Cayenne bietet sich an

Diskutiere Cayenne bietet sich an im LPG Porsche Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Keiner der Cayenne Motoren ist gasfest, weder der 6 Zylinder noch der 8 Zylinder. Aditiv ist auf jeden Fall nötig. Die Versicherung wird noch ihr...

  1. #21 Pleistaler, 23.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Keiner der Cayenne Motoren ist gasfest, weder der 6 Zylinder noch der 8 Zylinder.
    Aditiv ist auf jeden Fall nötig. Die Versicherung wird noch ihr Geld wert sein!

    Haben schon 6 und 8 Zylinder mit Ventilsitzschaden gehabt.

    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cayenne bietet sich an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Meister, 23.03.2010
    Meister

    Meister AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    da habe ich ne andere info erhalten:
    porsche selbst weiss nicht, welcher von den köpfen gasfest ist und welcher nicht, da die wohl in der produktion von verschiedenen zulieferern kamen. die einen sind gasfest, die anderen dann nicht, aber man kann es nicht nachvollziehen. ob es stimmt, sei mal dahin gestellt.....

    gibt es denn austauschventile und eine entsprechende bearbeitung der ventilsitze im kopf?
    falls ja, wäre ich dankbar für adressen und kosten.

    wäre ja auch ne überlegung wert, dies direkt zu machen und nicht einen schaden abzuwarten.....

    habe mit einem umrüster gesprochen, der nach eigenen angaben schon über 20 cayennes umgerüstet hat und bisher nur ein einzelner einen schaden hatte. finde den schnitt noch ganz gut. auf seiner seite hat er auch viele pics von umgerüsteten porsche, bis hin zum 911er. war mir aber zu weit und dieses seltsame tuneup fand ich nicht berauschend.
     
  4. #23 Pleistaler, 23.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, also ich selber habe bisher 4 Porsche Cayenne Umgerüstet, 2x den 3,2 Liter und 2x den 4,5s, einer der Beiden 6 Zylinder ist nach ca 60.000km mit Ventilschaden reingekommen.

    Die Möglichkeit den Zylinderkopf Gasfest zu machen besteht natürlich.Es werden dann Gasfeste Ventilsitzringe eingesetzt.

    Im Vorraus würde ich die Köpfe nicht Gasfest machen lassen, außer du hast Geld zuviel.
    Schließ lieber eine Motorschutzgarantie ab und Aditiviere mit Si Valveprotector oder Flashlube oder anderen...

    Gruß

    Martin
     
  5. #24 Meister, 23.03.2010
    Meister

    Meister AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    hi martin,

    danke für info.
    die gasfesten ventilsitzringe bekommt man wo?
    und wie viel kostet der spaß denn so? da der 6er schon einen schaden hatte, vielleicht kannst du das mal annäherd schätzen....

    garantie und el. valveprotection ist am start, also so weit so gut erst mal.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  6. #25 Pleistaler, 23.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Frag doch einfach mal bei deinem Ortsansässigen Motorinstandsetzer an und lass dir ein Angebot erstellen.


    Gruß

    Martin
     
  7. #26 Xsaragas, 23.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das die 3,2er verrecken ist doch längst kein Geheimnis mehr

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #27 Meister, 23.03.2010
    Meister

    Meister AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    was hat es denn beim dem 6er gekostet? kann doch nicht so schwer sein, oder warum rückst du keinen preis raus?
    ich kenne hier keinen motorinstandsetzer, daher die frage an dich!
     
  9. #28 Jve.dragon, 25.10.2012
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    haben Probeweise einen Cayenne 3,2 für eine Fahrschule auf Gas umgerüstet. Heute wurde der Motor vom Kunden überprüft, hat 40000km gelaufen alles 100% i. O. kein Einschlag nichts. Es wurde lediglich alle 30sec für 300ms auf Benzin umgeschaltet.


