Camaro 2012 Autogas Umbau - Schweiz

Diskutiere Camaro 2012 Autogas Umbau - Schweiz im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi @ all Ich besitze einen Chevrolet Camaro 6.2 2012 Europa Modell welchen ich auf Autogas umbauen möchte. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen...

  1. #1 ch_swat_89, 11.05.2012
    ch_swat_89

    ch_swat_89 AutogasTestSchreiber

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    Hi @ all

    Ich besitze einen Chevrolet Camaro 6.2 2012 Europa Modell welchen ich auf Autogas umbauen möchte. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen damit und daher einige Fragen:

    - gibt es Nachteile? (Speziell mit einem solch grosse Motor)
    - mit welchem Preis muss ich rechnen?
    - welche Bauteile würdet Ihr empfehlen?
    - wo kann ich diese einbauen lassen? (Schweiz oder Umgebung)

    mfg ch_swat_89
     
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  3. #2 V8gaser, 17.05.2012
    V8gaser

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    Sorry, bisserl Offtop, aber weil du sagst "Schweiz oder Umgebung":
     

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  4. #3 P.Nagel88, 17.05.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

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  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    @ch_swat_89: umzubauen geht der auf jeden Fall. Nur solltest Dich in Deinem Heimatland über die Zulassungsmodalitäten informieren. Wie ich schon erfahren habe, schwankt das von Kanton zu Kanton.
     
  6. #5 Camaro-ss-405, 08.10.2012
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    Bei Umbau auf Autogas entfällt beim Camaro die vollständige Gewährleistung/Werksgarantie auf den Motor bzw. Antriebsstrang. Also auf ALLES was mit dem Motor zu tun hat, auch Getriebe etc.
     
  7. #6 Rabemitgas, 08.10.2012
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    Sagen die vielleicht. Stimmt aber nicht.

    Nur die Schäden die definitiv von der Umrüstung gekommen sind!

    Gruß Armin
     
  8. #7 Camaro-ss-405, 08.10.2012
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    Nein das stimmt leider so nicht! Es entfällt die Gewährleistung für den kompletten antriebsstrang! Leider! Kannst dir gerne selber die Infos holen, ist aber so. Alles mit Motor zu tun fällt flach, Getriebe, alles einfach. Ich dachte zuerst auch das das so ist wie du sagst... Aber der camaro ist von chevi nicht für Gas frei gegeben...
     
  9. #8 Camaro-ss-405, 08.10.2012
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    Habe bei Chevrolet Deutschland angerufen sowie bei unterschiedlichen Händlern in Augsburg und München...
     
  10. #9 Rabemitgas, 08.10.2012
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    Das ist ja fuuuurchtbar (und dennoch nicht wahr) :D

    Es gibt die EU Gewährleistungsrichtlinien und auch schon genug Urteile. Da können die quatschen was sie wollen.

    Ist aber egal. Du schadest dir nur selbst wenn du das glaubst.

    Gruß Armin
     
  11. 540V8

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    Vor allem stehts jetzt schon in 3 Threads. .... wir wissens jetzt .....und wer Schiss hat, soll Benzin tanken...
     
  12. #11 Camaro-ss-405, 09.10.2012
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    Hallo nochmal... es tut mir leid dass ich hier alles so aufgewirbelt habe, aber ich bekam von 2 händlern + Chevi diese Aussage. Gott sei dank hat sich der Armin Nagel (rabemitgas) mir erbarmt und sich die Zeit genommen mir heute morgen alles zu erklären. Ich weiss jetzt alles und kann ruhigen Gewissens die Gasanlage in mein neues Baby verbauen! Leider bin ich nicht so ein Vollprofi wie ihr das seid und hab mich auf die (vermeindlich) tollen Aussagen der Händler und Co. verlassen.
     
  13. #12 Camaro-ss-405, 09.10.2012
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    dazu kommt dann noch ein unqualifizierter Autogasanbieter aus der Augsburger Gegend, der anscheinend von Tuten und Gasen keine Ahnung hat.
     
  14. #13 Rabemitgas, 09.10.2012
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    Gern geschehen. Es ist ja das Übliche was von Herstellern, oder von Importeuren schnell mal gesagt wird. Egal welcher!

    Ja wer ein Flashlube Kit da einbauen will und direkt "Spezial Injektoren" da können nur Braune Keihins mit gemeint sein, der weiß nicht bescheit, wie viel benötigt wird. (Braune sind zu groß, der hat standart Benzindüsen)

    Gelbe Düsen reichen bei dem und 1x HO Prins Verdampfer auch. (mit 2 Verdampfer macht man aber auch nichts falsch)

    Wichtig ist das Rücklaufset, wo über den Bypass der Rücklaufdruck eingestellt wird. (sonst kommt die MKL und die Benzinpumpe quelt sich)

    Gruß Armin
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 09.10.2012
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    ein Verdampfer reicht nur als Map version.
    Besser direkt 2 verbauen.
     
