Caddy 1.6 mit Voltran/Prins = Probleme?

Diskutiere Caddy 1.6 mit Voltran/Prins = Probleme? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Problem bei den Voltran Temperatursensoren ist wie gesagt das ich schon viele hatte die nicht zur Prins Software gepasst haben. Ich...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    Problem bei den Voltran Temperatursensoren ist wie gesagt das ich schon viele hatte die nicht zur Prins Software gepasst haben.
    Ich schalte mit OEM Prins Verdampfer bei 25gard und nach 30sec um...das kann man einem kunden nicht antun da es evtl. Situtationen gibt wo es Probleme gibt.
    Ich denke 30-35Grad und 45sec sollte gut möglich sein.
     
  2. Anzeige

  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    1. Wieviel hat der Wagen denn insgesamt gelaufen?
    2. Was macht die Heizung?

    gruß

    magnus
     
  4. Emkuh

    Emkuh AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat mit ca. 14000 km einen Austauschmotor bekommen.

    Gekauft habe ich dann den Wagen im Mai 2011, er hatte ca 55000 km mit Benzin hinter sich (Austauschmotor); jetzt bin ich ca. 10000 km damit auf Gas gefahren.

    Heizung? Ich versteh die Frage nicht ganz: Die Heizung funktioniert; der Wagen wird warm; die Anzeige der Temperatur ist konstant bei ca. 90 Grad
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell liegt der Fehler garnicht an der Gasanlage, sondern an einer defekten Wasserpumpe. Das merkst Du aber erst wenn die Heizung bei diesen Temperaturen nicht mehr warm wird und mehr als 90° zeigt die Anzeige eigentlich nie an.
    gruß

    magnus
     
  6. Emkuh

    Emkuh AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @Magnus: wie merke ich, dass die Wasserpumpe defekt ist? Danke für deine Hilfe!
     
  7. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten ausbauen und nachschauen!

    gruß
     
  8. #27 corrado-flo, 20.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    wenn die Wasserpumpe kaputt wäre dann würde das auto heiß werden
    in der Software würde man es dann auch sehen.
    ich würde jemand anderes als deinen Umrüster drüber schauen lassen
    der sich damit auskennt vielleicht kommt der Umrüster wirklich nicht weiter damit...
    Welcher Verdampfer ist verbaut, der Runde oder der Quadratische?
    Gruß
     
  9. Anzeige

  10. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht ganz richtig. Die WP muß auch nicht defekt sein, aber es wäre eine Erklärung.
    gruß
     
  11. Emkuh

    Emkuh AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Zwischenstandsbericht nach ca. 2 Jahren LPG und ca. 50000 km auf Gas:Es läuft alles zufriedenstellend. Es gab im November letzten Jahres noch ein Problem: Das Auto stotterte unter Gasbetrieb. Daraufhin wurden die Injektoren gereinigt. Seitdem keine Probleme mehr. Brav die Serviceintervalle eingehalten. Nach 40000 km auf Gas wurden (teuer) die Zündkerzen gewechselt. Ob das hätte sein müssen?
    Ich hoffe, der BSE Motor hält noch lange durch.
     
Thema: Caddy 1.6 mit Voltran/Prins = Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran gasanlage probleme

    ,
  2. erdgas caddy probleme

    ,
  3. voltran fehler

    ,
  4. Voltran Forum,
  5. caddy autogas,
  6. bad mergentheim prins,
  7. autogas prins probleme,
  8. probleme lpg caddy im winter,
  9. caddy lpg probleme,
  10. wasserpumpe wechseln caddy erdgas,
  11. prins autogas probleme,
  12. caddy lpg,
  13. gasanlage prins probleme,
  14. autogas prince voltran,
  15. autogas voltran bad mergentheim,
  16. caddy prins lpg,
  17. gasanlage caddy life prins,
  18. caddy bse prins gasanlage,
  19. caddy 1 6 mit autogas,
  20. V W CADDY PROBLEME MIT LPG ANLAGE,
  21. vw caddy wackelkontakt Lichtdimmer,
  22. caddy gasanlage prins,
  23. prins lpg caddy,
  24. prins anlage wasserpumpe defekt,
  25. caddy 70liter gastank
Die Seite wird geladen...

Caddy 1.6 mit Voltran/Prins = Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...
  2. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...
  3. VW Caddy 1,4 TSI 2020

    VW Caddy 1,4 TSI 2020: Das ist auch selten - Umrüstung bei grad dreistelligem Kilometerzähler. Eine Woche nach Erstzulassung :-) EURO 6 WLTP - ECE115 Gutachten kein...
  4. Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht

    Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht: Guten Abend, Leider funktioniert die stargas Anlage in unserem Caddy seit heute morgen nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Die Anlage...
  5. Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis

    Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis: Hallo, ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug...