Cayenne S (340ps) und LPG

Diskutiere Cayenne S (340ps) und LPG im LPG Porsche Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo gemeinde, Ich bin neu auf dem forum! Ich fahre seit 3 jahre ein Audi A8 4.2 40V mit Zavoli (Pan Jet injektoren) problemlos. Jetzt möchte...

  1. #1 Versace, 04.03.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Hallo gemeinde,

    Ich bin neu auf dem forum!
    Ich fahre seit 3 jahre ein Audi A8 4.2 40V mit Zavoli (Pan Jet injektoren) problemlos.
    Jetzt möchte Ich auch einen Cayenne mit LPG ausrüsten, Ich habe aber noch ein paar fragen:

    Die anlage würde noch einmal die Zavoli sein (Pan-Jet) + Flashlube oder Sequent lube injection? Ist sequent valvecare Viel besser?

    Mein umrüster sagt, das die Cayenne LPG anlage ein bischen fetter eingestellt sein muss. Zavoli lässt auch ein bischen benzin mit gas einspritzen lassen ob mann das einstellt im Software. Ist das auch eine gute idee?

    Ist eine Drehzahlgrenze für Cayenne mit LPG betrieb notwendig? Software-einstellung das über 4.000 touren die gasanlage auf benzin umschaltet oder über 4.000 touren auch benzin mitspritzt für die kühlung?

    Oder ist eine ICOM oder Vialle Flüsiggasanlage besser für ventilsitzringe oder ist das nur ein mythos?

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cayenne S (340ps) und LPG. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 04.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.868
    Zustimmungen:
    641
    Was dieser Käse mit "ein bischen fetter einstellen" immer soll, verstehe ich nicht. Das misst das Motorsteuergerät über die Abgassonden und korrigiert es wieder weg -Ende vom Lied: Kennfeld im Benzinsteuergerät Richtung mager verschoben, ruckeln beim Umschalten, mehr nicht.
    Benzin zumischen macht Sinn weil Porschemotoren generell nicht gasfest sind -könnt evtl die Additivierung ersparen. Aber ein Restrisiko bleibt.
    Ob nu Leerlauf oder 5000U/min - nicht gastfest ist nicht gastfest. Wieso immer diese 4000U/min??? Da könntest mit so manchem Kleinwagen gar nicht mehr auf Gas fahren - die drehen selten drunter.
    Ob das Gas flüssig oder gasförmig eingespritzt wird ist egal (zweite Variante ist halt günstiger) Gas bleibt Gas und enthält nunmal keinerlei Additive wie Benzin. Kühlen tut da gar nix.Geht auch nicht um Kühlung sondern eben die Additive :-)
     
  4. #3 Versace, 05.03.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den antwort. Wie viel benzinzuspritz muss man dan einstellen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.853
    Zustimmungen:
    516
    Ich würde den auf jeden Fall mit einem Additvsystem ausrüsten, dann ist der bei jeder Drehzahl/Last geschützt. Zusatzbenzin würde für einen richtigen Schutz (min. 30%) auf Dauer mehr kosten und die Umrüstung wäre fast sinnlos.
     
  6. #5 Versace, 05.03.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Giebt es berichte über cayennes mit 100.000+ km auf LPG?
    Freund von mir fährt ein Ford Cougar 2.5 V6 (auch nicht gasfest) schon 200.000km auf autogas. Der läuft noch wie am ersten tag. V-lube und benzinzuspritzung ab 4.000U/min...
     
  7. #6 Rabemitgas, 06.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    105
    Habe seht viele solcher Cayenne umgebaut. Mit und auch ohne Addiv. Probleme auch bei sehr hocher Laufleistungen und auch Heizer Fahrern. 0,0%

    Gruß Armin
     
  8. #7 Mario123, 28.04.2017
    Mario123

    Mario123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ok..dann nochmal hier. Was kostet das umrüsten eines 2008 turbo , wenn man es gut nmacht ?
     
  9. #8 vadiker, 02.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    17
    Sollte nicht unter 2300EUR liegen mit Abnahme. Je nach Anlage auch teurer.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #9 Versace, 06.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Habe einen engebot von einer sehr renomierter ausrüster hier bei uns; Stag Qbox plus mit hana injektoren und Ventilschutz sequent (jeder zylinder individuell).
    Was meint Ihr, ist STAG mit HANA auf Zavoli nivö?
    Kann mann am Stag Qbox benzinsuspritzung einstellen?
     
