Cayenne bietet sich an

Diskutiere Cayenne bietet sich an im LPG Porsche Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Die "Microverschweissungen" bezogen auf die ungehärteten Ventile/+Sitze?! Laut pff Forum entsteht die höhere Temperatur auf Gas, durch die...

  1. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Die "Microverschweissungen" bezogen auf die ungehärteten Ventile/+Sitze?!

    Laut pff Forum entsteht die höhere Temperatur auf Gas, durch die längere Verbrennungszeit als auf Benzin und das wirkt sich vor allem auf die Auslaßventile aus.

    Das die Porsche V 8 Motoren auch ohne Gasanlage verrecken wie die Fruchtfliegen scheint ja "normal" zu sein!?
    Meist Riefen im letzten Zylinder!

    Tja wird ja auf kurze Lebenszeit der Motoren von den meisten Herstellern in den letzten Jahren gebaut!

    Da macht es keinen Unterschied ob es der Rennsportbauer Porsche ist,

    oder DER "Motorenbauer" BMW der wohl mit dem N63 Motor den Neuzeit Rekordhalter ( was wohl unter BMW Fanboys immer noch schön geredet wird!! ) in Sachen Motorenschäden gebaut hat!!

    Zum Cayenne wäre noch die Problematik der Tankgröße zu nennen.
    Autogas Leverkusen( oder so ) wirbt mit einer Reichweite von circa 250 Kilometer!!
    Ich muß alle 400-450 Kilometer tanken und das nervt schon, aber 250 Kilometer ist ja der Megawitz überhaupt!

    Bleibt halt so ein 120Liter Zylindertank.
    Aber wenn ich schon so ein Auto fahre, (gerade die Erste Cayenne Serie hatte den kleinsten Kofferraum mit glaube etwas um die 550 Liter) dann will ich den Kofferraum auch VOLL nutzen können!

    Wenn ich mir einen SUV zulegen müsste, dann einen Mercedes GL (Optik ist nicht wirklich 100% mein Fall, aber.....)
    mit einem der Letzten Gasfesten Benz Motoren!

    Dann aber interessehalber mit einer Flüssiggasanlage. (ich weiß, hier nicht so beliebt, weil die Großen hier, sie nicht einbauen, oder selten ✌️)

    Den, den Leistungsverlust auf Gas habe ich bei verschiedenen Fahrzeugen mit Prins und BRC IMMER gemerkt, bei manchen mehr, bei anderen etwas weniger!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cayenne bietet sich an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
  4. #83 V8gaser, 21.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Prins, BRC, Zavoli, KME, Landi...alles Flüssiggasanlagen. Das ganze Forum dreht sich eigentlich nur darum.....

    Und die hier schon x-mal verlinkte Studie der TU Dortmund (wars glaube ich) belegt eindeutig, das eben genau die Abgastemperatur auf Flüssiggas NIEDRIGER ist, als im Benzinbetrieb :-) Das Temperaturegefälle während der Verbrennung ist im Gasbetrieb größer, somit werden die Auslassventile thermisch entlastet.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Und wenn ich dann immer von ungehärteten Ventilsitzen lese. Zeig mir einer mal Ventilsitzringe aus Roheisen oder Baustahl.....
     
  6. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ja du??

    Bringen gehärtete Ventilsitzringe / und sitz was ?

    Oder bist "schlauer" geworden seit damals??!
     
  7. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Geht aber nur noch wenn die ECE R 115 Zulassung für die umzurüstenden Fahrzeuge haben.
    Seit dem 1.10. ist das Wunschkonzert so ziemlich vorbei. Da muss man froh sein, wenn man überhaupt eine Gasanlage für sein Fahrzeug ab Euro 3 aufwärts bekommt.
     
  9. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so sieht es wohl leider aus!!

    Den was wird heutzutage noch groß umgebaut?

    Die Benz Motoren seit 2010, BMW seit 2008 und Audi ebenfalls seit 2010 nicht mehr umrüstbar!
    Außer die angeblichen ersten 4.2 Liter Motoren des Audis wie beim A 8( D 4).Funktioniert aber anscheinend immer noch nicht optimal!!

    Das sind dann Fahrzeuge die bereits MINDESTENS 8 bis 10 Jahre ALT sind!
    Kilometerstand wird bei denen auch nicht niedrig sein....

    Und wer baut dann für viel Geld da noch eine Gasanlage ein??
    Denke werden nicht mehr als 20-30% sein.

    Die neueren ( DRECKS) Direkteinspritzer werden immer sparsamer, trotz hoher Leistung.
    Oder verrecken von selbst schon deutlich vor der 100.000 Kilometergrenze.

    Also WAS soll ein Umrüster noch groß umbauen??

    Wieviele Umrüster wird es in spätestens 5 Jahren noch geben??
     
  10. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ab den 01.10.2017 stellen TÜV und DEKRA keine neuen Einzelabgasbescheinigungen mehr aus. erfolgreich auf Autogas LPG umgerüstet

    Ist ja auch nichts besonderes!!

    Die älteren "Gurken" die bis dato noch nicht umgerüstet auftauchten in den Listen, wird ja auch nie groß jemand umgerüstet haben wollen?!

    Und für die neueren Fahrzeuge so gut wie nicht mehr möglich!!

