Cadillac SRX 4.6 (BJ 2005) auf LPG umrüsten

Diskutiere Cadillac SRX 4.6 (BJ 2005) auf LPG umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe mich schon durch die anderen Threads bzgl. des SRX hier im Forum gelesen, aber seit dem ist wieder Zeit vergangen und somit...

  1. #1 Kaylin, 30.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
    Kaylin

    Kaylin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich schon durch die anderen Threads bzgl. des SRX hier im Forum gelesen, aber seit dem ist wieder Zeit vergangen und somit mache ich noch einen Thread auf. Mehr Info kann ja nie schaden.

    Wie im Titel beschrieben, geht es um einen Cadillac SRX 4.6 BJ 2005.

    Komme aus dem Raum NRW und bin auf der Suche nach einem gutem Umrsüter für dieses Fahrzeug. Am Liebsten in der Nähe, aber grundsätzlich scheue ich keine lange Strecke, wenn der Umrüster dafür sehr vielversprechend ist.


    Außerdem würde ich mich über Erfahrungen eurerseits freuen, vor allem was die Kosten des Umbaus angeht (tendiere momentan zu einer Prins Anlage) sowie die möglichen Tankgrößen und wo diese untergebracht werden. Auch Angaben über den Verbrauch wären hilfreich.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Motor ist kein Drama - mein Sohn hatte den NorthStar in seinem STS. Lief einwandfrei auf Gas, auch problemlos zum umrüsten. Hat da immer so 15l Gas gebraucht, das wird im SRX aber nicht reichen.....
    Tankgröße etc muss ich passen, bin ehrlich gesagt froh nix mehr mit Caddy zu tun zu haben :-) Schwer und teuer Teile zu bekommen (im Vergl zu Chevy Gedöns.)
     
  4. Kaylin

    Kaylin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Freut mich schon mal zu hören.

    Ich rechne übrigens mit 30 Litern Gasverbrauch, da ich auf Benzin etwa 22-25L verbrauche.
     
  5. #4 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann hast aber nen schweren rechten Fuß :-) Mit knappen 20l sollte der doch bewegbar sein, denn der NS ist eigentlich kein großartiger Säufer.
    Problematisch ist die nette Leistungsentfaltung, die es schwer macht den zurückhaltend zu fahren, gel? Der fetzt immer gleich so los....
    Ich hätt jetzt 25l Gas vorher gesagt, aber wenn du das schon in Benzin investierst- wird das bei halbierten Kraftstoffkosten im Hinterkopf sicher nicht leichter, es ruhiger angehen zu lassen.
     
  6. Kaylin

    Kaylin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ja da hast du recht, muss dazu sagen, dass ich gerade mal 20 Jahre alt bin. Da verlockt die Leistung glaube noch mehr... oder? ;)

    Ja so siehts aus, habe das Auto bisher nur immer mal zwischendurch gefahren, jetzt von meinem Großvater geerbt und werde den Caddi dann bald anmelden. Ich hoffe, dass sich der Verbrauch mit der Zeit etwas zurückschraubt, wenn ich mich etwas "ausgetobt" habe und evtl. auch am Geld feststellen muss, dass ich da eher mal vorsichtig aufs Gas drücken sollte :D

    Auf jeden Fall machts mit halbierten Kosten doppelt Spaß durchzudrücken, deswegen muss definitiv ne Gasanlage her..
     
  7. #6 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Darfst auch nicht vergessen - so wie du rechts draufdrückst, musst du links wieder langsamer machen - und das kostet mit der Zeit auch richtig Kohle. Die Amibremsen sind zwar im Laufe der Jahre um Welten besser geworden, aber für unsere Fahrweise halt nicht gemacht......
    Naja, mit der Zeit wirst dir scho d´ Herndl abschtessn, rein aus Kostengründen :-)
    Wie gesagt - der Motor selber ist gastechnisch kein Ding. Ich hatte damals ne KME (aus Kostengründen) reingezimmert. Da lief er zwar nicht volles Rohr mit, aber mein Sohn ist eher (untypisch) ruhig unterwegs.
     
  8. Kaylin

    Kaylin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So "Kleinigkeiten" umbauen wie Bremsen und sowas kann ich alles selber mit meinem Vater machen. Der ist da sehr versiert.

    Nur der Umbau auf LPG sollte schon professionell passieren bevor mir das schöne Aggregat um die Ohren fliegt :)

    Noch mal: Wenn jemand Empfehlungen hat zu welchem Umbauer man gehen sollte, immer her damit!
     
  9. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Schau mal hier, da bist du sehr gut aufgehoben.
    Jens.jpg
     
  10. Anzeige

  11. Kaylin

    Kaylin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab dem netten Herrn mal geschrieben :) Danke! ist auch aus Krefeld, das passt ganz gut.
     
  12. #10 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da bist auf jeden Fall richtig - Jens hat den sicher im Griff
     
Thema: Cadillac SRX 4.6 (BJ 2005) auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cadillac escalade lpg umrüsten

    ,
  2. cadillac srx gasverbrauch

    ,
  3. cadillac xlr lpg umbau

    ,
  4. Gas Umbau 6 Liter Cadillac,
  5. cadillac srx lpg haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Cadillac SRX 4.6 (BJ 2005) auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  2. Cadillac CTS und Gas ??

    Cadillac CTS und Gas ??: Hallo, ich will mir evtl. nen Cadillac CTS 3,2 V6 mit 218 PS ( iss ja der Opel Omega - Motor ) kaufen ( Bj. 2004 ). Hat eine BRC-Flüssiggasanlage...
  3. Cadillac SRX Prins 2.0

    Cadillac SRX Prins 2.0: hier ein Cadillac SRX mit Prins 2.0 und Sequentiellem V-Lube
  4. Cadillac Escalade 2003 6.0 V8 vortec

    Cadillac Escalade 2003 6.0 V8 vortec: Wie sieht die gastauglich bei dem Modell aus ? Ist ja ein high power output motor.
  5. Infos Hersteller/Typ gesucht Cadillac

    Infos Hersteller/Typ gesucht Cadillac: Hab hier einen Escalade 2003 mit eingebauter Vialle Anlage. Wer kann mir zu den Teilen was sagen ? Welche Anlage ist das etc ? Wagen steht bei...