Cadillac Landi Renzo und Herr Scheerer

Diskutiere Cadillac Landi Renzo und Herr Scheerer im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hab mich noch gar nicht richtig hier im Forum vorgestellt. Mein Name ist Ben und ich komme aus Berlin. Vor 5 Wochen hab ich mir in...

  1. #1 Ben, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Ben

    Ben AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mich noch gar nicht richtig hier im Forum vorgestellt.
    Mein Name ist Ben und ich komme aus Berlin. Vor 5 Wochen hab ich mir in Hamburg einen 2002er Cadillac STS (4,6l V8) gebraucht von Privat gekauft, nachdem ich meinen V6 Mustang mit Prins Anlage doch wieder verkauft habe. Der Vorbesitzer hatte in den Caddy vor 2 Jahren eine Landi Renzo Omegas Anlage in Polen verbauen lassen. Beim Kauf wies er noch daraufhin, dass der Steuergerät zwei Wochen zuvor wegen eines Defektes getauscht worden sei und nun die Anlage noch kalibriert werden müsste (er lief auf Gas nur mit Fehlzündungen und ging auch oft aus).
    Nun ja, der Preis war heiß und ich hab ihn trotzdem gekauft in der Hoffnung, dass in der Berliner Gegend jemand das "Problemchen" schon hinbekommen würde.
    Falsch gedacht! Alles "herumdoktoren" von der Werkstatt, die sich nach eigenen Angaben mit Landi Renzo auskennen würden, brachte nichts.

    Nachdem ich nun hier im Forum von Klaus Scheerer in Bremen gelesen hab bestärkte ein telefonischer Kontakt mit ihm mein Entschluss von Berlin nach Bremen zu fahren und das Problem dort lösen zu lassen.

    Ich hab es nicht bereut! Ein Blick von ihm und das Problem war erkannt und zwei Stunden später lief der Wagen wie er sollte. So stelle ich mir eine kompetente Gas-Werkstatt vor! Es war einfach ein toller Service. Herr Scheerer hatte den ganzen Tag für mich reserviert und ich konnte sogar jeden Arbeitsschritt mit verfolgen. Dabei konnte ich mir gleich die polnische "Qualitätsarbeit" näher anschauen...und mich fragen was die Werkstatt vorher in Berlin gemacht hat? Wahrscheinlich nichts!

    Ich kann nur jeden empfehlen dort vorbei zuschauen, der Probleme mit Landi Renzo hat oder vor hat dort umzurüsten. Alle Ersatzteile waren sofort vorhanden. Es brauchte nichts lange bestellt werden.

    Auch wenn sich das jetzt wie pure Werbung für Herrn Scheerers Werkstatt anhören mag, so ist es doch nur die reine Begeisterung für die an den Tag gelegte Kompetenz und den Service! Ich bin weder verwandt noch hab ich irgendwelche Anteile an der Firma.

    Vielen Dank noch mal, Ben :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 23.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    sehr schön hier soetwas zu lesen. Das bestätigt doch meine Aussage, dass die meisten hier aktiven Umrüster wissen was sie machen.

    Grüße und viel Spaß noch mit deinem Cadillac.

    Carsten
     
  4. #3 Rabemitgas, 23.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kein wunder, der Klaus nimmt die Anlage ja auch schon seit ein paar jahren zum Kuscheln mit die Heia :D der soll die woll können :D :D

    obwohl....der durfte bei mir auch schon mal ne Prins einbauen und hatte auch Spass :)

    Gruß Armin
     
  5. #4 Der Scheerer, 23.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    @ Ben, vielen Dank für die Blumen :D allerdings ist es nicht meine Werkstatt.


    @Armin : Ich sag mal so, lieber mit Italienern kuscheln, als Sex mit Holländern :D:D:D

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Rabemitgas, 23.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    IIIIhh an was du immer alles denkst!!!???

    Obwohl hübsche frauen haben beide nationalitäten :D ....nur die Holländer bessere Gasanlagen.

    Ach neee stimmt auch nicht, die haben ja BRC.

    Gruß Armin (man bin ich heut wieder nen A....)
     
  7. #6 Der Scheerer, 23.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Jaja, so kennt man Dich ;)
     
  8. #7 vonderAlb, 24.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Es wäre noch interessant zu erfahren was das Problem war das mit einem Blick erkannt werden kann.

    Da fragt man sich dann wirklich was die Berliner Umrüster eigentlich den ganzen Tag so machen ausser herumdoktern und Rechnungen schreiben. Kein Wunder das die Kundschaft lieber nach Polen fährt und dort umrüsten lässt wenn die in Berlin keine Gasanlage zum laufen bringen.
     
  9. #8 Der Scheerer, 24.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    also auf den ersten Blick ist aufgefallen, das sämtliche Injektoren nicht mehr mit angesteuert werden - also das neue Steuergerät (allerdings so wie es aussieht auch in Polen eingebaut so die Vermutung) defekt...

    Dann waren allerdings noch ein paar Dinge mehr nicht in Ordnung, z.B. einige Schläuche von den Reils zu den Düsen rissig, eine Düse war locker, so das der Motor darüber Falschluft gezogen hat.
    Und die Einstellungen im Multiplikatorfeld haben nicht gepasst...

