C5/ C-Crosser Umrüstfrage

Diskutiere C5/ C-Crosser Umrüstfrage im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich hoffe es nervt nicht, ich finde mich so langsam. Geht der C 5,2,0 16v aus 2010 mit 103 KW oder 140 Ps haltbar umzurüsten? Und gleich im selben...

  1. mobagu

    mobagu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es nervt nicht, ich finde mich so langsam.
    Geht der C 5,2,0 16v aus 2010 mit 103 KW oder 140 Ps haltbar umzurüsten?
    Und gleich im selben Atemzug der C-Crosser aus 2010 2,4i mit 125Kw oder 170 PS (Mitsubishi Motor?)
    Danke Gruß Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: C5/ C-Crosser Umrüstfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, wenn das immer noch der 2,4er aus dem Outlander ist, dann würd ich den nicht nehmen. Der steht auf ein paar schwarzen Listen.
     
  4. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mobagu,

    Der C5 2,0 ist gasfest und läßt sich gut umrüsten, der C-Crosser 2,4i läßt sich auch umrüsten, braucht aber zur Sicherheit ein elektronisches Ventilschutzsystem.

    Viele Grüße von Alfred
     
  5. mobagu

    mobagu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info, der Franzose ist auch aus dem Raster gefallen, wahnsinniger Wertverlust. Leider bin ich wieder beim Diesel, es durfte ein Touareg sein.Die Sucherei nach einem modernem Auto in der oberen Mittelklasse mit Gasfestem Motor, nach meinem e39 540i 220Tkm(190Tkm auf Gas), habe ich nach vier Monaten erfolglos aufgegeben.Gruß Guido:rolleyes:
     
  6. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mobagu,
    bevor du zum Diesel greifst, denke doch auch mal an den Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI, auch der 4,7 V8 ist eine echte Alternative.
    Lassen sich alle gut umrüsten, die Motoren sind gasfest.

    Viele Grüße von Alfred
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogas-Rankers, 20.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    der 4,7 Grand Cherokee ist nur leider nicht Gasfest.
    Hier muß auch ein Additiv system verwendet werden.
    Lieber den 5,7 nehmen
     
  9. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ja das stimmt mit dem 4,7 V8. Der brauch ein Ventilschutzsystem.

    Viele Grüße von Alfred
     
Thema: C5/ C-Crosser Umrüstfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum C Crosser

    ,
  2. motor umrüstung c-crosser

    ,
  3. c crosser lpg fähig

    ,
  4. gasanlage c-Crosser,
  5. autogas umbau c crosser,
  6. lpg umbau c-crosser,
  7. c5 oder c crosser,
  8. lpgforum.de outlander lpg
Die Seite wird geladen...

C5/ C-Crosser Umrüstfrage - Ähnliche Themen

  1. Dacia Duster 4x2 umrüstfrage

    Dacia Duster 4x2 umrüstfrage: Hallo. Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit unseren Dacia Duster umrüsten zu lassen. Stehe ganz am anfang der planung. Es wäre das erste...
  2. Omega B - Umrüstfragen

    Omega B - Umrüstfragen: Drei Fragen zu meiner Omega B Caravan 2.0 16V VFL Umrüstung: 1. Tankgröße In die Radmulde passt lt. Irene.pl ein Radmuldentank 650x240 (63l)....
  3. Umrüstfragen Skoda Fabia Kombi 2

    Umrüstfragen Skoda Fabia Kombi 2: Hallo Zusammen, ich werde in der nächsten Woche meinen Fabia Kombi 2 Automatik auf LPG umrüsten. Frage: in wieweit wird der vorhandene...
  4. Umrüstfragen Skoda Fabia II Combi und BRC Sequent 24

    Umrüstfragen Skoda Fabia II Combi und BRC Sequent 24: Hallo, möchte gern o.g. Fabia um LPG erweitern. Wo genau liegen die Unterschiede bei den BRC Anlagen mit den Bezeichnungn MY07, MY09, MY11... Ich...