  16. #15 Rabemitgas, 09.10.2012
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    Problem ist, das man 2 Verdampfer nie auf dauer so synchronisieren kann, wie es eigentlich nötig ist. (verstellen wenn auch nur gering)

    Deswegen am besten einen, und wenn es knapp wird schaltet der unter Vollast halt zurück. (wird aber idr. bei gutem Dampfdruck nicht passieren. Im Winter aber schon) Magerlauf kann man immer verhindern, hat ja nichts mit einem oder 2 Verdampfer zu tun

    Gruß Armin
     
  17. #16 Camaro-ss-405, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
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    Habe nun heute den Umbau bei der Fa. Simsek in Augsburg in Auftrag gegeben.
    1 Verdampfer Prins VSI
    gelbe Düsen
    Rücklaufleitung/Benzindruckregler
    Valve Care Ventilschutzanlage

    Top-Beratung!!!

    Leider ist Armin Nagel zu weit weg, sonst hätte ich es dort verbauen lassen.
     
  18. #17 Autogas-Rankers, 09.10.2012
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    ich mache das mit einem Y-Verteiler am Verdampfer Ausgang, dann ist es total egal wenn einer etwas mehr oder weniger Druck hat.
    Armin bei dem ist es oben rum schon zu eng und der geht in mager, deswegen bei dem besser 2.
     
  19. #18 Rabemitgas, 09.10.2012
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    Y- Verteiler ist klar. Beider Verdampfer arbeiten in einem Kreis.

    Das Problem ist aber, das wenn der eine bsw. 2,4 macht und der andere 2,35 Bar, dann sind nur 2,4 Bar druck da und der eine wird immer 0,5 Bar hinterher hinken und deswegen nur eine minimale Wirkung haben. (Logisch) 2 Verdampfer sind immer eine blöde Lösung.

    Abmagern wird der nicht, wenn der Abschaltdruck so gewählt ist, das du nicht an DCY 100% kommst, sondern er vorher abschaltet.

    Vergiss nicht die Gas_corr der VSI :)

    Gruß Armin
     
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  21. #19 no905.spam, 10.10.2012
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    Hallo Camaro-ss-405,

    bin gerade ganz neu hier im Forum, weil ich auch gerade das Erlebnis hatte, dass ich beim Chevrolet-Händler einen Termin für einen Camaro 2013 6.2 AT machen wollte und ihm nebenbei mitteilte, dass für mich das Auto aber nur mit LPG-Umbau in Frage kommt. Auch mir wurde das Fürchten mit verlorener Garantie usw. gelehrt, was ich komisch fand, denn eigentlich sollte ein Verkäufer ja verkaufen wollen und ich ja gesagt hatte, dass dies ein Deal-Breaker für mich sei.

    Da ich auch nicht so weit weg von Augsburg wohne, würden mich Deine Erfahrung mit Simek interessieren und ehrlich gesagt wüsste auch ganz gerne, was denn so ein Umbau beim Camaro kostet und wie Du das mit dem Gastank gelöst hast (bin am Cabrio interessiert und Reserveradmulde ist dann schon von Batterie, Notfallkit etc. belegt und es kommt wohl deshalb nur ein Zylinder im sowieso schon winzigen Kofferraum in Frage).
    Würde mich freuen, wenn Du Dich per PN bald bei mir melden könntest - möchte am Montag die Probefahrt machen...

    Und nun noch weil es sich einfach gehört: Grüß Gott ans Forum! Bin neu und bisher nur ein interessierter Laie an einem LPG-Umbau.

    Liebe Grüße
    der rolf
     
  22. #20 Camaro-ss-405, 13.11.2012
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    Hallo Rolf!
    auch mir ging es natürlich so wie dir, die haben mir richtig Angst gemacht. Nach einigen Gesprächen mit Profis hier habe ich mich dann dazu entschieden, doch eine Gasanlage zu verbauen. Die Fa. Simsek wurde mich auch speziell vom Chevihändler empfohlen (Steppe), es sei der einzige Umrüster zu dem er Vertrauen hätte, weil er schon viele Fahrzeuge von ihm hat umbauen lassen, alle laufen mehr als problemlos, ein paar auch schon mehrere 100 TKM. Gesagt getan, Nachteil vom Simsek ist (RS Augotgascenter) ist, dass man bis zu 3 Wochen auf einen Termin wartet, schließlich montiert der Chef da selbst. Das war für mich aber kein Problem, da ich lieber etwas warte und dann einen gelungenen Umbau genießen kann als sofort dran zu kommen um dann nur Probleme zu haben.

    Nun gut, die Anlage läuft seit 2500 km sehr sehr gut, ohne Probleme. Ich bin ehrlich gesagt sehr begeistert und glücklich. Er ist einfach genial der Simsek.
    1 Verdampfer, gelbe Injektoren, VENTILSCHUTZANLAGE (sehr sehr wichtig!!!!). Letzte Woche war ich beim Händler für ein Softwareupdate, er wollte den Wagen nicht annehmen wegen Gasumbau.. (krass aber wahr!!!). Als er jedoch hörte, Simsek hat den Wagen umgebaut, kam ein Lächeln ins Gesicht und die Antwort: NA DANN, PASST!!!

    Bezüglich des Preises kann ich sagen dass die Anlage nicht teurer war als bei anderen, hat mich sehr erstaunt. Die Beratung war genial. So soll das sein.
    An dieser Stelle nochmal großen Dank an die Profis hier, die mir durch die Kompetenz und Ehrlichkeit meine Angst nehmen konnten, ohne dabei einen Auftrag winken zu sehen, klasse!!!!

    Falls Du bei Simsek aufschlägst, richt ihm liebe Grüße vom Heinz aus (weißer neuer Camaro), dann wird er grinsen :-))))))

    Schönen Tag an alle!
     
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