Cadillac CTS und Gas ??

Diskutiere Cadillac CTS und Gas ?? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich will mir evtl. nen Cadillac CTS 3,2 V6 mit 218 PS ( iss ja der Opel Omega - Motor ) kaufen ( Bj. 2004 ). Hat eine BRC-Flüssiggasanlage...

  1. #1 bentley40, 31.07.2017
    bentley40

    bentley40 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mir evtl. nen Cadillac CTS 3,2 V6 mit 218 PS ( iss ja der Opel Omega - Motor ) kaufen ( Bj. 2004 ). Hat eine BRC-Flüssiggasanlage drin ... jetziger KM-Stand 135.000, Gasanlage ist angeblich bei ca. 70.000 reingekommen ( 3. Hand ).

    Habe bis jetzt absolut keine Erfahrung/Ahnung mit Gas und will auch kein Gas haben.
    Was gibts dazu zu sagen ?

    Habe schonmal gelesen, daß der Cadillac nicht für Gas geeignet ist. Stimmt das ?

    Ich hab schonmal in anderen Foren gelesen, daß Besitzer Werkstätten suchen, die ihre Gasanlage wieder ausbauen. Aber das muß man doch nicht, oder ? Man kann sie doch drinlassen und einfach nicht mit Gas fahren, oder !????

    Vielleicht habt ihr Tipps für mich, denn das Auto ansich iss schon geil ... aber GAS -->> nee !!!!

    DANKE vorab und Grüße
    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cadillac CTS und Gas ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn einer Gas ablehnt, frag ich mich warum er dann in einem LPGForum Rat sucht.
    Jeder der Benzin tankt, wirft die hälfte Geld in den Mülleimer. Ehrlich, da muss man schon richtig blöd sein, wenn man ein Auto mit Gasanlage kauft und die Vorzüge nicht nutzt, oder man hat zu viel Geld.
    Was spricht gegen Gas??? Nenne mir mal einen vernünftigen Grund, Benzin zu tanken?
     
  4. #3 bentley40, 31.07.2017
    bentley40

    bentley40 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn einer Gas ablehnt, frag ich mich warum er dann in einem LPGForum Rat sucht.
    ---->>> iss immer von Vorteil, wenn man lesen kann und blöde Antworten sind doch eigentlich nicht angebracht, oder ??
    Ich habe gelesen, daß der CTS kein Gas verträgt bzw. nicht dafür ausgelegt ist ... und diese Frage ist dir zu blöd, oder was ???? Ein einfaches JA oder NEIN hätte auch genügt, aber Antworten hast du mir keine gegeben ...!!???



    Ehrlich, da muss man schon richtig blöd sein, wenn man ein Auto mit Gasanlage kauft und die Vorzüge nicht nutzt, oder man hat zu viel Geld.
    Was spricht gegen Gas??? Nenne mir mal einen vernünftigen Grund, Benzin zu tanken?
    ---->> weil mir z.B. auch berichtet worden ist, daß man einen Motor mit Gas nicht so belasten kann wie mit Benzin (wegen höheren Temperaturen) !!???
    Wenn das nicht stimmt, dann hätte ich gerne Aufklärung darüber und keinen blöden Kommentar, warum ich kein Gas will. Das iss ja wohl meine Sache ... oder ????
     
  5. #4 540V8, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Höhere Temperaturen.....alles klar.....fahr Benzin.....und gut ist.
    Aber mit Deiner überheblichen Freundlichkeit kommst hier auch nicht weiter.
    Benutze die Suchen Funktion und les Dich hier rein. Das muss man hier nicht nochmal alles vorkauen. Sind ja nur blöde Kommentare....
    Und wenn Du Dich gleich persönlich angegriffen fühlst, kann ich s auch nicht ändern. Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, sondern nur einen Gedankengang niedergeschrieben...
    Sollte der Motor kein Gas vertragen, würde ich auch ein Auto mit einem durch Gas vorgeschädigten Motor als Benzinfahrer niemals kaufen.
     
    mawi2012 gefällt das.
  6. #5 nightforce, 01.08.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die Kiste rollt knapp 70k auf Gas, was willst du denn wissen?
    Wenn das Fahrzeug ordentlich m Gasbetrieb läuft, dann weiterfahren, beobachten.
     
