C5 III V6 - Umbau auf LPG -

Diskutiere C5 III V6 - Umbau auf LPG - im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG-Fans, zunächst möchte ich mich kurz etwas vorstellen: Ich bin seit 25.11.08 - nach langen 25 Wochen des Wartens - stolzer Besitzer...

  1. #1 sachsenloewe, 30.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2008
    sachsenloewe

    sachsenloewe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Fans,

    zunächst möchte ich mich kurz etwas vorstellen:
    Ich bin seit 25.11.08 - nach langen 25 Wochen des Wartens - stolzer Besitzer eines SCHWEBERS C 5 Tourer 3.0 V6 Automatik :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:DExclusive,Technik-Paket 4, Adriatique 19" :jubel:
    geworden. Meine Absicht war nun seit Anfang Juni - dem Zeitpunkt der Bestellung - den C5 so bald als möglich auf LPG umbauen zu lassen.
    Dies soll beim Freundlichen von CIT erfolgen, der auch über die notwendige Erfahrung etc. verfügt.
    Nur - das Wesentliche hat er noch nicht - die Freigabe von CITROEN für diesen Motor zum Einbau der LPG-Anlage...:mad: [​IMG]
    Ich hoffe nun auf Eure Erfahrung in dieser Sache. Stimmt das mit der Freigabe. Warum dauert das bei CITROEN Deutschland so lange??:mad:

    ciu
    sachsenloewe


    Hallo LPG - FANS,

    nun hat das Warten ein Ende!
    Habe heute Nachricht von meinem Freundlichen erhalten, "....dass CITROEN für meinen Motortyp den Umbau auf LPG frei gegeben hat..." - und was sehr wichtig ist: alle Garantien bleiben erhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ciu
    sachsenloewe


    [FONT=&quot] [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: C5 III V6 - Umbau auf LPG -. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gasede

    Gasede AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tacho jo so sieht es aus da hat er recht. Da würst Dich noch gedulden müßen wenns original sein soll. MFG
     
  4. #3 sachsenloewe, 01.03.2009
    sachsenloewe

    sachsenloewe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SCHWEBER,
    seit dem 26.02.2009 ist die "OP" vollbracht.
    Mein SCHWEBER ist auf LPG umgebaut.
    Nun macht das GASgeben nochmal so viel Spass.
    Das Grinsen, welches während der Fahrt oftmals auftritt, ist nun an der Tanke beim Bezahlen nicht mehr weg zu bekommen...

    ciu

    sachsenloewe
     
  5. #4 praxisbeispiel, 04.01.2011
    praxisbeispiel

    praxisbeispiel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sachsenloewe,
    wie sieht es nun so nach 2 Jahren aus? Wie sind Deine Erfahrungen mit der Gasanlage? Welche Anlage wurde verbaut? Irgendwelche Tipp's? Ich bin mit dem Gedanken schwanger mir auch einen C5iii V6 zu holen und umzurüsten.

    Grüße aus Neu-Ulm
    Stephan
     
  6. #5 sachsenloewe, 13.01.2011
    sachsenloewe

    sachsenloewe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,
    ich bin seit dem 26.02.09 immer mit VollGAS - d.h. mit LPG unterwegs. Seitdem bin ich jährlich über 46000 km erfolgreich und sehr preiswert und sehr entspannt (Dank Hydropneumatik) mit dem SCHWEBER unterwegs... Dank TELEFLEX - dem holländischen Hersteller der Gaseinspritzanlage funktioniert alles von Anfang an reibungslos und mit vollster Zufriedenheit. Vielleicht etwas zum "Leidwesen" meines "Freundlichen", denn ich sehe mit dem Schweber die Werkstatt nur zu den vom Hersteller erforderlichen Terminen...Nach einem Jahr hatte ich bereits meine Umrüstungskosten für den V6 wieder herein gefahren... Klar - ist dies abhängig von der jährlichen Fahrleistung. Ansonsten benötigt man hierzu etwas länger.
    Da ich ein Neufahrzeug von meinem Freundlichen erworben hatte, dauerte es noch ne Weile, bis ich von CITROEN über ihn dann Monate später die Freigabe zum Umbau auf LPG erhielt. Die dauerte dann nur zwei Tage - dann funktionierte nach kurzer Einweisung in die Handhabung für mich - alles bestens.
    Wie gesagt, wurde ne TELEFLEX mit 70 l Tankvolumen im Heck meines Kombis in der Ersatzradmulde eingebaut. Von Anfang an hatte ich dann für mögliche Notfälle nur ein Pannenset an Bord, was ich bisher nicht gebrauchen musste.
    Mit der ca. 55 l real nutzbarer Füllmenge an LPG komme ich mit dem Schweber je nach Fahrweise (meist z.z. und überwiegend auf Autobahnen) 400 - 450 km weit.
    Beim Volltanken aller zwei Arbeitstage mit LPG hält ein sehr nachhaltiges breites Grinsen beim bargeldlosen Bezahlen an der Tanksäule meine Gesichtsmuskeln in seiner Gewalt...! Derzeit für mich 0,64€/l LPG zu 1,54€ für Super... Den 70 l - Tank für Super tanke ich aller 5000 bis 5500 km wieder randvoll...

    Fazit: lege Dir nen V 6 SCHWEBER mit passender Ausstattung für Dich zu und genieße weiterhin wie ich die täglichen langen Autofahrten...
    Der Freundliche bei CITROEN kann und wird Dich sicherlich gut beraten, wenn er Dich in seinem Kundenstamm eingliedern möchte. Da war auch 20% Preisrabatt drin...
    Ich bin damals vom A 4 1.9 TDI auf meinen SCHWEBER umgestiegen und habe es bisher nicht einmal bereut, ein sehr gutes und bequemes NIESCHENPRODUKT mit dem gewissen ETWAS zu besitzen! Auf geringschätzende Blicke von A6 Kombifahrern reagiere ich mit breitem Grinsen, denn die haben mehr an der Tanksäule auf ihrer Rechnung wie ich und werden mehrfach kräftiger über die derzeiti großen Schlaglöcher geprügelt...! Ich hingegen genieße mein Vollprogramm der Rückenmassage auf dem natürlich beheiztem Fahrersitz...

    Mit freundlichen Grüßen

    sachsenloewe


    Herzliche Grüße nach Neu-Ulm,
     
Thema: C5 III V6 - Umbau auf LPG -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c5 autogas

    ,
  2. citroen c5 2 v6 teleflex

    ,
  3. Citroën C5 II v6 teleflex

    ,
  4. autogasanlage in citroen v6 einbauen,
  5. Citroën C5 II teleflex,
  6. teleflex gasanlagen citroen c5,
  7. Erfahrungen C5 V6 Autogas,
  8. Citroen C5 v6 teleflex,
  9. citroen c5 autogas,
  10. gasumbau c5 iii v6,
  11. citroen c5 gasanlage,
  12. teleflex lpg c5,
  13. citroen c5 lpg erfahrung,
  14. LPG Renault V6,
  15. leleflex lpg in citroen c5 einbauen,
  16. tankvolumen lpg c5,
  17. citroen v6 lpg,
  18. wer hat erfahrung mit dem umbau von citroen auf,
  19. teleflex gasanlage für citroen c5 v6,
  20. teleflex citroen c5 2008,
  21. adriatique 19,
  22. citroen c5 iii lpg vollgas fahren,
  23. c5 autogas freigabe,
  24. teleflexgasanlage Citroën C5 II v6,
  25. citroen c5 iii lpg teleflex
Die Seite wird geladen...

C5 III V6 - Umbau auf LPG - - Ähnliche Themen

  1. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...
  4. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  5. E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA)

    E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA): Hallo, Ich fahre unter anderem einen E39 540i Touring 6-Gang mit einer Prins Gasanlage. Am vergangenen Samstag hat eine Zündkerze ihren Platz...