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 vonderAlb, 24.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Tja, da stellt sich dann die Frage ob das Steuergerät überhaupt getauscht wurde, der Vorbesitzer angelogen wurde oder der jetzige Besitzer.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
     
  11. #10 campa81, 06.05.2010
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hole das Thema nochmal kurz hoch.
    Möchte mich herzlich bei allen Usern für die Tipps und Hilfe bedanken. Die Gasanlage ist seit knapp zwei Jahren eingebaut, lief aber nie wirklich gut (solala halt). Bin dann mal zum Klaus nach Bremen gefahren, um endlich eine funktionierende Anlage im Auto zu haben.
    Kann mich dem Themenstarter uneingeschränkt anschliessen. Super Service (Klaus hat zwar etliche Mängel am Einbau gefunden, aber nur die meiner Meinung nach wirklich notwendigen behoben), jede noch so blöde Frage wurde geduldig und ausführlich beantwortet und das Beste: die Anlage läuft. Das Ruckeln beim Umschalten und die Verschlucker beim Beschleunigen sind weg. Die Lambdawerte sind jetzt im Gas- und Benzinbetrieb identisch etc.
    Also nicht überlegen ob sich die Fahrt nach Bremen lohnt, hinfahren!

    Zu den Mängeln an der Anlage:
    1. Der Unterdruckschlauch vom Verdampfer war nicht angeschlossen, somit lief der Verdampfer immer auf maximalem Druck
    2. Ein Rail war so eingebaut, dass die Öffnung der Düsen nach oben zeigte; denke mal, dass sie deshalb sehr verklebt waren; das Rail hat jetzt ne neue Heimat im Motorraum und zeigt richtig rum
    3. Diverse Schläuche waren geknickt, durch die Umbaumassnahme unter 2. wurde dieses Problem auch direkt behoben
    4. Feinjustierung. Durch den Unterdruckschlauch hat sich natürlich die Kalibrierung deutlich geändert. Bin aber trotzdem der Meinung, dass mein Umrüster die Anlage nicht so genau justiert hat wie Klaus.

    So, wer bis jetzt alles gelesen hat hat meinen vollen Respekt :D

    Schönen Abend und ab jetzt werde ich wohl nur noch mitlesen dürfen :)
     
  12. #11 Der Scheerer, 06.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich hab alles gelesen ;)

    Freut mich, das sie läuft !!! :D

    Gruß

    Klaus
     
  13. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    man sollte den Titel umbenennen in zb.
    Scheerer zufriedenheitsthread
    =)=)=)=)
    Ich denke wenn das mit meinem Foh geklärt ist ,wird bei so viel Lob mir nix anderes übrigbleiben als nach Bremen zun fahren.
     
  14. #13 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich koche auch nur mit Wasser, so wie alle anderen.
    Wobei ich natürlich erfreut über solche Aussagen bin:D

    Das wichtigste meiner Meinung nach ist, das der Kunde, der zu mir kommt am Ende wieder fährt und zufrieden ist !!!

    Gruß

    Klaus
     
  15. Anzeige

  16. #14 Bommel-73, 10.05.2010
    Bommel-73

    Bommel-73 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Tja ich glaube ich werde in zukunft bei besuchen in stuhr bei meinem bruder mal beim MEISTER vorbeifahren und die anlage mal checken lassen!
     
  17. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    :meister: nur weiter so
     
Thema: Cadillac Landi Renzo und Herr Scheerer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheerer hamburg autogas

    ,
  2. klaus scheerer

    ,
  3. scheerer bremen

    ,
  4. klaus scheerer bremen,
  5. autoteile scheerer bremen,
  6. Der Scheerer,
  7. autoteile-scheerer,
  8. lpg forum der scheerer,
  9. landirenzo-forum.de scheerer,
  10. derscheerer,
  11. cadillac sts fehlzündung,
  12. fehlzündung beim gas geben cadillac,
  13. lpg scheerer,
  14. autoteile scheerer,
  15. lpg umrüster bremen klaus,
  16. klaus scheerer landi renzo,
  17. S&O Der Scheerer in bremen,
  18. scheerer autogas klaus kriminell,
  19. verbrecher klaus scheerer,
  20. scheerer bremen landi renzo,
  21. seerer lpg bremen,
  22. bremen gas scheerer,
  23. landirenzo bremen stuhr,
  24. landi renzo omega cadillac,
  25. landirenzo bremen
Die Seite wird geladen...

Cadillac Landi Renzo und Herr Scheerer - Ähnliche Themen

  1. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  2. Cadillac CTS und Gas ??

    Cadillac CTS und Gas ??: Hallo, ich will mir evtl. nen Cadillac CTS 3,2 V6 mit 218 PS ( iss ja der Opel Omega - Motor ) kaufen ( Bj. 2004 ). Hat eine BRC-Flüssiggasanlage...
  3. Cadillac SRX Prins 2.0

    Cadillac SRX Prins 2.0: hier ein Cadillac SRX mit Prins 2.0 und Sequentiellem V-Lube
  4. Cadillac SRX 4.6 (BJ 2005) auf LPG umrüsten

    Cadillac SRX 4.6 (BJ 2005) auf LPG umrüsten: Hallo zusammen, habe mich schon durch die anderen Threads bzgl. des SRX hier im Forum gelesen, aber seit dem ist wieder Zeit vergangen und somit...
  5. Cadillac Escalade 2003 6.0 V8 vortec

    Cadillac Escalade 2003 6.0 V8 vortec: Wie sieht die gastauglich bei dem Modell aus ? Ist ja ein high power output motor.