CAN-BUS VSI2

Diskutiere CAN-BUS VSI2 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende von VSI-1 mit Hilfe des Repsatzes auf VSI-2 umgerüstet. Fahrzeug: OPEL Vectra C Motor: Z20NET (Turbo)....

1. #1 Signum_V6, 04.05.2026
    Signum_V6

Signum_V6 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende von VSI-1 mit Hilfe des Repsatzes auf VSI-2 umgerüstet.
    Fahrzeug: OPEL Vectra C
    Motor: Z20NET (Turbo).

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Bei den 2 Leitungen des CAN-Bus steht dabei Optional.

Manche sagen anschließen ja, andere widerrum sagen Nein weil es in die Steuerung des VSI-2 eingreift und ggf. sogar ungünstiger ist als ohne.

Was Tun sprach Zeus?

Viele Grüße

Günther

2. Anzeige

Schau mal hier: CAN-BUS VSI2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Wenn Du die Leitungen anschließt und einen OBD-Tester (oder auch anderen Tester zum Auslesen) dazu, bekommst Du nen Datencrash, da das Gassteuergerät die Schnittstelle belegt. Imho kannst dann die Trimwerte nur noch im Gasbetrieb über die Prinssoftware auslesen.

onlyfor.foren gefällt das.
  4. #3 Autogas-Rankers, 05.05.2026
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Sorry Klaus aber das ist Quatsch !
    Es ist so das du über die AFC Soft immer alles auslesen kannst.
    Sobald man einen anderen Tester anschließt, wird das AFC rausgekickt und der Externe Tester hat vorang.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Kommt ganz auf den Tester an. Da hat beim TÜV auch schon oft der Kasten gestreikt beim Auslesen. Ein Kunde von uns hatte über die OBD_Scnittstelle auch ein elektronisches Fahrtenbuch. Hat nach der Umrüstung auch gestreikt.

6. #5 Autogas-Rankers, 05.05.2026
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Glaub mir, ist schon lange vorbei

V8gaser gefällt das.
  7. #6 V8gaser, 08.05.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

gibt für die 2.2er Steuergeräte auch den Gateway Kabelbaum, da kannst parallel mit nem OBD Tester dran.

8. Anzeige

Thema:

CAN-BUS VSI2

Die Seite wird geladen...

CAN-BUS VSI2 - Ähnliche Themen

1. BRC Sequent 24, Problem mit ASC und CAN-BUS

BRC Sequent 24, Problem mit ASC und CAN-BUS: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen die Ursache dafür, dass mein 98er e36 BMW immer nach einigen hundert Metern Fahrt die ASC-Kontrollleuchte...
  2. BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?

BRC P&D 6 Zylinder. K-Line, Lambda und CAN-Bus anschließen?: Hallo ich baue gerade eine P&D in einem 2004er Golf R32. Macht es Sinn K-Line und CAN-BUS anzuschließen? Ist es nur für die Einstellung...
  3. Fehler im CAN-Bus-System - durch Prins VSI verursacht?

Fehler im CAN-Bus-System - durch Prins VSI verursacht?: Hallo allerseits. Mein A4 8E B7 1.8T 120kW BFB steht momentan in der Werkstatt....zum zweiten mal wegen dem selben Fehler. Und jetzt stell...
  4. Prins VSI2 - Kurschluss Einspritzventil Zyl.3 - Bitte Hilfe benötigt

Prins VSI2 - Kurschluss Einspritzventil Zyl.3 - Bitte Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe bitte auf Eure Hilfe. Habe einen Fehler "P0267 - Kurzschluss nach Masse Einspritzventil Endstufe...
  5. Prins VSI2 Drehzahlsignal

Prins VSI2 Drehzahlsignal: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe einen Mercedes w140 S500 mit einer Stargas Polaris Anlage. Die ist vor ca 15 Jahren zwar sehr sauber...