  7. #6 bentley40, 01.08.2017
    bentley40

    bentley40 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An 540V8 :

    was heißt "überhebliche Freundlichkeit" ? Kannst du nicht auf ne Frage ganz normal antworten anstatt irgendwas zu schreiben ? Hast du soviel Langeweile ? Wenn du die Antwort auf meine Fragen nicht weißt ( ob der CTS Gas verträgt bzw. ob das mit den höheren Temperaturen stimmt ), dann laß es doch und schreib nicht so, wie wenn ich mich schon auskennen würde ... tu ich nicht, sonst hätte ich das Thema nicht erstellt !!

    Anstatt 4 Sätze "Gedankengänge" zu schreiben, hätte ein einfaches "der CTS verträgt Gas/kein Gas" genügt....

    An alle anderen:
    Ich hätte gerne gewußt, ob der CTS Gas verträgt oder nicht bzw. wenn er keines verträgt, der Vorbesitzer aber schon so lange mit Gas gefahren ist, ob der Motor evtl. schon nen Schaden haben könnte ?

    Und wenn das nicht stimmt, daß Gas höhere Temperaturen beim Verbrennen erzeugt, dann kann man mir das auch ganz normal mitteilen und nicht mit einem ... "alles klar.. fahr Benzin" ... oder ?

    Ich hab mich z.B. mit nem Meister von Jeep unterhalten und der hat gesagt, daß z.B. der Grand Cherokee 4,7 kein Gas verträgt. Gibt aber trotzdem welche, die mit Gas über 100.000 Km gefahren sind und dann 10-20.000 Km später einen Motorschaden hatten, und darauf hab ich natürlich keinen Bock. Deswegen möchte ich gerne wissen, ob der CTS gasfest ist ... und nicht kaufen, dann weiter beobachten und dann nach 10.000 Km nen Motorschaden haben. Ist doch verständlich, oder ?!

    Also ... danke an alle, die Tipps für mich haben.
    Gruß Rolf
     
  8. #7 Jve.dragon, 01.08.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  9. #8 bentley40, 01.08.2017
    bentley40

    bentley40 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DANKE !!!!!!!!!!!
     
  10. Anzeige

  11. #9 pascoal, 02.08.2017
    pascoal

    pascoal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mein c5 auch ein 3.0 v6 umgerüstet und will es nicht mehr missen..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  12. #10 markus82, 02.08.2017
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Das mit den höheren Temperaturen ist ein Mythos wurde hier schon zig mal besprochen und auch mit links versehen die das belegen. ( da kann es schon mal vorkommen das hier einer der das schon mehrfach geschrieben hat bissel verärgerte ist wenn hier wieder einer nicht erstmal sich informiert aber gleich behauptet Gas ist kacke weil er wieder so ein Stammtisch Gelaber für die absolute Weisheit hält)

    Und was zum Motorschaden führt ist :
    1: (nicht Gasfest) falsche Material Paarung zwischen Ventil und Ventilsitz , hier entehen Mikroverschweisungen weil Gas keine additive enthält die das verhindern, Benzin aber enthält diese.

    2: falsch eingebaute oder eingestellte Anlage

    Bei 1 gibt es Ventilschutzmittel die das verhindern
    Bei 2 nur ein gescheiter Umrüster
     
Thema: Cadillac CTS und Gas ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cadillac CTS lpg

    ,
  2. cadillac cts-v 6.2 lpg

    ,
  3. cadillac sts mit lpg betrieb

    ,
  4. cadillac cts lpg erfahrung
Die Seite wird geladen...

Cadillac CTS und Gas ?? - Ähnliche Themen

  1. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  2. Cadillac SRX Prins 2.0

    Cadillac SRX Prins 2.0: hier ein Cadillac SRX mit Prins 2.0 und Sequentiellem V-Lube
  3. Cadillac SRX 4.6 (BJ 2005) auf LPG umrüsten

    Cadillac SRX 4.6 (BJ 2005) auf LPG umrüsten: Hallo zusammen, habe mich schon durch die anderen Threads bzgl. des SRX hier im Forum gelesen, aber seit dem ist wieder Zeit vergangen und somit...
  4. Cadillac Escalade 2003 6.0 V8 vortec

    Cadillac Escalade 2003 6.0 V8 vortec: Wie sieht die gastauglich bei dem Modell aus ? Ist ja ein high power output motor.
  5. Infos Hersteller/Typ gesucht Cadillac

    Infos Hersteller/Typ gesucht Cadillac: Hab hier einen Escalade 2003 mit eingebauter Vialle Anlage. Wer kann mir zu den Teilen was sagen ? Welche Anlage ist das etc ? Wagen steht bei...