  11. #10 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    17
    STAG QMAX PLUS in Verbindung mit HANA und fähigem Umrüster ist eine sehr gute Wahl.
    AC - Autogaz


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  12. #11 Versace, 06.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den antwort.

    Ich weis nur nicht ob STAG auch benzin zuspritzen kann (sagen wir ab 4000u/min)
     
  13. #12 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    17
    ja, nur wozu wenn du ordentlich additivieren lässt?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. #13 Versace, 06.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Ich gehe wirklich auf nummer sicher dieses mal mit den Cayenne. Ich bin ständig auf den Autobahn (cruisen bis ca. 3000-3500 u/min) aber wenn es eilig ist oder beim kickdown, will ich 101% sicher sein. Das auto muss im nächsten 3 jahren ca. 150.000km machen im LPG betrieb. Und was alles über den Cayenne mit ventilsitzringschandem habe Ich gelesen... Besser auf alles achten, na ja, nur meine meinung. Ich bin kein ausrüster.
     
  15. #14 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    17
    ist kein Heilmittel gegen alles, aber Ventilschutz ist mit ordentlicher Additivierung gewährleistet. Dazu gehören guter Einbau, wirksames Mittel (Additiv) und ausreichende Dosierung. Wenn das stimmt brauchst du keine Additive im Sprit.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  16. #15 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    17
    da gibt es übrigens einige Studien darüber...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  17. #16 Versace, 06.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Dieses umrüster verbaut v-lube. Soll man mehr additiv einspritzen lassen als im "user manual" steht? Welches Mittel ist empfohlen - schützt am besten laut diese studien?
     
  18. #17 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    17
  19. #18 Versace, 07.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Danke sehr!

    Jetzt muss Ich nur noch entscheiden ob Ich den neusten Zavoli system einbauen lasse oder AC STAG Qbox mit HANA. Beide umrüster haben genügend erfahrung, der Zavoli umrüster ist ein mega-umrüster, gut gemacht aber schnell. Der STAG umrüster umrüstet paar autos per monat aber seine umrüstungen sind für einen Katalog. Der hat meinen freund's A8 W12 gemacht, wow wie sauber und präcise.
    Ich würde jeder moment für den AC STAG umrüster entscheiden aber den Zavoli umrüster bietet 5 jahre garantie ohne Km, und einige sagen das nur dieser umrüster gut grosse motoren umrüster das die problemlos laufen.... Thja, und jetzt.... Schwer zu entscheiden...
     
  20. Anzeige

  21. #19 Versace, 09.05.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Der V-Lube ventilschutzsystem mit pumpe soll 5 bar drücken. Wow, da bin ich neugierig, dieses Ventilschutz soll aber etwas mitbringen.
     
  22. #20 Jve.dragon, 10.05.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    30
    Ich würde die Anlage nehmen, die Benzin mit einspritzen kann und das Benzin würde ich zusätzlich additivieren.

    Macht einer hier im Forum mit seinem Lexus und hat schon über 100000km damit runter ohne Probleme
     
Thema: Cayenne S (340ps) und LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cayenne s lpg probleme

    ,
  2. cayenne s lpg

Die Seite wird geladen...

Cayenne S (340ps) und LPG - Ähnliche Themen

  1. Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?

    Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?: Hallo, laut der Prins seite ist der Cayenne mit der 4.8L Maschine Umrüstbar. Jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug und der Prins Anlage...
  2. Porsche cayenne Bj 2006

    Porsche cayenne Bj 2006: Hallo zusammen, Ich bin der Angelo und neu hier im Forum. Ich fahre schon seit Jahren ein dodge ram mit femitec gasanlage. Nun komm ich zu...
  3. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...
  4. Cayenne S Direkteinspritzer erfahrung

    Cayenne S Direkteinspritzer erfahrung: Hallo fahre einen Cayenne S Baujahr 2008 und bin auf der Suche nach Leuten die Erfahrung mit diesem Model haben. Ich lebe in Berlin vllt kennt...
  5. OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt

    OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt: Hallo zusammen, bin noch ein ziemlicher Neuling, was Fahrzeuge mit Gasanlage angeht. Vor einigen Monaten habe ich mir von Bekannten einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden