin genannt? Ärmlich...
     
    E60-Anfänger, V8gaser und Black_A4 gefällt das.
  14. #33 Black_A4, 29.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Du sprichst mir so aus der Seele!

    Umbau im Ausland ->Scheiße
    Selbstumbauer ->Scheiße
    Umbau vom Umrüster nicht aus dem Forum ->Scheiße
    Anlage ungleich Prins oder BRC ->Scheiße
     
    E60-Anfänger und V8gaser gefällt das.
  15. #34 V8gaser, 30.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Na dann freuen wir uns doch, das ich hier Kritik geübt hab - so gäbs für euch keinen Grund ihm ordentlich Honig ums Maul zu schmieren. Hätte sonst sicher anders ausgesehen - ist ja nicht mal ne KME...naja, wenigstens Hanas :-)
    Lustiger KiGa.
    Wie sagt Klaus es immer so schön: aus der Anonymität lässt es sich ja leicht meckern. Und da ich euch scheinbar zZ etwas übel aufstoße, wird halt mimimi gestichelt :-) Kann ich mit um keine Bange, sieht halt für den hilfesuchenden Leser irgendwie bescheuert aus.
    Zu der Aufzählung oben- wenn du mal ein paar hundert umbauten gesehen hättest, die den genannten Kriterien entsprechen, würdest sagen: Ja!
    Du darfst halt nicht von den paar Anlagen ausgehen die du kennst......aber da meint man immer man kenne sich aus. ne, leider nicht. Glaub mir - ich hab sicher schon mehr KMEs weggeschmissen, als du gesehen hast. Und die Kunden waren froh :-)
     
  16. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Was aufstößt und auffällt, ist einfach, dass der Kritikpunkt mit den "unbefestigten" Injektoren bei Umrüstern wie Armin und Jens nicht kommt. Komisch, oder? Genau so was sieht für denjenigen, der hier regelmäßig liest, "bescheuert" aus. "Bescheuert" ist auch die Geheimniskrämerei, wenn es um die 115R Thematik geht.

    Der Umbau hier kann sich jedenfalls sehen lassen. Wer es kann, braucht auch nicht neidisch sein, wenn so was vorgestellt wird.
     
    vadiker und Black_A4 gefällt das.
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bescheuert ist die R115 Thematik nicht. Es gibt eben Infos, die nicht jedem was angehen.
    Für diese Geheimniskrämerei wurde ich ja mehr oder weniger gestern verhöhnt. Also gibts ja keine Geheimnisse.
    Steht alles im Internet. Lesen und glauben, fertig. Das reicht doch.
    Oder anders ausgedrückt. So wie man in den Wald reinschreit, hallts zurück.....
     
  18. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Verhöhnen ist hier niemandes Absicht. Wenn es dafür Gründe gibt, Infos zum 115R Thema zurückzuhalten, dann lässt sich das doch einfach erläutern.
     
    Black_A4 gefällt das.
  19. #38 Black_A4, 30.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Lass doch gut sein. Sollen die doch Ihre "Geheimnisse" für sich behalten und weiterhin gute Mine zum bösen Spiel machen. Noch sind vermutlich einige Aufträge zum Abarbeiten da für die man noch rechtzweitig Abgasgutachten bestellt hat. Danach wird es bitter auch wenn man hier etwas von "warten wir mal auf die Listen der Importeure" usw. geschrieben wird.

    Mit der R115 braucht man überhaupt keine Umrüster mehr! Nach Anleitung einbauen, GSP bei einer Prüfstelle machen, eintragen lassen und fertig. Kann ich nicht selber schrauben fahre ich zur Werkstatt meines vertrauens und lasse den Umbau vornehmen.
     
    CHGA gefällt das.
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    So einen Mist schreibt nur einer, dem seine KME-Felle davon schwimmen. Keine Ahnung aber nur noch (sorry den Tonfall) saudumm rumhetzen.
     
  22. #40 Black_A4, 30.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Du ganz ehrlich mir ist das soetwas von egal. Ich habe für mein nächstes Auto ein Abgasgutachten und ein potentieles Auto hat Euro 2. Beide mache ich mit KME danach ist eh nichts mehr in Richtung Gas geplant von daher ist es mir Wurst. Und wenn nicht besorge ich mir ein R115 Kit und baue das ein.

    Ach ja was sind KME-Felle?

    Und der Reputation hier im Forum würde es sicher gut tun wenn du meinen "Mist" klarstelen würdest, statt einfach zu behaupten das es Mist ist.
     
    CHGA gefällt das.
Thema: Cayenne S (340ps) und LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porsche cayenne LPG erfahrung

    ,
  2. autogas porsche cayenne s erfahrungen

    ,
  3. lpg Additiv porsche chayenne

    ,
  4. porsche cayenne gasanlage 2017 prins,
  5. cayenne s lpg probleme,
  6. cayenne s lpg
Die Seite wird geladen...

Cayenne S (340ps) und LPG - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten

    VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten: Hallo in meinem Porsche Cayenne läuft die LPG Anlage nicht richtig! Sie springt an läuft im Stand im 10sec Takt sauber und leichtes schütteln! Ich...
  2. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  3. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  4. Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?

    Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?: Hallo, laut der Prins seite ist der Cayenne mit der 4.8L Maschine Umrüstbar. Jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug und der Prins Anlage...
  5. Porsche cayenne Bj 2006

    Porsche cayenne Bj 2006: Hallo zusammen, Ich bin der Angelo und neu hier im Forum. Ich fahre schon seit Jahren ein dodge ram mit femitec gasanlage. Nun komm ich zu...