Caddy 1.6 TRI-FUEL

Diskutiere Caddy 1.6 TRI-FUEL im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Eine Gasanlage einzubauen ist ja nicht so das Kunststück, Es geht aber auch etwas aufwendiger, hier mal eine Aufrüstung aus unserem Hause. Der...

  1. #1 Der Scheerer, 26.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Eine Gasanlage einzubauen ist ja nicht so das Kunststück,

    Es geht aber auch etwas aufwendiger, hier mal eine Aufrüstung aus unserem Hause.
    Der besagte Caddy kann sowohl mit LPG als auch mit CNG fahren, des weiteren kann durch dieses Fahrzeug an JEDER LPG oder CNG-Tankstelle eine Gasprobe genommen werden, um die Bestandteile des jeweiligen Gases analysieren zu können.
    Des weiteren wurde in diesem besagtem Fahrzeug eine Gas-Warnanlage von uns verbaut, die auf unseren Wunsch des Kunden was die Handhabung und die Zuverlässigkeit betrifft erst entwickelt werden musste....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Caddy 1.6 TRI-FUEL. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Also unter "Caddy" verstehe ich eher das auf dem Bild....und der läuft auch mit Trifuel. 50/50 Benzin/Alohol, und Gas latürnich :-)
    Nur scheinbar bekommt der Öcotec der Alohol nicht....die hat manchmal äußerst seltsame Anwandlungen....

    Wer braucht so einen VW als Gaslaster?? Autobombe oder wie?
     

    Anhänge:

  4. #3 Der Scheerer, 26.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das was ich da gemacht habe war ja auch aus dem Hause VW, was das Fahrzeug betrifft und der hat doch nun mal die Bezeichnung Caddy ...

    UND

    er läuft ja net immer wirklich TRI-Fuel, sondern immernoch Monovalent, wie jeder andere Umgerüstete auch...

    ABER

    Ist doch mal was anderes ;)
     
  5. #4 V8gaser, 26.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Also die meisten Gasautos sind eigentlich Bivalent.....;-) Man kann ja zwei verschiedene Kraftstoffe uneingeschränkt nutzen.
    Sorry, "Klugscheiß" musste einfach :-))

    Aber stimmt, man hat imer mal wieder was ganz ungewöhnliches, und sowas gibts sicher äußerst selten. Läuft aber schon länger das Teil, oder?
     
  6. #5 Der Scheerer, 26.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Jupp und es hat doch auch einen Grund, warum die besagte Firma es bei uns machen lassen hat......

    :D:D:D
     
  7. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0

    Meinst Du der Fritze hat Dich verstanden ??
     
  8. #7 V8gaser, 27.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö Alder
    Das check ich jetzt nicht warum die Firma das gerade bei euch hat machen lassen.

    Ist zwar ungewöhnlich, aber das hätten sicher auch andere hinbekommen ;-)
     
  9. #8 Der Scheerer, 27.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    @ V8gaser, ja das Fahrzeug hat schon einige Kilometer seit Einbau hinter sich, fährt ja auch durch die gesamte Republik.
    Zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug bei uns zur Gasproben-Entnahme.

    Allerdings mehr auf LPG als CNG.
     
  10. #9 paashaas, 27.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    und wer entnimmt wofür die gasproben?

    grüße

    Carsten
     
  11. #10 Der Scheerer, 27.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Die Gasproben entnimmt die Firma, für den wir den Caddy umgebaut haben.

    Wenn z.B. ein Tankstellenbetreiber oder Gasversorger wissen will, was genau in dem Gas ist, wird die besagte Firma beauftragt, um Gasproben zu entnehmen und diese zu analysieren.
    Das wurde bei uns übrigens auch gemacht, daher weiß ich ja auch, das es die Bestandteile Gase (die aus der Butan-Familie)sind, die zur polymerisation fürhren und letzendlich für das verkleben sorgen.

    Gruß

    Klaus
     
  12. #11 paashaas, 27.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das hört sich mal sehr interessant an... Hast du vielleicht weitere Informationen zu der Firma oder wonach ich dafür im Internet suchen kann?
    Mich würde dieses Berufsbild doch schon interessieren.

    Grüße

    Carsten
     
  13. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Schaust Du hier SGS in Deutschland
     
  14. #13 P.Nagel88, 10.12.2009
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ich würd da noch 'n Holzvergaser aufs dach schnallen ;-) :-P *hust*
    Spaß bei seite ... Interessantes Gerät ist definitiv mal was anderes
     
  15. #14 Der Scheerer, 10.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Du hast doch Langeweile ;)
     
  16. #15 Rabemitgas, 10.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, das hat er wohl :) , ich hab ihn aber Gott sei dank an der Arbeit.

    Der richtet gerade den versauten Fehmarn Mitsubishi :D
     
  17. #16 Der Scheerer, 10.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Wieso,
    baut er jetzt den Prins-Kram aus und baut was vernünftiges (eine OMEGAS ein) :D:D:D

    Gruß

    Klaus
     
  18. #17 Rabemitgas, 11.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt, das hätte ich machen können, dann hätt ich ihn wenigstens immer bis hier hin klappern gehört und wüsste das er läuft.

    Wie war das.......tick tick tick tick Brrrrrrrrrrrrrr :D:D
     
  19. #18 Der Scheerer, 11.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Nö nix:tick tick tick tick Brrrrrrrrrrrrrr .... nicht wenn ich sie eingebaut hätte, hätte da Keihins eingebaut (geht ja wie Du weist) :D:D:D
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 11.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    naja, dann kannste ja vernünftiger weise gleich ne ganze Prins nehmen :D
     
  22. #20 Der Scheerer, 11.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Nöö lass ma lieber, ich verbaue lieber was vernünfiges italienisches :p
     
Thema:

Caddy 1.6 TRI-FUEL

Die Seite wird geladen...

Caddy 1.6 TRI-FUEL - Ähnliche Themen

  1. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...
  2. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...
  3. VW Caddy 1,4 TSI 2020

    VW Caddy 1,4 TSI 2020: Das ist auch selten - Umrüstung bei grad dreistelligem Kilometerzähler. Eine Woche nach Erstzulassung :-) EURO 6 WLTP - ECE115 Gutachten kein...
  4. Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht

    Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht: Guten Abend, Leider funktioniert die stargas Anlage in unserem Caddy seit heute morgen nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Die Anlage...
  5. Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis

    Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis: Hallo, ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug...