Cayenne bietet sich an

Diskutiere Cayenne bietet sich an im LPG Porsche Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ob wahr oder unwahr wird wieder der Vergleich der IP Adressen Sagen. Wie gut das wir hier gute Mods haben die IP Adressen bei solchen...

  1. #41 Xsaragas, 02.06.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ob wahr oder unwahr wird wieder der Vergleich der IP Adressen Sagen.

    Wie gut das wir hier gute Mods haben die IP Adressen bei solchen lobgesängen
    Vergleichen.

    Gruss
    Darius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cayenne bietet sich an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 karatren, 03.06.2013
    karatren

    karatren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte hier nur über meine erfahrungen erzählen aber leider es lohnt sich nicht. Also jeder muß selber wissen ob es sich lohnt oder nicht. Ich wollte hier auch kein werbung machen. Für mich hat es sich gelohnt und wollte ich das mit anderen teilen. Also alles gute. Werde auch nichts mehr hier weiter schreiben weil es sich nicht lohnt....................................................
     
  4. #43 Versace, 04.03.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Wie schaut jetzt mit cayennes aus? Gasfest mit Flashlube und fahren bis 4.000 umdrehungen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Was soll eigentlich der Krampf mit 4000 Umdrehungen. Bis 3999 hält er und bei 4001 fällt der Motor auseinander oder wie?
     
  6. #45 V8gaser, 05.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Frag ich mich auch immer wieder. Und nen Polo kannst gar nicht mehr auf Gas fahren - der kommt ja selten unter 4000U/min.....
    kA was es damit auf sich haben soll -reißt da ein Pleuel, oder was passiert da? Die BMW n52 und n62 geben sichs gerne ganz grob - bis 7000U/min im normalem Betrieb. Da gibts gar nix zu vermelden.
    Wenn ein Porsche Motor sowas nicht aushält....würd ich mir halt was sportlicheres kaufen.
     
  7. #46 Versace, 05.03.2017
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Höher die drehzahlen, desto höher die abgasgtemperaturen. Deswegen ist 4.000U/min so eine grenze.
    Fette mischung einstellen und auto-ECU kurigiert dannach alles wieder auf normal? Ich glaube Zavoli hat eine funktion, das der software spritzt immer etwas mehr gas ein ob man das einstellt.

    Was meint Ihr über den Sequent ventilschmierung (Für jeden Zylinder individuell)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Nimm Dir mal bitte Zeit und les Dich hier im Forum ein. Dann weißt Du zumindest, dass das mit den Temperaturen völliger Quatsch ist.
    Genauso mit der Zavolisoftware. Da wird nix extra angefettet, da nicht notwendig.
     
  9. #48 NK.1992, 12.03.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Diese Drehzahl Grenze kenne ich von Sparmartin, seine Begründung ist aber nicht die Temperatur sondern das nicht vorhanden sein von Addetive die, zur Kühlung Beitragen bzw zum Abtransport der Hitze am Ventiltrieb die beim Benzin mit dabei sind aber eben nicht beim Gas. Hat man eine Elektronische Addetivierung sollte man auch ohne irgendwelche Gewissensbisse ganz normal wie auf Benzin fahren können.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  10. #49 djcroatia, 13.03.2017
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Als ich damals meinen Umrüster gesucht hatte, hatten mir ein paar gesagt, dass es aus versicherungstechnischen Gründen so sein muss, der andere meinte wiederrum, dass der Motor nicht mehr verträgt.

    Genau so häufig wurde mir damals gesagt
    - keinen Anhänger ziehen
    - nicht schneller als 160 km/h fahren
     
  11. #50 Rabemitgas, 13.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alles Quatsch......
     
  12. #51 NK.1992, 13.03.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Nun der Sparmartin ist Diplom Ingenieur, denke er wird es nicht ohne richtigen Grund erzählen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  13. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    gestern wusste ich nicht wie Ingenieur geschrieben wird , heute bin ich einer :D
     
  14. #53 djcroatia, 13.03.2017
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Was heisst das schon, dass einer Ingenieur ist.
    Es gibt solche und solche. Manchen kenne ihre Arbeit, manche nicht.
     
  15. #54 V8gaser, 14.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die West Gate Brücke in Australien wurde auch von vielen Ingenieuren geplant - und stürze trotzdem Aufgrund fehlerhafter Konstruktion ein.....

    Alleine das die Additive zur Kühlung dienen ist mehr als Quatsch. Den gasbedingten Ventilsitzverschleiß hast auch im Leerlauf schon.
     
  16. #55 Rabemitgas, 14.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn es den überhaupt gibt. Denn über die Brücke gehe ich nicht :D
     
  17. #56 NK.1992, 14.03.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Es geht bei seiner Erklärung darum das, umso höher die Drehzahl ist, umso kürzer ist die Berührungszeit der Ventile auf die Sitze. Damit wird weniger Hitze abgebaut.
    Beim Benzin wird eine Schicht durch die Verbrennung auf den Ventilen und den Sitzen hinterlassen, dadurch knallen die Ventile nicht direkt Metall auf Metall.
    Ist die Verbrennung heißer oder es entsteht keine solcher Schicht Arbeit sich doch das Ventil in den Sitz rein , wie bei LPG?
    Also entsteht beim Leerlauf kein Verschleiß, auch nicht bei Weichen Sitzen. Umso höher die Umdrehungen dann umso höher ist der wahrscheinliche Verschleiß, deswegen sagt er keine Dauerbelastung über 3000upm.
    Würde es nicht um die Temperatur gehen, würden die LPG Addetive auch keinen Sinn machen. Senkt man die Temperatur am Bauteil durch mehr Kontakt Fläche/längere Zeiten gibts auch wenige Verschleiß nicht?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  18. #57 Rabemitgas, 14.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das erzähl mal den Köpfen, die über 500tkm auf Gas hinter sich haben ohne nennenswerten Verschleiß. (z.b. von Taxen)