    Gruß
     
  10. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier,

    wir haben schon über 60 Porsche Cayenne auf Autogas/LPG umgerüstet. Die meisten waren Cayenne S, mehrere 3,2 V6 und 8 Cayenne turbo und turbo S. Alle wurden mit der Prins VSI und mit dem ValveCare von Prins umgerüstet. Bisher ist mir kein Fahrzeug mit Schaden durch Autogas bekannt. Wir achten auch auf sorgfältigen Einbau und Einstellung der Gasanlage. Haben gerade letzte Woche wieder einen Cayenne S umgerüstet.

    Viele Grüße von Alfred
     
  11. #30 Autogas-Rankers, 12.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    60 Cayenne glaubt dir kein Mensch!!!
    so viele fahren nicht mal hier im Ruhrgebiet rum
     
  12. #31 Schraubermeister.de, 12.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Super Leistung für einen Betrieb, der "schon" 3 Jahre am Markt ist und sich nur auf Direkteinspritzer konzentriert. Aber auch andere macht.
    Quelle: Autogasmanufaktur
    Und in Foren indirekt Werbung betreiben in den Beiträgen, das es fast an Spam grenzt.

    MFG Thomas
     
  13. #32 Gegenwind, 13.02.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Und die 500-800 Cayenne, die monatlich in D zugelassen werden und worden sind seit fast 10J. stehen alle in den Garagen rum...:rolleyes:
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Man macht sich im Forum eher lächerlich wenn man so dicke Nägel reinkloppt.....so auf dicke Hose machen ist eher was fürn Kindergarten.....
     
  15. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Zahl der umgerüsteten Cayenne bezieht sich auf einen Zeitraum von 7 Jahren, ich war als Mitbegründer verantwortlich bei der ehemaligen Autogas-Manufaktur LTD. Diese verließ ich in 2010 um komplett in Eigenregie mit anderen Partnern zu arbeiten.
    Ist das damit klargestellt?

    Viele Grüße von Alfred
     
  16. #35 karatren, 01.06.2013
    karatren

    karatren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte hier über meine Porsche Cayenne s Lpg umrüstung erfahrungen erzählen. Ich und meine Freund haben unsere cays bei der Firma Autogasmanufaktur umbauenlassen. Die geleistete arbeit kann mann mit gut bezeichnen. Auch dannach die Service war o.k. Meine freund wohnt in Frankfurt und sein Betrieb ist in Duisburg also er muß jedentag ca. 500 km fahren. Nach. 130000 km mit gasanlaga wurde in seine Motor Zylinderriefen festgestellt. Konnte aber keine sagen ob es von Gasanlage stammt. die Ventile waren noch wie neu. Also Motorblock wurde erneuert bzw. Überholt. Kosten ca. 7000,-euro. Meine Cayenne hat schon ca. 90000 km mit gasanlage unterweg noch kein nennenswerte Probleme. Mal sehen ob und wann was passiert. Aber rechnerisch gesehen wenn der Motor auch kaputgehen sollte hat mann immer noch gegenüber Benzin noch gespartes Geld übrig um einen Motorblock Überholen zulassen. Also über Firma Autogasmanufaktur leider gibt es die Firma nicht mehr. Aber Herr Alfred Brosig war in meine zeit noch in der Verwaltung.
     
  17. #36 djcroatia, 02.06.2013
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Den Herrn Brosig gibt es Impressum - autogas-b-direkts Jimdo-Page! aber lies dir mal im MT durch. Kenne es jetzt nicht im Detail, aber glücklich waren/sind seine (ehemaligen) Kunden anscheinend nicht.
    Die alte Fa. ist in die Insolvenz gegangen.
     