    Außer die größten Witze überhaupt, für die kleinen DI Motoren!
    Aber wer rüstet ein Fahrzeug um, das NUR 5-8 l/100Km verbraucht??!

    Also was wollt ihr noch umrüsten?

    Gab hier mal "schlaue" Leute die versuchten neuere Ami Autos für Umrüstungen positiv darzustellen..
     
  11. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal einen Tesla in Angriff nehmen.....

    Hätte ja noch gerne einen MB GL (387PS Motor) geholt zum umrüsten.
    ABER kriegst die Karren so gut wie nicht mehr unter ECHTEN 150.000 KM!!

    Und dann blöder Zylindertank im Kofferraum oder einen Mini Radmuldentank rein, bei dem alle 200 Kilometer tanken musst!!!
    Da kommt ja eine Reise nach Kalabrien ja so wie früher mit nem VW Käfer, wo alle Furz lang Pausen waren zum Motor abkühlen, hier halt um dann "SCHNELL" mal Gas zu tanken!!! ✌️✌️
     
  12. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    In dem Sinne :"Schöne und besinnliche Feiertage!!"
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Was wir noch umrüsten wollen? Die Auftragsbücher sind voll..... voller als letztes Jahr.....soviel dazu.
     
    V8gaser gefällt das.
  14. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön!!

    Freut mich, auch wenn ich dir das nicht glauben kann!!

    Und wie lange noch?

    Welche Fahrzeuge bitte den?

    Denke mehr wie 4 Aufträge wirst du pro Monat eh nicht gehabt haben?!
     
  15. #94 V8gaser, 23.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist das Schöne wenn man nicht eingleisig fährt. Einmal MUSS man nicht Alles machen, und dann reicht das noch locker.
    Frag mal Jens - der macht nur Gas und ist bis über beide Ohren ausgebucht - glaubs nicht, Ok.
    Ich erkenne auch keinen Rückgang - da ist noch so viel Zeug unterwegs, auch Neues. Da bleibt genügend zu tun.
    Welche Fahrzeuge? Vom 1l Corsa (3Zyl...) letzten Monat, über den Mitsu Outlander bis zum (bei mir üblichen) e70 X5 gleich im Januar. Da kommt alles -auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst :-)
    Hab Anfragen für Fiat Twinair (2 Zyl) genau so, wie ältere T4 2,5l oder BMW 8 Zyl.usw usw....also das nächste halbe Jahr ist schon langsam gefüllt.
    Und Reparaturen, Gasprüfungen......
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    @kakao: wenn Du hier nur rumstänkern willst, bitte. Hast Du irgendein Problem? Tabletten vergessen zu nehmen oder was?
    Und was braucht Dich das zu jucken, wenn uns mal die Arbeit ausgehen sollte. Das hättest wohl gern, um unsinnigen Spott zu verbreiten. Aber da kann ich Dich beruhigen....alles gut.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so einen Krampf wie Du posten.
    Weißt Du, solche Vögel die hier nur dummes Zeug posten, kommen und gehen. Das wird langsam langweilig.
     
  17. Anzeige

  18. #96 V8gaser, 24.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Och Klaus, lass doch - is Weihnachten, die Kddies ham Ferien und Langeweile (ich nicht, du?)
    Lass dich nicht durch den Kakao ziehen :-) Ich kann schon keine Plätzchen mehr sehen......
    Das Video auf FB ist witzig ,
     
  19. #97 Adi-LPG, 24.12.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Alter was bist du denn für ein Kunde?
    Nur weil du keine Ahnung hast wie sich der Markt an Umrüstungen gestaltet, musst hier nicht so nen Quatsch schreiben.
     
Thema: Cayenne bietet sich an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage porsche cayenne

    ,
  2. porsche cayenne mit gasanlage

    ,
  3. porsche cayenne LPG erfahrung

    ,
  4. porsche cayenne gasanlage,
  5. porsche cayenne autogas,
  6. cayenne autogas,
  7. cayenne s lpg,
  8. porsche cayenne lpg,
  9. porsche cayenne gas,
  10. lpg porsche cayenne,
  11. porsche cayenne mit lpg,
  12. porsche cayenne prins,
  13. brc gasanlage porsche cayenne,
  14. gasanlage für porsche cayenne,
  15. autogas Cayenne ,
  16. porsche cayenne mit autogas,
  17. cayenne lpg erfahrung,
  18. porsche cayenne lpg gas,
  19. porsche gasumbau,
  20. cayenne gasanlage,
  21. cayenne lpg umrüstung,
  22. gasanlage porsche cayenne S,
  23. autogas umrüstung porsche cayenne,
  24. cayenne v6 autogas,
  25. cayenne lpg
Die Seite wird geladen...

Cayenne bietet sich an - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten

    VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten: Hallo in meinem Porsche Cayenne läuft die LPG Anlage nicht richtig! Sie springt an läuft im Stand im 10sec Takt sauber und leichtes schütteln! Ich...
  2. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  3. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  4. Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?

    Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?: Hallo, laut der Prins seite ist der Cayenne mit der 4.8L Maschine Umrüstbar. Jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug und der Prins Anlage...
  5. Porsche cayenne Bj 2006

    Porsche cayenne Bj 2006: Hallo zusammen, Ich bin der Angelo und neu hier im Forum. Ich fahre schon seit Jahren ein dodge ram mit femitec gasanlage. Nun komm ich zu...