    Trotzdem gibt es das natürlich.... meine Erfahrungen sind aber, das die Auf Benzin ebenso verrecken. Nur ein Beispiel: Habe ständig Benzin Zafira und Ford Focus da, bei denen das Ventilspiel weg ist. Hingegen ist es auf Gas genauso....nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß Armin
     
  19. #58 NK.1992, 14.03.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    500tkm aber sicher nicht mit Weichen Sitzen.
    Und wie kannst du das erklären mit den Fords? Muss ja an zu Heißer Verbrennung liegen oder Weiche Sitze.
    Das es passieren kann ist unabstreitbar, und darum gibt er diese Empfehlung es geht um die Wahrscheinlichkeit, und wer fährt auf Dauer über 3000upm?
    Vielleicht kann sich Sparmartin Mal einfach dazu melden und das erklären. Ich jedenfalls fahre so wie ich halt fahre, da mein Auto bis 3000upm Geschwindigkeiten bis 160kmh halten kann, interessiert mich diese Grenze wenig.
    Und wenn ich Heize, fahre ich eh auf Benzin. Wegen besserer Leistungsentfaltung. Die Anlage müsste mal genauer eingestellt werden, samt Motorsteuergerät Anpassung.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

  21. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    eigentlich wollte ich in diesem Beitrag nichts schreiben , hab eher zufällig hier gelesen
    Aber wenn ich heutzutag noch etwas lese von wegen "heißer Verbrennung" im Gasbetrieb und besserer Leistungsentfaltung im Benzinbetrieb ????

    Ich glaub dann bin ich auch schon wieder heraus :crying:

    Gruß Eddy
     
  22. #60 NK.1992, 14.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Dann tschüss, laut Literatur ist das so mit der Leistung.
    Hast ja auch weniger V Max unter LPG als unter Benzin. LPG hat zwar höheren Oktanwert aber man braucht mehr. Auch hat LPG etwas anderes Verhalten beim Einspritzen und Verbrennung.
    Für die Gleiche Leistung muss mehr LPG eingespritzt werden als Benzin, also längere Öffnungszeiten oder größere Düsen. Früher zünden wird der Motor nicht, trotz klopfsensor, also bringt einem das nichts. Was bleibt ist der höhere Verbrauch für gleiche Leistung. Ein nicht angepasstes Steuergeräte, ja klar wird er auf Benzin besser Laufen bei hoher Leistungsabrufung ohne nötige Anpassungen.
    Wenn ich voll durchtrete ist er auf LPG langsamer als auf Benzin. Ist bei jeder Anlage, Einstellung, Modell unterschiedlich. Mann kann aber auch natürlich mehr Leistung rauskriegen, dafür muss man aber die Klopffesigkeit ausnutzen und oder flüssig Einspritzen. Dafür(Klopfsensor) muss aber das Motorsteuergerät geflasht werden, und wer macht das schon?

    Exemplarisch damit ich mich nicht ständig rechtfertigen muss. Mir kommt es so vor als ob man auf Teufel komm raus nicht war haben will.
    Habt ihr etwa ein Prüfstand bei euch samt Software + Hardware um die Kennfelder auszulesen? Sicher nicht, warum auch. Aber seid doch so offen nicht direkt wie Eddy es als Humbug abzustempeln
    Chrysler - Dodge - Jeep - Auto - Forum | Dodge Challenger - Forum | Leistungsmessung Ergebniss Benzin zu LPG


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
Thema: Cayenne bietet sich an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage porsche cayenne

    ,
  2. porsche cayenne mit gasanlage

    ,
  3. porsche cayenne LPG erfahrung

    ,
  4. porsche cayenne gasanlage,
  5. porsche cayenne autogas,
  6. cayenne autogas,
  7. cayenne s lpg,
  8. porsche cayenne lpg,
  9. porsche cayenne gas,
  10. lpg porsche cayenne,
  11. porsche cayenne mit lpg,
  12. porsche cayenne prins,
  13. brc gasanlage porsche cayenne,
  14. gasanlage für porsche cayenne,
  15. autogas Cayenne ,
  16. porsche cayenne mit autogas,
  17. cayenne lpg erfahrung,
  18. porsche cayenne lpg gas,
  19. porsche gasumbau,
  20. cayenne gasanlage,
  21. cayenne lpg umrüstung,
  22. gasanlage porsche cayenne S,
  23. autogas umrüstung porsche cayenne,
  24. cayenne v6 autogas,
  25. cayenne lpg
Die Seite wird geladen...

Cayenne bietet sich an - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten

    VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten: Hallo in meinem Porsche Cayenne läuft die LPG Anlage nicht richtig! Sie springt an läuft im Stand im 10sec Takt sauber und leichtes schütteln! Ich...
  2. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  3. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  4. Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?

    Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?: Hallo, laut der Prins seite ist der Cayenne mit der 4.8L Maschine Umrüstbar. Jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug und der Prins Anlage...
  5. Porsche cayenne Bj 2006

    Porsche cayenne Bj 2006: Hallo zusammen, Ich bin der Angelo und neu hier im Forum. Ich fahre schon seit Jahren ein dodge ram mit femitec gasanlage. Nun komm ich zu...