  18. #37 karatren, 02.06.2013
    karatren

    karatren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nur von meine eigene erfahrungen erzählt. Herrn Brosig habe ich nicht einmal richtig kennengelernt. Meine Fahrzeug fährt immer noch der von meine Freund auch. Wie gesagt bei mir ist schon 90000 km rum. Kann ruhig der Motor kaputgehen. Eine kleine rechenbeispiel: 90000 km mit benzin wäre: 20l pro 100km = 1.50 €X 20l = 30,-€ bei 90000km Benzinkosten = 27000,-€ . Mit Gas 22l pro 100km = 0,72€ X 22l = 15,84€ bei 90000km Gaskosten = 14256,-€ + Umrüstkosten und Inspektion 3000,- = 17256,- Ersparnis = 9744,- Wohlgemerkt das Motor ist noch nicht Kaput.
    Aber noch eine satz Kein Motor hält ewig ob mit Benzin oder mit Gas.....................
    mfg
     
  19. #38 V8gaser, 02.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Muss gerade schmunzeln. Kein Cayenne Fahrer hat bisher gesagt sein SUV würde 20l saufen...neee, die rennen alle recht sparsam :-)
    Und für 9700.- bekommst nicht einmal Ansatzweise einen neuen Motor, eher das Doppelte - den Einbau noch nicht mitgerechnet.
    OK, nur Kurbelgehäuse mit Kolben könnte gerade so hingehen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 karatren, 02.06.2013
    karatren

    karatren AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ruf bitte Autoteile Simons an Motor Porsche Cayenne S 6000,- mit Garantie. Rumpfmotor inkl.Einbau. Ich rede von erfahrung. Wenn sie einen Porsche haben der defekte Motor hat könnte ich für sie Reparieren lassen. Legen sie 8000,- euro auf dem tisch. Allerdings Ich habe einen Cayenne s ich weiß nicht aber was sie fahren. Vieleicht Lamborgine????????
    mfg.
     
  22. #40 V8gaser, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich schrieb ja: Kurbelgehäuse mit Kolben könnte hingehen, den kaputten Block schleifen und neue Kolben sowieso.
    Nur ist das nicht das, was ich unter einem NEUEN, originalem Motor verstehe .-) Ein vergleichbarer NEUER Motor von BMW liegt zB bei etwa 16000.- Und ich glaube kaum das Porsche billiger ist.
    Als Spassmobil hab ich eine Corvette hier stehe, da bekomme ich für das Geld ein komplettes Auto - und viel mehr Spaß :-)
     
Thema: Cayenne bietet sich an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage porsche cayenne

    ,
  2. porsche cayenne mit gasanlage

    ,
  3. porsche cayenne LPG erfahrung

    ,
  4. porsche cayenne gasanlage,
  5. porsche cayenne autogas,
  6. cayenne autogas,
  7. cayenne s lpg,
  8. porsche cayenne lpg,
  9. porsche cayenne gas,
  10. lpg porsche cayenne,
  11. porsche cayenne mit lpg,
  12. porsche cayenne prins,
  13. brc gasanlage porsche cayenne,
  14. gasanlage für porsche cayenne,
  15. autogas Cayenne ,
  16. porsche cayenne mit autogas,
  17. cayenne lpg erfahrung,
  18. porsche cayenne lpg gas,
  19. porsche gasumbau,
  20. cayenne gasanlage,
  21. cayenne lpg umrüstung,
  22. gasanlage porsche cayenne S,
  23. autogas umrüstung porsche cayenne,
  24. cayenne v6 autogas,
  25. cayenne lpg
Die Seite wird geladen...

Cayenne bietet sich an - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten

    VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten: Hallo in meinem Porsche Cayenne läuft die LPG Anlage nicht richtig! Sie springt an läuft im Stand im 10sec Takt sauber und leichtes schütteln! Ich...
  2. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  3. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  4. Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?

    Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?: Hallo, laut der Prins seite ist der Cayenne mit der 4.8L Maschine Umrüstbar. Jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug und der Prins Anlage...
  5. Porsche cayenne Bj 2006

    Porsche cayenne Bj 2006: Hallo zusammen, Ich bin der Angelo und neu hier im Forum. Ich fahre schon seit Jahren ein dodge ram mit femitec gasanlage. Nun komm ich zu...